Der Bro Code von Barney Stinson und Matt Kuhn

Interessant - auch für Frauen...

Was muss man da noch sagen!
Barney Stinson liefert der Männerwelt den Bro-Code nachdem sich jeder Bro zu halten hat oder aufs härteste bestraft wird, denn auch der beste Wingman, kann, wenn er sich nicht an die Regeln hält, von seinem Status entbunden werden.....

Kleiner Auszug:
F: Was ist ein Bro?
A: Ein Bro ist ein Mensch, der euch sein letztes Hemd geben würde, wenn er es selbst nicht mehr braucht. Ein Bro ist ein Mensch, der sich ein Bein dafür ausreißen würde, euch zu helfen, jemanden anderem ein Bein auszureißen. Kurz gesagt, ein Bro ist ein Freund fürs Leben, auf den ihr euch immer verlassen könnt, es sei denn, er hat gerade was anderes vor.


Meine Meinung
Nachdem ich ein Riesenfan von Barney Stinson und generell von "How i met your mother" bin, musste ich einfach diese Sammlung von Regeln lesen und ich fand es durchaus inspirierend.

Zuerst die Aufmachung: Hier hat der Verlag ganze Arbeit geleistet. Die Regeln sind klar und deutlich, in riesiger Schrift zu erkennen und auch Grafiken zieren so manche Seite.
Was mir besonders gefiel waren die Seiten die "alt" aussehen sollen, also vergilbt, auch wenn das in schwarz-weiß vlt nicht so gut rüberkam :) Als Hardcover wäre es wohl noch besser gewesen, hätte mehr hergemacht, aber da würde es ja an Handlichkeit verlieren ;D


Die Artikel sind teils wirklich genial. Einige davon sind schon aus der Serie bekannt, andere wieder vollkommen neu, soweit ich das zumindest beurteilen kann (nachdem ich doch schon alle bisherigen Folgen gesehen habe :D)
Verschiedene witzige Kommentare und Quizmöglichkeiten machen das Ganze noch lebhafter und entlocken einem nicht nur einmal ein Schmunzeln.

Allerdings habe ich mir das Buch noch etwas amüsanter vorgestellt. "Barney" oder Matt Kuhn bringen zwar alles sauber an den Mann, aber manchmal hat mir bei verschiedenen Regeln eine Erklärung oder eine scharfzüngige Bemerkung gefehlt.

Ansonsten ist es aber für Männlein und Weiblein absolut interessant zu lesen.

Fazit
Ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau - jeder sollte ein bisschen mehr wie Barney sein, was Witz und Humor etrifft. Dieser Codex bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Leserwelt. Ich vergebe 4 von 5 Wölkchen und ein High Five!


Mein herzlicher Dank dan den Riva-Verlag für die tatkräftige Unterstützung.


Es gibt auch noch mehr brolekt lastiges zu Lesen:
Das Playbook - Spielend leicht Mädls klarmachen

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist :). Schöne Bilder hast da von deinem Urlaub reingestellt :).
    Ich hänge immer noch bei "die Auswahl" fest, bin aber bald durch und liebe es :). Ich bin übrigens bei lb Stella85, falls du dich nun fragst, wer dich hier zuquatscht *g*.

    Ich hab dich einfach mal in meine Blogroll aufgenommen, ich hoffe das ist dir recht? :).

    ---------------------------------
    http://xmeridianx.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Playbook finde ich auch toll, und vor allem deswegen so ironisch weil der "barney Stinson" schauspieler ja eigentlich schwul ist :-)

    AntwortenLöschen
  3. hallooo :D danke miriam ^^ och die auswahl packst auch noch ;D ich guck auch gleich bei dir vorbei ^^ und nehm dich auch auf :DD

    @paralausche: ja das find ich auch recht amüsant :D vor allem weil der so den player spielt ^^ passt ja echt süß und mit seinem lebensgefährten hat er ja auch zwillinge :D

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, hab ich schon erzählt, dass ich nun auch angefangen hab HIMYM anzuschauen? Bin inzwischen bei der 2. Staffel angelangt. Wirklich klasse :D Aber Du hast mir ja gesagt, dass die Serie super ist - und Du hattest wieder mal recht ;)

    AntwortenLöschen
  5. uii ne hast noch nicht gesagt XD klasse himym is einfach kult leider bin ich momentan bei einer flaute angekommen jetzt wo ich alle tbbt und himym gesehen habe -.-

    AntwortenLöschen
  6. Ach der Barney - einfach nur Genial! Ich schmeiße mich ja jedesmal weg, wenn ich den sehe, mit seinem Legendääääär und kennen sie Ted? *Grins*
    Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll, wusste aber nicht recht, ob es auch für Frauen so lustig sein könnte ... obwohl ich habe mal zwei Mädels im Einkaufscenter mit dem Buch gesehen und die haben sich köstlich amüsiert ... also ich denke, vielleicht versuche ich es bald auch mal. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  7. gute idee les einfach mal bissi rein dann entscheiden :DD

    AntwortenLöschen
  8. Barney is characterized as being a very overt Womanizer. No woman could resist him, and he would do almost anything to get the woman (for their one-night stand). But his character believed whole-heartedly in the adage 'Bros before Hoes'. And that he would do anything/everything in his power the help his 'Bros' score, and that they should do the same for him.

    AntwortenLöschen