TTT Die 10 besten Buchreihen


Heute geht es beim TTT von Alice aus dem Bücherland um ....

„Die 10 besten Buchreihen“

Eine nicht ganz leichte Frage, noch dazu weil ich den Donnerstag diese Woche voll verschwitzt habe. Hammer jeder Tag verging so schnell ich könnt verrückt werden :)
Aber jetzt zum TTT:

  1. Harry Potter - mit diesen Büchern bin ich groß geworden, erwachsen, herangereift - mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen ;D
  2. Edelsteintrilogie - weil ich Zeitreisen an sich als Idee liebe und mich auch gerne mal aufrüschen würd wie in alten Zeiten!
  3. Die Seelen Bücher - tja Olga A. Krouk ist eines meiner Vorbilder was das Schreiben angeht. Ihre Geschichten sind überraschend und voller düsterer Gestalten!
  4. City of .... oder Chroniken der Unterwelt - weil ich Jace echt vergöttere und die Ideen von Cassandra Clare immer etwas Neues beinhalten!
  5. Tintenwelt - da ich gerne in ein Buch hüpfen würde, den Dreh aber leider noch nicht raus habe
  6. Tribute von Panem - die erste Dystopie die mich wirklich reizen konnte :) voller Gefahr und Überraschungen
  7. Eragon - egal was irgendwer sagt -- Eragon rockt und ich liebe die Abenteuer mit Saphira
  8. Vampire Academy - weil ich unsterblich in Dimka verliebt bin, ich Rose und ihren Sarkasmus liebe und weil die Bücher allesamt überraschungsreich sind
  9. Succubus oder Georgina Kincaid- schon wieder ein Mead ;D voller Liebe, Geheimnisse und starker Frauenpower - meist auch einfach zu totlachen
  10. Biss - obwohl der Hype hier besonders schlimm ist, aber immerhin hab ich die Bücher vor dem ganzen Wahn gelesen, naja zumindest Teil 1 und 2 ;D

Das waren meine Top Ten :D
Ich hoffe ich hab hier keine vergessen, jetzt muss ich nämlich wieder an die Arbeit.

Tschüssilliii,
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Hihi, ich glaube ich hab mir den TTT dieser Woche etwas zu schwer gemacht :) Hab nämlich keine Trilogien verwendet! :D

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/07/top-ten-tuesday-16.html

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja. Die Twilight-Serie habe ich auch vor dem Hype gelesen :-) War auch besser so, oder? So konnte man wenigstens noch den nächsten Teil herbeisehen... und durfte sich in Geduld üben ;-)

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. japp marie du hast recht XD wir mussten auf die restlichen bücher noch warten ;DD

    AntwortenLöschen
  4. Tribute von Panem auf Platz eins, hehe.. ne scherz xD Jeder hat nen anderen Geschmack

    AntwortenLöschen