Bist du PRO -Gemeinsam Lesen?

Lesen tun wir hier auf den Literatur Blogs, den Foren, Websites,  bei stundenlangen Amazon, Books.de, Weltbild oder Thalia –Aufenthalten alle gerne. Doch wer liest schon gerne alleine?
Ich für meinen Teil bin stolze PRO-Gemeinsam-Leserin! Zwar kam das in letzter Zeit durch private und beruflichen Stressanfälle eher etwas kurz, aber  wenn ich an einem Freitag oder eben Samstag zuhause im Bett liege und ein Buch schmökere, habe ich immer noch bei Bella´s Wonderworld vorbeigeschaut, um sicherzugehen das dort auch ja kein einsamer Leser rumtollt oder ich habe bei Lovelybooks noch ziemlich lange und bis in die frühen Morgenstunden rumgesurft.
Jetzt wo es in letzter Zeit sehr ruhig um das Thema Gemeinsam Lesen geworden ist, möchte ich ein Leuchtfeuer in die Leserwelt schicken:
Lesen wir doch wieder mehr gemeinsam…..
Bei einer meiner Lieblingswebsites gibt es ein Forum für Gemeinsame Lesestunden oder eben bei Lovelybooks.de (bei LB meldet euch einfach bei mir ich stelle gerade eine Leserunde zu Zweiherz von Nina Blazon zusammen!):
Hier wurde vor ein paar Wochen beschlossen das jeder 2. Samstag im Monat für einen Leseabend herhält, wer Interesse hat mal vorbeizuschauen einfach auf das folgende Bild klicken und stöbern.

Was Leserunden betrifft ging uns hier von einiger Zeit der Lesestoff aus, das heißt wir brauchen dringend Nachschub :) klick aufs Banner und ihr könnt auch hier stöbern und mitmachen!





Ich hab meinen Senf schon in Form von Büchern abgegeben, die schon viel zu lange am SuB verstauben. Eine gute Gelegenheit um Altlasten loszuwerden oder ?!

Was haltet ihr also von der Idee – Gemeinsam Lesen, Buchbesprechungen oder Buchclubs?
Seid ihr PRO-Gemeinsam Lesen?
Oder liest bei euch jeder einzeln und alleine Seite für Seite seiner Lektüre?

Ich hoffe auf jeden Fall wir sehen uns bald mal bei einer Lesenacht oder treffen uns sogar in einer Lesegruppe...
Bis dahin schönes Lesen….
♥lich eure July

Kommentare:

  1. ich bin auch pro-gemeinsam lesen! auch wenn ich manchmal nicht so viel Zeit habe dann ins Internet zu stöbern und meine kommentare über ein bestimmtes Buch abzugeben (vor allem in letzter Zeit nicht). Doch ich finde es toll, mit jemandem zu diskutieren, der das Buch gelesen hat oder gerade mit dir zusammen liest. Da meine Freunde überhaupt nicht lesen, kann ich mit niemandem über ein Buch diskutieren oder erzählen, weil es sie auch nicht interessiet :(
    Deswegen bin ich PRO GEMEINSAM LESEN!!!
    <3
    sara

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee. Allein lesen ist echt langweilig. Niemand da,mit dem an über die Bücher diskutieren kann, niemand, mit dem man über die Figuren schwärmen kann...
    ich denke, ich werde da mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  3. @sara: jaa es ist immer cool mit leuten über bücher zu diskutieren darum liebe ich ja lb so wegen den buchbesprechungen :D

    @crazycat: jaa guck mal vorbei :D es ist immer besser wenn man auch über bücher quatschen kann ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin definitiv PRO-Gemeinsam Lesen, da ich mich gerne über Gelesenes austausche.
    An einer Leserunde würde ich auch gerne mal teilnehmen, mal sehn ob ich was passendes finde. Ich hab mich mal im verlinkten Forum angemeldet, weil das sehr sympatisch erscheint :)

    Liebe Grüße
    Katzenpfötchen

    AntwortenLöschen
  5. uii katzenpfötchen :D klasse ..bin schon gespannt ob du was findest ;D

    AntwortenLöschen
  6. Hi July,
    super vielen Dank für deinen Bericht :)!
    Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein paar Leute zusammenbekommen würden die Lust auf gemeinsames Lesen haben.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden der mitmacht :)

    Wann wird denn die Leserunde von dir zu Zweilicht starten?? (Hab das ja auch noch auf meinem SuB)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bisher ein paar Mal "normale" Belletristik von Freunden gelesen, die das gleiche Lesetempo haben wie ich. Wir haben also quasi innerhalb eines Tages (oder auch zwei) ein Buch parallel gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Dann habe ich noch ein paar Mal versucht, Klassiker mit Freunden gemeinsam zu lesen. Manchmal hats funktioniert, manchmal nicht.
    Bei so einer Leserunde habe ich noch nicht mitgemacht... muss ich irgendwann mal probieren.

    AntwortenLöschen
  8. huhu :D

    @bella ich schreib dir ne mail ;D

    @christine: ich würds an deiner stelle mal versuchen :D da kann man nicht viel falsch machen !! ^^

    AntwortenLöschen