Deadly Little Secret von Laurie Faria Stolarz

Er ist näher als du denkst

Für Camelia läuft alles wie für jeden Teenager, vollkommen normal und langweilig, bis sie eines Tages beinahe von einem Auto überfahren wird. Ben rettet sie, doch nicht nur das er berührt sie nur und schon spürt Camelia diese Anziehung, dieses Prickeln. Doch Ben verschwindet und taucht erst wieder 3 Monate später in ihrer Schule auf. Als sie ihn zur Rede stellen will leugnet er die Rettung und ignoriert sie bis auf weiteres völlig. Bis er sie wieder berührt - eins ist klar, das Prickeln ist noch da, doch dann bekommt Camelia Fotos von sich selbst zugeschickt mit mystischen Botschaften und eigenwillige Anrufe von Unbekannten. Was soll das alles? Sind die Gerüchte um Ben wahr? Wer ist ihr Verfolger und was will er von ihr?

His hand glides down my forearm and encircles my wrist, hard, making my heart beat fast and my pulse start to race. I open my mouth to say something - to ask what he´s doing, to tell him to let go - but nothing comes out. "Shhh," Ben says. - Camelia

Meine Meinung
Mein erstes englisches Buch seit langem und ich war positiv überrascht obwohl ich nicht unbedingt das Beste gehört habe. Laurie Faria Stolarz schafft mit der Touch Novel eine gute Idee, die sie auch umzusetzten versteht.

Für alle die eher nicht so sattelfest im englischgeben sind, kann ich nur sagen dass der Schreibstil sehr einfach und auch jugendlich gehalten ist. Manchmal wird es etwas slangig, aber wer eine gute Kombinationsgabe hat wird sich sicher raussehen.

Die Figuren waren allesamt nett, manche lernte ich leider etwas zu wenig kennen und aus manch anderen wurde ich einfach nicht schlau, aber das ist halt so wenn ein Buch nur eine Seitenanzahl von 250 hat ;) Camelia mochte ich jedoch schon sehr, sie ist nicht so verbohrt und geprägt von Vorurteilen, trotzdem hätte ich an ihrer Stelle wohl nicht so gechillt reagiert wenn mich jemand stalken würde. Nun zu Ben, Ben - ich liebe ihn. Er ist verschlossen aber man will ihn trotzdem knuddeln, alleine wegen ihm werde ich wohl die Reihe weiterlesen.

Zur Idee selbst muss ich mit den Daumen nach oben zeigen. Ich werde zwar nicht verraten um was es sich hier genau handelt, aber soviel sei gesagt dieses Buch mischt Krimi und Fantasy zu gleichen Teilen, auf wirklich gute Weise. Leider bin ich im Krimi entschlüsseln sehr geschickt, daher wusste oder eher vermutete ich schon von Anfang an, wer hinter dem Stalker von Camelia steckt.

Achja bevor ich es vergesse - das Cover! Es ist wunderschön finde ich und passt, irgendwie so gar nicht zum Thema (das englische Cover meine ich natürlich), noch dazu fühlt es sich sehr gut an und die Buchseiten sind sehr weich - ich weiß ich bin eigenartig aber ich dachte mir das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Fazit
Ein durchaus lesenswertes Buch mit Höhen und Tiefen. Wer gerne Krimi, Liebesgeschichte und einen Hauch Fantasy gemischt wird dieses Buch lieben. Ich gebe 3,5 von 5 Wölkchen, versteht mich nicht falsch ich mochte das Buch aber es braucht etwas mehr um eine 4 zu erreichen.





Reihe - Touch Novel
Deadly Little Secret
Deadly Little Lies
Deadly Little Games (Sept 2011)

Kommentare:

  1. Hallo! :)

    Ja, so ist es leider auch irgendwie gewesen :/ Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja auch nur zu kritisch, aber... nee. Du hast Recht, n bisschen Charaktertiefe muss schon sein :)
    Oh, cool, dankeschön! Das freut mich, dass er dir gefällt! =)

    Liebe Grüße von der Winterzwiebel.

    AntwortenLöschen
  2. Ups :P Tut mir Leid, das wollte ich nicht. Der Kommentar war nur auf deine Antwort auf meinem Blog bezogen, ne? ;) Nicht, dass da jetzt irgendwas falsch rüberkommt. ;)
    Hey, dankesehr :) Ich hatte vorher auch ein anderes Design... habs am ANfang des Jahres geändert. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Haha... naja, ich schreib irgendwie immer automatisch beim obersten Beitrag meinen Kommentar zurück :) Hab nur vorher weiter unten bei dir geschrieben, weils da halt noch zum Thema war... oh, whatever, sorry fürs Chaos nochmal. x) Ich wusste nicht, dass das dann so unübersichtlich wird.. :)

    Daaas sind Sachen, die ich toll finde und deshalb gerne hätte. :) Aber der Disneyarmreif zum Beispiel is mir schlichtweg zu teuer :D Die Bilder sind alle verlinkt, du kannst ja mal stöbern, ob dir da auch was von gefällt. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh - danke für die Info, hatte ich gar nicht gesehen :') Ich habs jetzt aber verändert, jetzt kommt man (hoffentlich) zur Asos-Seite.:)

    AntwortenLöschen