TTT 10 Bücher aus eurem Regal, die euch eine Gänsehaut verursacht haben


gehostet by Alice aus dem Bücherland
Heute geht es um:


"10 Bücher aus eurem Regal, die euch eine Gänsehaut verursacht haben"

Kennen Büchernarren solche Werke nicht zur Genüge :)
Hier meine Top10 und es geht hier nicht nur um den Gruselfaktor...

  1. Das Mädchen von Stephen King - auch ich hatte mal eine King Phase und Das Mädchen ist einfach Wahnsinn!
  2. Carrie von Stephen King - Spannung pur!
  3. Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks - der beste Sparks mit dem gewissen Oh-Faktor.
  4. Drei Meter über dem Himmer von Federicco Moccia - eine schöne und problembehaftete Geschichte die nicht kalt lässt
  5. Für immer Vielleicht von Cecelia Ahern - wie schon in meiner letzten Ahern Rezi erwähnt liebe ich dieses Buch abgöttisch!
  6. Gänsehaut von R. L. Stine und Katarina Ganslandt  - leider finde ich den Namen des einen Buches nicht, das mich mit 12 nicht mehr hat schlafen lassen - hab es an die 10 mal gelesen und mich immer noch gegruselt XD
  7. Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer - hier habe ich so mitgefiebert am Ende das ich kaum noch Luft bekam und auch zwischendurch einige Male
  8. Das Parfüm von Patrick Süskind - Der Prota macht einem hier fast irre ;D
  9. Lucian von Isabel Abedi - ich spüre selbst noch dieses Reißen, dass schon beim Klappentext erwähnt wird
  10. Faunblut von Nina Blazon - eine geheimnisvolle Geschichte die bis zum Ende undurchschaubar bleibt und mit einem Knall endet :)
So das waren meine 10 und jetzt bin ich gespannt was euch einen Schauer über den Rücken laufen lässt :)
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Ja, ich habe auch eine "gesunde" Mischung zusammengetragen, denn ich lese eigentlich keine Horrorbücher. Aber wie du schon geschrieben hast, können auch andere Bücher eine "Gänsehaut" erzeugen . . .

    AntwortenLöschen
  2. Hey stimmt und eine Bücher von deier Liste fand ich auch super und hatte bestimmt auch eine kleine Gänsehaut ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. @favola: jap eben man kann ja auch mischen muss mal bei dir vorbeischaun :D

    @alice: auf jeden fall ..und king ist sowieso der meister der gänsehaut gell ;D

    AntwortenLöschen
  4. Schöne durchwachsene Liste. :)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. was bei mir noch auf jeden fall dazugehört ist Lucas von Kevin Brooks-einfach unglaublich!aber Lucian ist auch gut und wie ein einziger tag ist sooo schön ;)

    AntwortenLöschen