Das Spiel des Schicksals von Laura Powell

Wenn Spiel zum bitteren Ernst wird


Eine Begegnung ändert Cats Leben von Grund auf. Mit einer Spielkarte und einer Münze beginnt das Spiel des Schicksals. Cat ist ein Joker in diesem Spiel, in einer Welt die sich Arkanum nennt. Doch wird die falsche Karte gespielt hat das schlimmer Folgen, denn jeder Zug kann einen weiterbringen oder Fortunas Rad wendet sich gegen einen. Die Würfel in Cats Leben fallen und plötzlich geht es um mehr, wie zum Beispiel den Tod ihrer Eltern….

Meine Meinung
Anfangs klang die Beschreibung schon etwas kurios und glaubt mir es ist auch kurios, vom Anfang bis zum Ende.

Das Cover passt meiner Ansicht nach sehr gut zum Inhalt, hat aber nicht gerade besondere Blickfangqualitäten, genauso wie der Titel. Der Verlag hat zwar auf den Inhalt bezogen seine Sache gut gemacht, aber es kann schon sein, das hier der eine oder andere einfach daran vorbei“sieht“.Genauso wäre es mir gegangen, wäre da nicht eine Verlagsmitarbeiterin gewesen :)

Was den Schreibstil der Autorin angeht, fand ich ihn zwar leicht und locker zu lesen, aber teils ist mir der ganze Ablauf etwas zu wirr gewesen. Ich verstand viele Spielzüge und Momente nicht ganz und war mir bis zum Ende des Buches nicht ganz sicher, was der Sinn hinter dem Ganzen ist. Aber hey jeder hat mal so seine Aussetzer und im Großen und Ganzen gefiel mir dieses WirrWarr nicht einmal so schlecht.

Die Charaktere mochte ich im Allgemeinen auch sehr, wie Cat, unsere Protagonistin und vor allem den verschlossenen Blaine. Ja ja Blaine und seine raue Schale, hatte ich zum Fressen gerne ;D Er ist zwar nicht gerade ein angenehmer Begleiter aber immerhin ist er interessant :)

Eins muss ich hier aber auf jeden Fall noch erwähnen. Ich dachte während des ganzen Spiels etwas zu viel an Jumanji den Film mit Robin Williams ;D Der Film ist zwar anders, aber fast genauso verrückt, auch wenn kein 20 Jahre älterer Mann aus dem Spiel hüpft. Die Joker erleben aber genauso manches Abenteuer das sich gewaschen hat.

Fazit
Allgemein lautet mein Urteil also gut, aber nicht das Gelbe vom Ei. Hätte ich etwas mehr Ahnung von Tarot, hätte es mir wohl besser gefallen. Wer neugierig geworden ist soll es einfach mal versuchen und sehen was dabei rauskommt. Für die kuriose Jumanji Ähnlichkeit gebe ich hier 3,5 von 5 Wölkchen.



Mein Dank an den  cbt Verlag für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.

Reihe
Achtung Teil 2 "Der Lord des Chaos" ist auch schon in den Startlöchern und erscheint im Jänner 2012, also auf die Karten, fertig.... LOS..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen