Freitagsfüller #51 & ein kleines Gewinnspiel

gehostet by scrap-impuls

Juhu Freitag! Endlich Wochenende und ich mit dabei haha :)
Auch beim Freitagsfüller wie sonst auch, nur bin ich grad bissi träge, weil ich eben noch draußen war und midie Sonne auf den Bauch schien, als ich ein Nickerchen im Liegestuhl gemacht habe hihi

1. Mein Bauch ähhh sagt nein zum Hungern und ja zu gesunder Ernährung!

2.  Ich sollte mal wieder den Zahnarzt anrufen und einen Termin machen, dieser Besuch ist längst überflüssig..

3. Willkommen im Frühling :) Genießt es solange es hält!

4.  Jeder braucht ein wenig Zeit zum chilläxen, auch wenn nur ein Tag in der Woche ist, aber Chillzeit ist ein muss!

5. Da ist eine Packung Erdbeeren im Kühlschrank, die nur darauf wartet von mir vertilgt zu werden hehe

6. Was in meinen Lieblingssüßigkeiten so drin ist will ich gar nicht wissen und schon gar nicht was in der Cola drin ist ^^

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein ruhiges Ausklingen des Tages, morgen habe ich sporteln und am Abend ausgehen geplant und Sonntag möchte ich viel lesen und keine Ahnug was machen ;) Vielleicht plane ich ein wenig für Paris!

 __________________________________________________________________


 Gewinnspiel zu Damian 2

Diesmal gibt es auch ein kleines Gewinnspiel und ich möchte euch allen die Chance geben um "Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels" mit Widmung des Autoren Rainer Wekwerth zu gewinnen.



Ihr müsst eigentlich nur folgendes machen:

Schreibt mir als Kommentar, was euch an den Engelwesen am meisten fasziniert und schickt mir bis 06. April den Inhalt eures Kommentars per Mail zu ( lehner_julia[at]gmx[dot]at ) natürlich mit eurer Adresse (damit ich weiß wo das Paket dann hingeht ;D).




Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende!
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Ich finde Engel interessant, weil sie anders sind als wir Menschen und somit etwas Neues :D

    AntwortenLöschen
  2. hmm...das sie fliegen können xD
    sie sind einfach sonderbar und ich stelle mir sie sehr hübsch vor^^

    AntwortenLöschen
  3. Engel sind einfach mysteriöse Geschöpfe. Sie sind voller Leben und ich denke, sie sind sehr stark und wissen immer was das richtige ist.

    AntwortenLöschen
  4. hei :)
    Also ich finde es spannend,das sie fliegen können. Und ihr erscheinen, so leuchtend. Ich stelle sie mir immer so schön und faszinierend vor.
    Zudem finde ich es irgendwie cool, dass sie im Himmel wohnen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde an Engel interessant, weil sie "göttlich " sind, doch leider habe ich bis jetzt noch kein Engelsbuch gelesen, oder zumindest kein Gutes....

    AntwortenLöschen
  6. 1) wie ich zu erdbeeren steh, weißt du ja schon :D ich hoffe du hast dich am balkon von der sonne brutzeln lassen - links von dir ne mega schale erdbeeren, rechts von dir eisgekühlter eistee :D das hätt ich jetzt auch gern ^^

    2) lol hab heute an artikel glesn über cola :D anscheinend wird coca cola von der lebensmittelblablablabehörde gezwungen, das rezept zu verändern, weils so ungesund is :D und cola wehrt sich ziemlich dagegen ^^ ich denk, so lang man alles mit maß und ziel genießt, passtd as schon (ausnahmen bestätigen natürlich die regel ^^)

    sooo und nun zu deiner Frage:

    Engelswesen fasznieren mich wahrscheinlich so, weil sie etwas Erhabenes an sich haben. Etwas Göttliches - und dennoch die freie Wahl. Ich hasse beispielsweise diese fetten kleinen Kinder mit Pausbäckchen und Flügeln am Rücken, die mir Glitter bestreut in jedem Ramschladen verkauft werden. Das sind für mich .. keine Engel :/

    Engel haben etwas mythisches, magisches, weises an sich. und gefährliches. Gerade das Spiel zwischen Gut und Böse, diese feine schwammige Grenze, die auch Engel ab und zu in Versuchung führt ist es, was mich an ihnen reizt: denn auch Engel sind nur allzu menschlich.

    Sie folgen Geboten, und kommen doch immer wieder in Situationen, in denen sie sich diesen Regeln widersetzen müssen, und ihrem Herzen folgen müssen.. :)

    Vielleicht steh ich mit meiner Meinung jetzt vollkommen allein im Raum, aber ich finde gerade "gefallene Engel" sehr reizvoll :)
    Was treibt einen Engel dazu Gebote zu brechen? Was oder -viel wichtiger- WEN stellt er über diese göttlichen Gebote und riskiert seiner Flügel und seiner Erhabenheit beraubt zu werden?

    Auch toll finde ich, dass man Engel ja nicht zwangsläufig sehen kann/muss und dennoch fühlt man sie, vermutet sie, spürt sie .. :D
    Aber auch die Aufgaben, die sie erfüllen finde ich spannend und schön..
    Schutzengel, Engel, die Seelen ins Jenseits begleiten, Engel die gegen das Böse kämpfen um zu beschützen.. :)

    Bevor ich dir hier jetz einen Roman hinterlass: Es gibt unendlich viele Gründe, warum Engelswesen so faszinierend sein können :)

    Ich wünsch dir ein tolles, sonniges Wochenende :D
    Bussi nach Linz (:
    die Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nam nam ;D erdbeeren gabs gestern zwar noch aber drinnen ^^ um 5 wurd es draußen dann einfach zu kalt XD und heute isses noch nicht sooo geil draußen bei uns -.-
      das mit der cola is ja eig jedem bewusst oder ?? XD die wollen ja generell zucker gegen was neues ersetzen hab ich gehört ...das soll aber voll eklig schmecken :( das is angeblich so intensiv das man um 90 % weniger braucht ..pfuii

      übrigens schöner beitrag zu den engeln ;D
      schönes we auch dir!! lass dir die sonne auf den bauch scheinen!
      LG und knutschi ;D

      Löschen
    2. .hihi. würd ich gern.. aber sie spielt mal wieder verstecken ^^ und das richtige leckerli zum rauslocken hab ich noch nicht gefunden ^^ bussi :D

      Löschen
    3. Wollen sie Zucker durch Stevia ersetzen??? Das ist ja natürlich, aber extrem stark und schmeckt irgendwie eher ein bisschen nach Lakritze . . .

      Löschen
    4. Der Plan ist bereits seit längerem bekannt: Coca Cola verändert sein Rezept lieber als auf der Flasche beunruhigende Wahrheiten über die Inhaltsstoffe des Kultgetränks anzubringen. Es geht um den möglicherweise krebserregenden Farbstoff 4 MEI (4 Methylimidazol). Der muss auf jeden Fall raus.

      gegen was er ersetzt werden soll, steht leider noch nirgends.. :/

      oje.. ein Fan von Lakritze bin ich leider definitiv nicht ^^

      Löschen
    5. achsoo hmm also das wusst ich ja nicht :( da trink ich wohl ab heite kein cola mehr ..krebs muss ich ja nun echt nicht haben :((

      lakritze mag ich auch nicht XD und ahhhh genau stevia heißt es ..aber anscheinend ist das dann doch nicht der fall bei cola ;D

      Löschen
  7. Engel sind noch nicht so ausgelaugt wie Vampire. Und sie begleiten uns seit unserer Kindheit! Schließlich backen die Engelchen doch immer ihre Plätzchen, wenn der Himmel sich rot färbt... ♥

    AntwortenLöschen
  8. Engel begegnen uns in vielerlei Situationen im Leben, sei es als Engelskeks, als Schneeengel oder als Engel aus der Bibel. In der Literatur habe ich noch nicht viele Romane darüber gelesen, deshalb interessiert mich das besonders. :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu July :-)

    Spätestens seit dem vorletzten ttt weisst du ja, dass mich Engel (noch) nicht so wirklich faszinieren konnten. Nun fragst du dich aber bestimmt, warum ausgerechnet ich mein Glück bei deinem Gewinnspiel versuche?
    Natürlich um mich vom Gegenteil zu überzeugen! Zudem habe ich in der Zwischenzeit zwei Bücher mit Engel gelesen (ich wusste vorher gar nicht, dass da solche geflügelte Wesen darin vorkommen) und beide waren gut, eines hat mir sogar sehr gut gefallen. Zudem hat mir beim ttt jemand genau die Damian-Bücher empfohlen . . . na wenn das kein himmlischen Zeichen ist ;-)
    Natürlich möchte ich dir aber doch noch deine Frage beantworten: Am Spannendesten finde ich dann jeweils die Frage, ob die Engel in der Geschichte wirklich so himmlische Wesen sind, wie wir uns das vorstellen, oder ob nicht doch ein Bengel darin steckt-

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    mich fasziniert an den Engeln am meisten die Flügel. Sie werden in den Büchern immer so sagenhaft schön beschrieben. Meisten weiß, samtig und rein. Außerdem sind Engel immer wieder ein neues und schönes Thema nicht so wie mit Vampiren.

    LG Sinkana

    AntwortenLöschen
  11. In den Büchern werden sie immer so wunderschön beschrieben, ihre Flügel, Gesicht, Augen, Haare alles an denen ist faszinierend. Sie sind immer von einem weißem, warmen Licht umgeben und sind schon etwas besonderes.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Dreamer,

    mich fasziniert an Engeln das Geheimnisvolle, das sie umgibt. Sie passen auf uns auf, wenn wir es selber nicht können, werden als wunderschön und rein beschrieben und haben - wie Sinkana sagte - wunderschöne, samtige Flügel. In den Büchern begegnen uns sowohl die Engel, die im Himmel leben dürfen, als auch die gefallenen Engel, die ausgestoßen wurden. Mir gefällt es besonders, wenn ein solcher ausgestoßener Engel auch noch eine Chance bekommt. Und Damian ist so einer.... Ich würde mich freuen, wenn ich das signierte Exemplar gewinnen würde!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dreamer,

    mich fasziniert an den Engeln die Leichtigkeit und Ruhe, die sie ausstrahlen. Engel haben so etwas friedliches und auch kindliches an sich und man kann dem nicht widerstehen.

    Mit einem Engel verbinde ich auch immer die Liebe zu einem Verstorbenen. Die geben halt und die nötige Ruhe.

    Liebe Grüsse Buechermaus82

    AntwortenLöschen
  14. Es hieß wohl nicht umsonst in irgendeiner Verlagswerbung "Vampire macht Platz, die Engel kommen"... Engel sind neuerdings echt im Trend.
    Das faszinierende daran, es gibt sie ja seit Anbeginn der Menscheheit, in der Bibel tauchen sie auf, und auch die sogenannten Nephilim werden da genannt.
    Engel stellt man sich als Beschützer vor, mit einem brennenden Feuerschwert und so... man könnte nichts böses von ihnen denken und wenn doch, dann ist es umso überraschender. Und natürlich haben sie Flüge, breite weiße flatternde Flügel.
    Engel sind sanft, mystisch, unnahbar und übernatürlich ... und daher einfach bewundernswert!

    AntwortenLöschen
  15. Bei Engeln denkt man immer, die sind gut, was aber so ja nicht stimmt. Das war schon in der Bibel so, denkt man nur an Luzifer, in der Serie Supernatural sind sie teilweise ganz extrem - will nicht sagen böse, aber eben nicht gut, und ich habe schon ein paar Bücher gelesen bzw. Filme gesehen, wo sie auch nicht so ohne waren.

    AntwortenLöschen
  16. Ich mochte Engel schon immer, habe sgar eine kleine Figurensammlung. Für mich haben sie etwas reines, unschuldiges... ist wohl das, was man mir als Kind darüber erzählt hat :)

    AntwortenLöschen
  17. Engel gehören zu meinen liebsten mystischen Wesen. Im Gegensatz zu Nachtmahren sind sie so rein und vollkommen. In meiner Wahrnehmung helfen sie den Menschen und sind eine wunderschöne Inspiration. Ich glaube, dass Nachtmahre gefallene Engel sind. Sie haben die selbe Anziehungskraft auf mich, sind jedoch das Böse.

    AntwortenLöschen