Buchspecial zu Cat und Bones von Jeaniene Frost

Heute gibt es mal wieder ein Buchspecial da ich erst kürzlich von jemanden gehört habe das er Cat und Bones nicht kennt! Das ist ja ne Todsünde hihi :) daher gibt es jetzt Zucker für alle Fans des Paranormal Romance Fans.

>>Die Autorin<<     
Ist niemand anderes als Jeaniene Frost, eine Bestseller Autorin im Genre Paranormal Romance. Neben ihrer Night Huntress Series schreibt sie außer den Spin Offs (Night Huntress World) auch noch Anthologien.

>>Das Besondere<<
Warum man die Cat und Bones Romane unbedingt lesen sollte?
Tja ganz einfach Jeanine Frost hat es geschafft mich für das Genre Paranormal Romance restlos zu begeistern. Mit Witz, Charme und vor allem einer Protagonistin die keinesfalls auf den Mund gefallen ist, begeistert sie ihre Leser immer wieder aufs Neue. Hinzu kommt eine immer wieder spannende Geschichte die einen in die Abgründe und das blutige Nachleben der gar nicht zahmen Vampire entführt.
Von den erotischen Szenen will ich hier gar nicht erst anfangen, da auch diese die Serie für ihre Einzigartigkeit auszeichnen.
Wer bisher keinen Gefallen an solchen Romanen gefunden hat könnte hier seine Meinung also getrost ändern.

>>Die Bücher<<

Night Huntress Series:
besteht bisher aus fünf Teilen im Originalen, bei uns kann man Band 5 ab August auf Deutsch lesen.

Bei den Covern gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu. Ich persönlich finde die deutschen um Welten besser, da die englischen den typischen, etwas abartigen Touch des Liebesromans haben. (Nicht das dieser Flair bei den Blanvalet Covern wirklich ausbleiben würde)

Wen der Inhalt interessiert, hier findet ihr alle Teile mit englischem und deutschen Titel bzw einer Beschreibung von Band eins, um euch nicht in Versuchung zu führen weiter zu lesen und euch selbst zu spoilern.

TEIL1: Blutrote Küsse / Halfway to the Grave
Inhalt:
Vor 22 Jahren wurde Catherines Mutter von einem Mann mit glühenden, grünen Augen und übernatürlicher Kraft überfallen und von ihm vergewaltigt. 5 Monate späte wurde Catherine geboren.
Sie war - anders. Anders genug, dass ihre Mutter ständig befürchtete sie würde zu einem Monster wie ihr Vater werden.
Als Cat mit 16 von ihrer unnatürlichen Abstammung erfährt, beschließt sie ihre Mutter zu rächen und Jagd auf Vampire zu machen. Bisher konnte sie sechzehn Untote erfolgreich ausradieren, der 17. stellt sich allerdings als verdammt harte Nuss heraus. Der Meistervampir Bones ist selbst ein Kopfgeldjäger und als er merkt dass Cat ihm seine Zielobjekte klaut, wird er nicht nur ein bisschen wütend.
Er verschleppt sie, muss jedoch bald erkennen, dass in Cat mehr steckt als er glaubt.
Bones will Nägel mit Köpfen machen und macht ihr ein Angebot: entweder sie wird seine Schülerin oder er pustet ihr das Licht aus, ganz einfach.
Warum Cat ausbilden? Tja Bones ist einer verschwörerischen Bande von Vampiren auf der Spur, die einen Menschenhändlerring betreiben und Cat wäre der perfekte Köder.

TEIL2 :Kuss der Nacht / One Foot in the Grave
TEIL3: Gefährtin der Dämmerung / At Grave´s End

TEIL4:Der sanfte Hauch der Finsternis/Destined for an early Grave

   TEIL 5: Dunkle Sehnsucht / This Side of the Grave
TEIL6: One Grave at a Time (AUGUST2011)

Night Huntress World:
Die Spin Offs der Night Huntress Series.
Sie spielen in der Welt um Cat und Bones herum, streifen lediglich die Geschichte, sind aber immer als separate Bücher anzusehen.
TEIL1: Nachtjägerin / First Drop of Crimson
Hier spielen die beste Freundin von Cat und der Kumpel von Bones Spade die Hauptrollen. Zeitlich würde spielt die Geschichte neben Teil 4.

TEIL 2: Eternal Kiss of Darkness

Die deutsche Version erscheint voraussichtlich Herbst 2011.
Mencheres darf bei den Spin Offs natürlich auch nicht fehlen. Bisher habe ich das Buch selbst leider noch nicht gelesen, ich bin also noch gespannt und kann hierzu selbst nicht viel sagen.

>>Übersetzung?<<
Mich fragen immer alle, wie ich so viele Bücher auf Englisch lesen kann.
Die Antwort ist ganz einfach – Übung.
Versucht es einfach mal, vielleicht nicht gerade mit Jeaniene Frost als Einsteiger, aber Jugendromane, wie HoN, Biss, Tribute von Panem, sind da eine gute Anlaufstelle.
Für alle mit relativ guten Englischkenntnissen dürften die Cat und Bones Romane aber keine Herausforderung sein. Damit man den Witz hinter einigen Wortspielen versteht aber erforderlich.

>>Verfilmung<<
Ich persönlich hätte nichts dagegen, bisher wurde aber noch nichts dergleichen in die Wege geleitet. Die Autorin äußert sich dazu folgendermaßen:
"I would be delighted to see my work on screen, but this is something I have no control over. Seeing my work in print has been a dream come true for me, so having it adapted to TV or movie format would be icing on the cake. To date, film / TV rights have not been purchased for my series, but if that changes, I’ll be sure to let everyone know."

Das war es wieder mit meinem Special.
Was sagt ihr? Interessant?

Ich hoffe ihr wisst jetzt, wenn jemand mit euch über Cat und Bones spricht wer und was hier gemeint ist. Vielleicht wandert etwas davon ja auch auf den Wunschzettel ich würd mich freuen.
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Interessant! Wollte die schon immer mal lesen, aber ich hab mich irgendwie nicht rangewagt :) Mal sehen, du machst sie mir ja schon schmackhaft :D

    AntwortenLöschen
  2. hihi also ich kann dir die reihe nur empfehlen cat ist ein wahrer genuss :D und bones ist einfach nur scharf ^^ obwohl ich seinen typ mann eigentlich nicht mag XD

    AntwortenLöschen
  3. ich <3 cat + bones und bin auch dank dir auf die Reihe gekommen!! Danke!!

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh Cat + Bones... Klasse!!!!!
    Die kennen relativ wenige, hab ich bemerkt. Ich bin zufällig auf die beiden süßen gekommen, nach einem Tipp von meiner Schwägerin.
    Der erste Band gefällt mir dabei am Besten, muss ich sagen.
    Und: die deutschen Cover sind unheimlich viel schöner als die englischen! :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Dreamer,

    da fühl ich mich glatt mal wieder angesprochen. ;)
    Ein tolles Special und jetzt bin auch ich voll im Bilde (habs nämlich noch nicht geschafft mir Cat und Bones mal näher anzuschauen) - die Reihe klingt sehr interessant und wird jetzt auf meiner Wunschliste landen. Danke fürs Schmackhaft machen. :D

    Und die englischen Cover find ich auch nicht besonders ansprechend. Irgendwie billig, wenn ich das so sagen darf. Unsere sind um Welten besser, zwar auch mit einem gewissen erotik-touch, aber dafür anspruchs- und geheimnisvoll. Ich würde mich auch mal gern an ein englisches Buch trauen, aber ich fürchte ohne Wörterbuch geht da nix, ist bei mir einfach zu lange her - my englisch is very terrible..

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  6. Hay :)
    Habe ich schon gesehen und wie gefällt es dir denn so? Ich finde es bisher eher so "lala" dafür, dass es gar nicht sooo dick ist, finde ich den Anfang bisher ziemlich schleppend. Hoffe es wird bald besser.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hier ein kleiner Award von mir ;) :

    http://cleesbuecherwelt.wordpress.com/2011/03/15/ein-neuer-blogaward/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen,

    wenn ich darf, dann würd ich euch gerne hier den Link zu meinem Interview mit der Autorin anbieten. Da erfährt man auch recht viel: http://marieseth.blogspot.com/2011/01/jeaniene-frost-deutsche-ubersetzung.html

    Ich für meinen Teil kann diese Bücher aus vollem Herzen empfehlen. Vor allem aber Band 1 und 2. Danach geht es für mich deutlich abwärts. Leider ...

    Schöner Beitrag! :o)

    Liebe Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessant, July.
    Allerdings kannte ich bis heute weder die Autorin noch deren Bücher. Dieses Genre gefällt mir schon, aber zuerst muss ich mal ernsthaft meinen SuB abbauen...

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. erstmal danke für das klasse feedback XD immer wieder gerne mach ich sowas um euch bissi was anderes in der bücherwelt zu zeigen ^^

    @sandra: ja die cover sind echt schön wobei mir der erste am alllllermeisten gefällt ;D

    @reni: danke für die blumen schön das ich es dir schmackhaft machen konnte!!
    wie gesagt anfangs bin ich auch mit dem wörterbuch rumgerannt aber nach einer zeit hast du in dem englisch lesen routine das geht zack und wie von selbst :D einfach was leichtes probieren hab eh ein paar sachen aufgezählt die leichte lektüre sind XD

    @marie: uii da guck ich gleich vorbei XD aber ich fand die weiteren teile auch klasse vor allem teil 4 !! ^^

    @sabine: versteh ich sollt ich ja auch machen XD aber du kannst dir die bücher ja im hinterstübchen behalten und iwann lesen ^^

    greets july

    AntwortenLöschen
  11. Hallo July, ich finde deinen Blog toll! Darum habe ich dir einen Award verliehen. Vielleicht freust du dich :-)
    LG, Damaris

    Guck hier:
    http://damarisliest.blogspot.com/2011/03/und-plotzlich-warens-zwei-mein-2-award.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Ich bin durch zufall auf eins der bücher gekommen "Nachtjägerin" und seit dem ist mir klar so gute Bücher wie Jeaniene Frost schreibt gibt es nicht noch einmal =) vorallem werden sie nicht langweilig
    vielen dank für diese unglaublichen Bücher
    lg Britta

    AntwortenLöschen
  13. ja britta du hast recht j. frost ist hammer :D leider muss ich aber sagen das teil 5 der cat und bones reihe nicht ganz sooo gut ist aber die rezi dazu bringe ich erst raus wenn es auf deutsch kommt :D

    AntwortenLöschen
  14. hallo zusammen,
    bin durch meine schwester als erstes zum buch "Nachtjägerin" gekommen und war sehr angetan. habe mir danach von cat und bones band 1 und 2 gekauft und jetzt auch 3, 4 und 5. bin zwar noch nicht durch alle durch, aber kann nur sagen - diese bücher sind einfach der hammer!!! kann mich nicht von ihnen trennen. schade das es noch keine verfilmung gibt - wäre auf alle fälle besser als twilight!!
    lg simon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fallsn du die seite noch nicht kennst würde ich dir
      http://jeanienefrost.com/
      empfehlen,du kannst schon leseproben und so lesen und jeaniene postet oft

      Löschen
  15. hey dankeschön ;D
    hach ja die bücher sind was besonderes ..aber hey vlt kommt ja noch ne verfilmung raus iwann ^^

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine absolut geile Reihe. Vorsicht zweideutig.
    Kann alle Bücher nur bestens weiterempfehlen!!! ♥

    AntwortenLöschen