Maßnahmen für den Read-a-Thon

Am 26.02.2011 ist es soweit – mein erster Read-a-Thon – 24 Stunden lang lesen. Der Startschuss fällt um 9:00 morgens am Samstag und die Flagge im Ziel winkt uns erst um 9:00 am darauffolgenden Tag.

Diese Woche ist es soweit und ich hab mir auch schon dick im Kalender markiert das ich mir am Samstag nichts vornehme – Hab meinen Freunden schon eine Absage erteilt :) Den dieses Mal bin ich dabei, ob gänzlich oder nur teilweise zeigt sich erst, weil ich am Freitag den letzten Teil der abgelegten Matura (ist sowas wie das Abi nur halt in Österreich) einer Freundin mitfeiere. Das ist ein Muss und ob ich da am Samstag schon um 9.00 Uhr lesen kann steht in den Sternen. ^^ Aber ich komme nach falls ich den Startschuss verpasse.

Gründe für diesen olympiareifen Marathon:

  • es senkt meinen ohnehin schon zu hohen SuB
  • kommt auch nicht alle Tage vor
  • man kann damit angeben, falls es jemanden interessiert ^^
  • ich hab schon ewig nicht mehr länger als zwei Stunden durchgelesen, weil ich immer was anderes vorhatte, was mich im Nachhinein nervt
  • lenkt mich von meinem finanziellen Notstand ab und kostet nichts außer meinen Nerven ^^
  • selbst wenn ich lese kann ich immer noch mit dem Hometrainer Sport machen, den ich sicher brauchen werde, außer man darf keine Duschpausen machen XD 

Was braucht man für den Read-a Thon:
  • eine kuschelige Leseecke – bei mir ist es das Bett
  • absolut keinen Sport-BH oder Laufschuhe
  • einen vollgeladenen iPod mit meinen In-Ear-Ohrhörern um unerwünschte Geräusche wie Eltern, nervige Schwestern, Anrufe oder Haustiere zu ignorieren.
  • einen Futtervorrat der 24 Stunden reicht – inkl. Knabbereien, Kaugummis und Dosensuppen :)
  • mindestens 3 Liter Mineralwasser und eventuell Cola um mich in der Nacht wachzuhalten
  • Internetverbindung um bloggen zu können
  • stahlharte Nerven
  • und gute Bücher

Ich hoffe ja, dass ich in dieser Nacht nicht vollkommen Gaga werde. 24 Stunden sind nicht wenig und dann soll ich auch danach noch wissen was ich gelesen habe. Eine wahre Herausforderung für ein Nudelsiebhirn wie mich.

Achja die Leseliste hat sich übrigens erweitert und verändert, da ich etwas mehr Auswahl brauche falls mich ein Buch so gar nicht interessiert am Samstag.


Insgesamt sind das 1305 Seiten (288 - Interview mit einem Vampir, 377 Die Wellenläufer, 272 - Ash, 368 - Percy Jackson 5), mal sehen ob ich das schaffe. 
Rain Song liegt zu dieser Zeit vielleicht auch noch angefangen hier rum ;D Daumen drücken ist angesagt, der SuB wär mir dankbar.

♥lich eure July


>>ich hab hier etwas von Chrissi abgekupfert, aber es ist einfach ne klasse idee die sie da hatte<<

Kommentare:

  1. ach ja, der Marathon ist ja schon am kommenden Wochenende und ich bin immer noch unentschlossen. Mal sehen, ob der angekündigte Besuch am Samstag abend kommt, das entscheidet sich spätestens am Donnerstag - sonst könnte es noch was werden. Das mit dem Crosstrainer ist eine gute Idee, so mache ich momentan nur noch Sport, weil man beides gut miteinander kombinieren kann. Obwohl es das richtige Laufen auf der Straße zwar nicht ersetzt (der innere Schweinehund sträubt sich momentan dagegen), aber immerhin kann man dabei lesen. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim 24h durchlesen.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. hihi ich hoffe du schaffst es ;D und ja das mit dem hometrainer ist einfach klasse sport und lesen vereint ^^ leider hat es bei uns momentan noch minusgrade warum ich sicher nicht laufen geh draußen da erfrier ich XD haha..
    ich hoffe es wird ein spaß und ich nicht nur vollkommen verrückt im kopf ^^

    lg july

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du auch mitmachst :)
    Ich fahr ja extra zu Tine nach Köln :) Haben wir beim letzten Mal auch so gemacht...war suuuuuper toll :)
    Komm dann mal zum plaudern bei dir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  4. oh sowas ist ja auch klasse :D hihi ...würd mich freuen ich werd höchstwahrscheinlich ganz kirre sein vom lesen XD

    AntwortenLöschen
  5. Leider habe ich am WE wenig Zeit, sonst würde ich auch mitmachen. Das ist immer ein Riesenspaß!

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Haha stahlharte Nerven werden wir deeefinitiv brauchen^^ und ich werde mir aujedenfall eine duschpause gönnen xD du musst dringend zwischendurch fotos machen wie es bei dir aussieht^^ ich wette am ende des tages herrscht in meinem zimmer chaos xD

    AntwortenLöschen
  7. haha wird gemacht chrissi XD fotos von mir und meinem immer wirrer werdenen haar und einem schlachtfeld von bett das bestreut ist mit büchern XD sehr gut oder hihi

    AntwortenLöschen
  8. Also wir haben beim letzten Mal auch festgestellt, dass man von so viel lesen irgendwie ziemlich "blöd" im Kopf wird ;) Ich sag nur so viel. ich dachte plötzlich in Tines Lesezeichen würde ein Licht brennen.... XD
    Wir werden zwischendurch auf jeden Fall in unsere Lieblingscreperie gehen...das ist Pflichtprogramm, wenn ich bei ihr in Köln bin.
    Außerdem würd ich vl gern mal zur Mayerschen, weil die in Köln soooo viel größer ist als bei mir daheim...
    Ach ich freu mich schon so :)))

    AntwortenLöschen
  9. hihi sehr gut lol da ist dir quasi ein licht aufgegangen XD

    uii creps <3 auch will dafür darf man ne pause machen ^^
    und omg ich will auch ne mayersche in österreich gibts die nur iwo ganz weit weg von mir -.- grrrr

    wünsch dir aber viel spaß - jetzt schon XD

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach dieses Jahr auch mit - auch zum ersten Mal :) Leider nur mit eingeschränkter Zeit, aber naja. Die Wellenläufer stehen im Übrigen auch auf meiner Liste :)

    Liebe Grüße von der Winterzwiebel.

    AntwortenLöschen
  11. Danke :) Dir auch doll viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, deine Maßnahmen lesen sich super und machen definitiv Lust, oft bei dir vorbeizuschauen
    (Besonders: man kann damit angeben, falls es jemanden interessiert ^^ )
    Ich freu mich!

    Tine

    AntwortenLöschen
  13. hihi ja mei es gibt halt doch zu wenige die sich wirklich für bücher interessieren und in meinem freundeskreis brauch ich sowas nicht zu sagen die deuten mir den vogel XD

    lg

    AntwortenLöschen
  14. Genau! Ich ernte auch eher verständnislose Blicke, wenn ich mich denn mal traue von meinem Wochenendplan zu erzählen.

    AntwortenLöschen
  15. XD hihi ja gsd macht mir das nichts aus und bei einem lesemarathon war ich noch nie dabei ^^ das ist halt mal ein muss XD

    AntwortenLöschen
  16. Uii, das ist ja schon dieses Wochenende! Das hab ich total verbummelt... Pfft... Danke für die Erinnerung ;) Aber ich glaub, das müsste der 26.2. sein, oder? Der 28. wäre der Montag und ich hab schon einen Anfall bekommen ala "WIESO ZUR HÖLLE LEGEN DIE DEN READ-A-THON AUF EINEN MONTAG????" Aber es ist der Samstag, nicht wahr?

    Und du willst wirklich ganze 4 Bücher an einem Tag lesen? uii... Viel Glück dabei! ♥ Und die Bücher will ich auch alle haben xD

    AntwortenLöschen
  17. haha danke man sry das muss ich natürlich ändern XD

    freu mich falls du dabei bist und die 4 bücher sind nur damit ich auswählen kann hihi XD

    AntwortenLöschen