TTT 10 Bücher zum Thema Engel


gehostet by Alice aus dem Bücherland

Heute geht es um:


"10 Bücher (am besten aus dem Bücherregal) zum Thema Engel"


  
Da ich ein Fan der geflügelten Fantasywesen bin und der ganzen Geschichte um sie herum ist dieses Thema einfach für mich :) Hier meine Top10 die ich schon gelesen habe

  1. Fallen von Lauren Kate – ein guter Start. Düster, aber voller Hoffnung.
  2. Damian: Die Stadt der gefallenen Engel von Rainer Wekwerth – Ganz ehrlich: Ich liebe diese Geschichte und kann nicht mal erklären warum. Vielleicht weil sie einen packt und nicht mehr loslässt bis man die letzte Seite gelesen hat
  3. Der Kuss des Morgenlichts von Leah Cohn – hier kommt ja bald Teil2 der Engelsgeschichte die in Österreich stattfindet :)
  4. Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick – Bisher habe ich alle 3 erschienenen Teile gelesen und fand Teil1 von allen drei am besten. Leider scheint Fitzpatrick sich nach dem Auftakt etwas gehen zu lassen
  5. Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor – Herrliches Buch, tolle Charas, mit der perfekten Mischung aus Spannung, Action und Gefühl
  6. Schattenblüte: Die Wächter  von Nora Melling – Nicht ganz mein Fall aber die Idee mit den Wächtern ist toll!
  7. Angel Eyes: Zwischen Himmel und Hölle von Lisa Desrochers – tolle Geschichte über den ewigen Kampf von Himmel und Hölle
  8. Seelenhüter von Laura Whitcomb – Ach wie ich Laura Whitcombs Ideen immer liebe! Ihre Bücher sind schon etwas Besonderes!
  9. Angelfire von Courtney Allison Moulton – Gerade erst beendet und ich fand es ok, aber nicht „OMG Ich liebe es!“- toll.
  10. Lucian von Isabel Abedi – Eine ruhige Geschichte die berührt und mich selbst heute, nach über 2 Jahren, noch aufseufzen lässen, wenn ich das Buch in meinem Regal stehen sehe
Das waren meine Top Ten :) Und welche habt ihr gewählt?
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Lucian war so wunderschön (:
    und auf Angel Eyes und Damian freu ich mich nach wie vor .. ^^ vl hol ichs mir morgen :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das nana :DD die bücher sind tollo ^^
      wie kommts das du dir die bücher jz doch holen willst bzw angel eyes :D ?

      Löschen
  2. Ui, du hast wirklich zehn ENgels-Bücher zusammengebracht . . . welche ich gewählt habe? Naja, mit wählen hatte das überhaupt nichts zu tun *grins*

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss ich gleich mal bei dir vorbeischaun um zu kapieren was du genau meinst ;D

      Löschen
  3. Ich hätte da gerade mal, lass mich zäääählen: 3 Stück im Regal stehen. Die wären "Lucian", "Rebellion der Engel" und "Engelsstern" .. Ich muss da mehr von lesen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja sind ja auch keine schlechten bücher ;D jeder hat halt seinen schwerpunkt :D bei mir sinds engel hehe ^^

      Löschen
  4. Schattenblüte und Doughter of smoke and Bone hätte ich ja auch noch nehmen können, ich Schaf!!! Und Angel eyes habe ich noch nicht gelesen und auch nicht daran gedacht. Mensch dann hätte ich meine 10 ja voll gehabt!!! Stimmt wir haben ansonsten wieder viel gemeinsam ;-)
    Bin gespannt was du nächste Woche für Bücher auflistest.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja im nachhinein fallen mir auch ganz viele andere bücher ein XD lol
      bin ja selbst gespannt wie es nächste woche aussieht ;D ich zerbrech mir gleich mal den kopf lol

      LG

      Löschen
  5. Hachja Daugther of Smoke and Bone muss ich unbedingt ganz schnell lesen :) und Lucian steht schon seit gefühlten Jahrzehnten auf meiner To-Read Liste.

    Naja wenn die ganzen Geburtstage im März rum sind dann hab ich hoffentlich auch wieder mehr Muse und vor allem mehr Zeit zum lesen :)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen