Eragon IV

Für alle die die Pressemeldungen von cbj bekommen ist das alles schon klar. Aber die die noch nichts davon wissen aufgepasst!

Eragon IV kommt im Herbst in die Geschäfte. Diesmal erwartet uns ein grünes Cover mit einem grünen Drachen. Meiner Meinung nach hätte man mit dem schwarzen Cover vielleicht bis ans Ende der Saga warten sollen.

Cover vom original englischen Band

Inheritance ist der vierte und letzte Band der Drachenreiter Zyklus (Inheritance Cycle). Ursprünglich wäre auch dies eine Trilogie geworden, aber im Laufe vom Schreiben zu „Die Weisheit des Feuers“ (Band 3) hat der Autor Christopher Paolini beschlossen, dass die Geschichte um Eragon und Saphira einfach noch kein Ende nehmen kann. Ich bin genauso überzeugt davon!

***SPOILER ANFANG***
Denn noch steht alles offen – Tod und Zerstörung Alagäsias oder eine Wendung und der Triumph der Warden? Wie wird es mit Eragon weitergehn? Kann er sich beweisen, Murtagh zur Vernunft bringen und Galbatorix besiegen?
So viele Fragen und dann ist da noch die Vision aus Teil 1 (Eragon wie er Alagäsia für immer verlässt. Vier -oder waren es drei XD- Personen und zwei Drachen, die bei der Anlegestelle eines Schiffs stehen und verschwinden. Ich hoff ihr habt das noch nicht vergessen ;D ). Dann gibt es da noch das letzte Drachenei und ich bin mir ziemlich sicher das Saphira und der Drache im Ei (der grüne Drache?) die sind die mit Eragon verschwinden. Bah und was erst mit den Seelen der Drachen passiert die Galbatorix hat - das ist alles so spannend!
***SPOILER ENDE***

Ich habe nur eine leise Ahnung wie es ausgeht, bange aber wie jeder andere bis ich das Buch in den Händen halte, denn Eragon ist meine liebste High Fantasy Reihe!
Darum werde ich die Reihe vor dem Eintreffen von Teil 4 wohl noch einmal lesen – ist bloß das 3. Mal XD

Für alle die das auch tun wollen die Saga mit Link zu Amazon:
1. „Das Vermächtnis der Drachenreiter“  (engl.: „Eragon“)
2. „Der Auftrag des Ältesten“  (engl.: „Eldest“)
3. „Die Weisheit des Feuers“  ( engl: „Brisingr“)



Paolini hat im Februar einen Newsletter herausgebracht. Dabei hat er junge Fantasy Autoren ermutigt (immerhin hat er selbst mit 15! angefangen) und über Eragon IV interessante Details verraten.

  • während des Schreibens ergab sich vielmehr Stoff, als angenommen; das Warten lohnt sich (will heißen viele Seiten zum lieb haben :) juhu) 
  • er hat eine Szene verfasst, in der folgendes eine Rolle spielen soll: 
    •  ein Steintisch 
    •  ein mit glühenden Kohlen gefülltes Kohlenbecken 
    •  ein Mann mit perfekt gepflegten Fingernägeln 
    •  und ein Schwarzer Mantel 

Was es mit der Szene auf sich hat? Keine Ahnung. Irgendwie glaub ich das es was mit Galbatorix zu tun hat – irgendwie passt das mit den perfekten Nägeln zu dem Scheusal. Höchstwahrscheinlich foltert er wiedermal jemanden grr ^^

Habt ihr eine andere Vermutung die ihr posten wollt?
Gebt aber bitte Spoilerwarnung, falls ihr was postet das manchen Lesern zu viel verrät.
Freut ihr euch auch schon so? Juiiii

♥lich eure July

Kommentare:

  1. Oh ja ich freu mich auch!!!!

    und hier noch Schoki für dich (und Japan)

    http://jucelesworld.blogspot.com/2011/03/schokolade-fur-japan.html

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh...ich weiß noch gar nicht genau, ob ich den überhaupt noch lesen möchte...irgendwie fand ich den dritten schon so schlecht...

    AntwortenLöschen
  3. Gott sei Dank ist es bald soweit!!! *gg* Ich will auch endlich wissen, wies weitergeht! Und was ich gar nicht verstehen kann: Wie man Eragon nur langweilig finden kann!!!!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ehrlich gesagt habe ich nach dem ersten Band aufgehört zu lesen, obwohl ich den zweiten Teil schon in meinem Regal stehen und angefangen hatte. Das Buch fand ich nicht schlecht, aber der wirklich grottige Film hat mir einfach die Lust auf mehr verdorben. Ständig musste ich an die schlechten Schauspieler und die schlechte Umsetzung denken, dass hat sich in mein Gehirn festgebrannt und seitdem scheue ich diese Reihe, was eigentlich schade ist. Aber es geht einfach nicht. Euch wünsche ich aber weiterhin viel Spaß bei der Reihe und wie immer ein schöner Beitrag. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  5. @reni: WAS du MUSST weiterlesen lass dich von dem film nicht abhalten XD weißt wie das bei mir war..ich hab mir zuerst den film angesehen und dacht mir woooww voll geil und hab direkt teil 2 gekauft da hab ich gleich nach 3 seiten gemerkt das ohne teil 1 absolut nichts geht XD da hab ich mir die beiden gelesen und war hin und weg der film ist zwar wirklich mies wenn man die bücher gelesen hat aber holllaaaa da gez echt noch ab !! ^^

    @BlueNa: gott ja ich bin echt schon sooo gespannt :D

    @nanni: wirklich na schade ich fand teil 3 auch spannend und bin echhhhht gespannt wies weitergeht :D <3eragon

    AntwortenLöschen
  6. mal schauen,vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal dazu durchringen, wenn die Bilder in meinem Kopf verblasst sind. ;)
    Momentan habe ich eh soviel auf meinem SuB und Wunschzettel stehen, dass ich erst einmal drauf verzichten muss - schließlich sind noch Buchserien deiner Specials dazu gekommen. Weiß schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll und eigentlich wollte ich mir den April schon für mein eigenes Projetkt freihalten, dann steht nämlich der Script Frenzy an... aber das wird wohl nichts. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  7. na ich hoff du gibst den büchern noch ne chance iwann :D
    du die specials sind ja nur ein kleiner stubs (mein nächstes is schon verfasst das stell ich nächste woche on XD)
    und einen explodierenden wunschzettel kenn ich hab ja bei amazon einen der fast 600 artikel aufweist XD

    script frenzy - warum wird das nichts ist ja 31 tage 100 seiten oder so XD

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwann ... vielleicht. Dein nächstes Special werd ich mir nicht angucken! Wenn ich Pech habe, kenne ich das Buch/die Reihe wieder nicht und lasse mich von dir anstecken. Meine Wunschliste wird auch immer Länger, mit dir kann ich aber nicht mithalten... bei weitem nicht. ;)

    Genau, das ist script Frenzy - nur das man halt ein Drehbuch, Theaterstück etc. schreibt (aber daran muss man sich ja nicht halten). Wird dieses Mal irgendwie knapp, da meine Eltern zum Starschuss zu Besuch sind, meine Schwester operiert wird und ich unbedingt ein paar Reziexemplare wegbekommen will. Und da ich ja noch arbeite, weiß ich nicht, ob ich das zeitlich einrichten kann. Aber vielleicht versuche ich den Anfang und dann mal schauen... Langsam juckt es mich echt in den Fingern...

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  9. hihi naja eine wunschliste ist ja nur das du die bücher nicht vergisst ^^

    ohh das ist das XD hmm naja und wenn du nicht mitmachen kannst ist ja auch nicht schlimm :) oder ist da ein termin den du einhalten musst ?? :D ich kenn mich da nicht so aus ^^

    AntwortenLöschen