TTT 10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte

gehostet by Alice aus dem Bücherland

Heute geht es um:


"10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte"

Hm irgendwie kommt es mir vor als könnte man dieses Thema doch recht ausweiten - soll es denn ausschließlich um die Stadt bzw das Land gehen? Oder soll es dort spielen?
Ich lege es mal so aus, dass es nicht nur um das Land geht, denn wenn es so wäre würde mir mal wieder nichts einfallen ;D

  1. Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher - eine wundervolle Geschichte die im Outback von Australien spielt *hier* findet ihr meine Rezi
  2. Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel - auf seine ganz eigene Weise sehr berührend
  3. Robinson Crueso von Daniel Defoe - habe selbst bisher nur den Film gesehen
  4. Ägypten Das Reich der Pharaonen von Robert Hamilton - ein schöner Bildband mit super Infos zum Land
  5. Extreme Lebensräume - Abenteuer Erde von Weltbild - hat wohl keinen wirklichen Autoren ;D
  6. Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams - totales Mistbuch wenn man mich fragt -.-
  7. Der Alchemist von Paulo Coelho - wie immer sehr spirituell angehaucht - ein typischer Coelho 
  8. Tausend und eine Nacht von Gustav Weil - <3 das erinnert mich immer an Disney´s Aladdin XD
  9. In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne - das haben wir mal in der Schule als Theaterstück nachgespielt ;D ich war ein Franzose haha
  10. Libellensommer von Antja Babendererde - diese Autorin versteht es uns in die Welt der Ureinwohner zu katapultieren und dieses Buch hat es mir hier sehr angetan :D
So ich hoff ich bekomme jetzt keine Themenverfehlung weil ich etwas ausschweifen musste :D
Bin gespannt was ihr so zu eurer Liste hinzugefügt habt!
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Also wir sind hier ja nicht in der Schule darum vermerke ich auch nicht das Wort Themaverfehlung bei dir ;-)

    Ich finde deine Liste schön! Und es hat was mit dem Thema zu tun ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)
    Diese Woche haben wir ja beide die Top Ten voll bekommen. Schöne Liste - und ich muss sagen, ich habe keines deiner Bücher gelesen *schäm*. Klar, schon davon gehört oder sie als Film gesehen, aber nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Liste ist super :) Und ich habe -bis auf eines- alle gelesen. Aber "extreme Lebensräume" sehe ich mir bei Gelegenheit auch mal an (bzw. lese es) :D

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schöne Liste :) Das gefällt mir. Den Alchimist habe ich ebenfalls genannt.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. @anniki: hehe danke das du so gnädig bist deine liste ist aber einfach thematreffender ^^

    @favola: tja ja das kenne ich mit dem film und dem buch XD ich komm iwie nicht dazu alles zu packen was ich will ^^

    @bonny: wow wirklich alle :D ich hab extreme lebensräume noch nicht durch ... ;D und den ägyptenband auch nicht ....wahnsinn das du fast meine ganzen liste durch hast ;D

    @schneekugel: uii muss ich gleich mal bei dir vorbeischaun ^^

    AntwortenLöschen