Harry Potter VII - The (whole) Movie

  
Austria, Pasching, Sa. 23.07.2011 - 00:53


Es ist zu Ende. 
Eine Ära.
Das, was mich durch meine Kindheit begleitet hat, bis zum Erwachsen werden.
Das, was ich so sehr geliebt habe, das ich die Bücher mindestens 100 mal gelesen und die Filme ebensooft gesehen habe.
Für mich wurde vor gerade mal einer Stunde Filmgeschichte geschrieben.
Harry Potter.
Das Abenteuer Harry Potter hat nun für mich offiziell ein Ende. 
Aber wer sagt, dass man ein Ende nicht noch 1.000 mal erleben darf :) 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem vor 4 Jahren die Geschichte auf dem Papier geendet hat, hat heute Nacht die Geschichte nun auf der Leinwand ihr Ende gefunden. Jetzt präsentiere ich euch meine Meinung vom gesamten Teil7 (den ich mir mit einer Freundin seit 19.00 reingezogen habe :D Part1+Part2).


Was die Umsetzung angeht kann ich dem Regisseur David Yates nur auf die Schulter klopfen. Nachdem man mit dem 6. Teil "Harry Potter und der Halbblutprinz" so ein Schindluder getrieben hat, war ich schon bei Part1 von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" hin und weg.

Endlich wurde aus dem Schema ausgebrochen - weniger ist mehr - dass ist es bei diesen wundervollen Büchern nämlich sicher nicht!
Hier wurden aber auch Details eingearbeitet auf die nie wirklich eingegangen wurde:
Die Verletzung von Bill, das die Riesen zu Voldemort übergelaufen sind und die Scherbe, die Harry noch von dem Spiegel den er von Sirius geschenkt bekommen hat, aufgehoben hat.
Dinge die schon in den Vorgängern "übersehen" wurden und einfach nicht ins Gesamtbild gepasst haben.
Meiner Meinung nach ein echtes Manko in der gesamten Filmreihe, aber schließlich spricht die wundervolle Umsetzung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" für sich und es geht ja jetzt auch um den 7. Teil.




Spannung und Gefühl, das vereint der schließlich letzte Harry Potter für mich, mit einer saftigen Portion Spezialeffekte und wundervoller Grafik.
Trotz vieler blutiger und brutaler Szenen kam es immer wieder zu Momenten die einem das Herz erwärmt haben und vor allem als einer der Charakter endlich sein wahres Gesicht gezeigt hat,wurde mir warm ums Herz.
Das muss man einmal schaffen, gerade hau ich mir noch Popcorn in den Ausschnitt, weil ich vor Spannung verlernt habe wie man anständig isst und dann kriege ich wieder eine solche Gänsehaut und mir läuft eine einsame Träne über die Wange. Eine Achterbahn der Gefühle hat mich hier stets erwartet und das erwartet hoffentlich auch euch!


Eine Person oder eher einen Helden muss man an dieser Stelle noch erwähnen: Neville.
Er hat sich von einer blasen Persönlichkeit und einem ewigen Schusel, in diesem Teil zu einem Helden gemausert. Wenn man mich fragt, hat er schon fast solchen Kultstatus wie unser liebes Narbengesicht Harry.
Neville zeigt - etwas Mut kann schon viel bewirken!

Eines will ich zum Schluss noch sagen, weil ich von vielen Leuten das selbe gehört habe:
"Das Ende war aprupt und irgendwie komisch."
Leute, auch das Buch ist was das Ende betrifft sehr kurz gehalten, glaubt mir ich hab es mindestens 5 mal gelesen und war selbst immer wieder baff wie schnell das Ganze geht, dass tut der Geschichte aber keinen Abbruch!
Ich fand es an sich nicht schlecht und war als Harry Potter Liebhaber total zufrieden.



Mein Fazit:
Ein fulminantes Verfilmungsende einer ebensolchen Buchreihe. Hier hat es an nichts gefehlt, weder an Spannung, noch an Charakterstärke, Hintergrundinfos oder Gefühl, dieser Film vereint alles und war für mich die ewige Zeit des Wartens auf jeden Fall wert.
Ich freue mich schon wenn ich endlich die DVD in Händen halte!
Vom dreamerLand gibt es natürlich 5 von 5 Wölkchen und zwei hocherhobene Daumen.





Mit einer angedeuteten Verbeugung verabschiede ich mich nun von einer Geschichte die ihresgleichen sucht....

Wenn ihr meine Rezi gut fandet würde ich mich über ein "hilfreich" bei amazon sehr freuen. Einfach auf das folgende Zeichen klicken und mir ein "hilfreich" verpassen! :)

♥lich eure July

Kommentare:

  1. Ich fand die letzten beiden Filme am besten von allen. Mir hat nichts gefehlt und ich fand, es war wirklich ein krönender Abschluss.
    Mein Freund hat auch gleich gesagt, er würde am liebsten sofort die DVD kaufen und noch einmal gucken :-)
    Traurig war aber dieses Gefühl "jetzt ist es endgültig vorbei". Was soll man denn nun gucken? Twilight mag ich nicht, also warte ich sehr gespannt auf die Hunger Games.

    AntwortenLöschen
  2. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber die Bücher tausend Mal gelesen und ich freue mich schon sehr den letzten Film zu sehen:)
    Liebe Grüße Lina

    AntwortenLöschen
  3. OMG gleich beide Filme hintereinander? So lange könnte ich niemals stillsitzen. Ich finde es schade, dass sie jetzt zu ende sind, vor allen da es ja keinen richtig würdigen Nachfolger gibt, was aber auch gut ist. Irgendwie.

    AntwortenLöschen
  4. @friedelchen: jap einfach hammer teil 7 :D ich bin voll verliebt und sobald die fanedition mit beiden parts rauskommt kauf ich sie mir auch hihi

    @lina: hammmmmer ich hoffe der film gefällt ^^

    AntwortenLöschen
  5. @lennie: ja da war einiges an sitzfleisch gefragt hihi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir egstern mit meinem Freund 7.1 nochmal auf Bluray angeschaut (hatte die mir gleich gekauft, als sie rauskam) und meine Schwester hat mir vorhin am Telefon gesagt, dass wir 7.2 am Dienstag angucken gehen. Ich freu mich schon sehr, denn ich finde den ersten Teil auch einfach grandios!!! Ja, und dann ist es vorbei... ich kann zwar nicht behaupten, dass mich die Bücher seit meiner Kindheit begleiten, denn ich hab das erste Buch mit 14 (wow, 12 Jahre ists her!) gelesen, aber zumindest durch meine Jugend haben sie mich begleitet.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, genau und vom ersten Harry Potter Band hab ich noch die Ausgabe mit der alten Schrift *lol*. Find ich witzig und irgendwie besonders, auch wenn sie nicht zu den anderen Bänden passt!

    AntwortenLöschen
  8. Du bist aus Österreich? Wieso hab ich das bisher nicht mitbekommen? xD Man lernt nie aus ;)
    Schöne Grüße aus dem Westen (leider regnerische Grüße ^^)

    AntwortenLöschen
  9. @BlueNa: der erste teil ist einfach hammer und der zweite ist ebensogut also hab ich da echt keine sorgen das er dir nicht gefällt :DD...ich habe mit 10 angefangen ;D bin ja selbst ein 90er jahrgang genau wie harry ^^

    @stefanieEmmy: hihi jap bin ne linzlanderin :D ..naja ich sag das ja auch nicht ständig haha XD liebe greets zurück :D

    AntwortenLöschen
  10. ich werd jz verhauen wenn ich verrat das ich absolut KEIN Harry Potter Fan bin, oder..? ^^

    AntwortenLöschen
  11. Hi Süße,
    ein wirklich toller Artikel <3

    Mir hat der Film im großen und ganzen auch richtig gut gefallen - Bin schon am überlegen ob ich ihn nochmal im Kino anschauen soll.

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. @steffi: nee jeden das seine ;D muss ja nicht jedem gefallen

    @bella: danke süße :D ich würd mir den film ja auch gern noch ein 2. mal ansehen ^^

    AntwortenLöschen
  13. Hiho :) Wirklich schöner Beitrag :) Wobei ich nicht ganz nach vollziehen kann, wieso alle so ein trara drum machen, dass es nun der letzte Film war?! War doch abzusehen, die Bücher sind schon lange vorbei :)

    Dennoch sehr schöner Bericht :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  14. naja wie gesagt ich bin mit harry erwachsen geworden und das finale war echt die beste verfilmung ;D also von der reihe ^^
    danke aber für die blumen hihi

    lg july

    AntwortenLöschen
  15. Hey July,

    ich habe "Harry Potter" nun auch endlich gesehen und die 5 Wölkchen sind berechtigt. Also ich fühlte mich recht gut unterhalten. Es war schön düster und sehr spannend - das Ende fand ich persönlich auch nicht zu abrupt eingeführt. Ich fand es genau richtig. Mein Vorteil: ich kenne die Bücher nicht. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  16. huhu :D du ja sag ich ja echt ein klasse film XD das mit den büchern ist zwar komisch hhhihi aber man muss ja nicht alles lesen ^^ kann sie dir aber nur empfehlen :D

    AntwortenLöschen