Überraschungs-oster-post

Ah ich dacht mir wirklich nicht das dieses Buch irgendwann noch ankommt doch siehe da - heute war es soweit und ich habe vom Fischerverlag - "Rotkäppchen muss weinen" von Beate Teresa Hanike als Rezensionsexemplar bekommen.
Danke lieber Fischerverlag!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kurzinfo: 
222 Seiten, Fischer Verlag, broschiert
€ [D] 6,95 / € [A] 7,20

Inhalt:
Er nennt sie Rotkäppchen, als er sie mit einem Korb am Fahrradlenker den Berg hinabfahren sieht. Rotkäppchen weil in dem Korb Wein und Essen sind für den Großvater, dessen Einsamkeit nur ein Vorwand ist. Rotkäppchen weil der Weg aus dem Wald dunkel und steinig ist. Rotkäppchen weil der Wolf sie längst in seiner Gewalt hat
Beate Teresa Hanika erzählt einfühlsam und sensibel die Geschichte von einem Mädchen in größter Not aber auch von einer Freundschaft so weit wie der Himmel und von einer ersten Liebe so zart wie Schneeflockenfedern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin schon sooo gespannt auf das Buch. Der Inhalt klingt wirklich interessant :)
Das war glaub ich mein letzter Neuzugang in der nächsten Zeit - der SuB wird wohl wieder dran glauben müssen, damit ich mein Ziel des Jahres

Ein SuB von 25
 erfüllt.

Das wars auch wieder :D Falls man sich nicht mehr hört, sieht oder schreibt - Frohe Ostern!
♥lich eure July

Kommentare:

  1. das Buch wollte ich auch mal lesen ;) viel Spaß damit !

    AntwortenLöschen
  2. danke lina ;D bin schon gespannt XD

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Buch gelesen und ich fands bis auf die Story echt schlecht. Ich hab teilweise um die zehn-zwanzig Seiten übersprungen, weil mich der Schreibstil der Autorin so genervt hat.
    Vielleicht lag's daran, dass ich da erst 13 war, aber eigentlich war ich vor zwei Jahren schon so "Weit", dass ich sowas verstehen kann...Naja, mir hat's nicht gefallen, aber ich bin gespannt auf deine Meinung ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der Inhalt hört sich wirklich interessant an und hat mich auch sehr neugierig gemacht. Ich werde es mir noch einmal genauer anschauen und dann... vielleicht auch kaufen.

    Welche Bücher ich dir noch empfehlen kann, wenn du sie nicht schon gelesen hast:

    - Reckless von Cornelia Funke
    - Nocturna von Jenny-Mai Nuyen

    Das letztere Buch ist eher unbekannt, aber unterschätze es deswegen nicht. Gehört zu meinen Lieblingsbüchern, weil es so herrlich geschrieben wurde und mir auch die ganze Geschichte sehr zusagt.=) Aber wenn ich mir einmal deinen SUB so anschaue... vielleicht wären die Bücher etwas für die (fernere) Zukunft. ;)

    Liebe Grüße und dir auch frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mochte das Buch total gern. Bin ein großer Fan von Beate Teresa Hanikas Schreibe.
    Wünsch dir viel Spaß damit und Frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
  6. huhu :D

    @Sonne.Seifenblase: na das klingt ja nicht so doll :// aber mal sehen ich kanns ja selbst nicht beurteilen!

    @simone: danke für die tipps ..ich bin selbst ein RIESEN nuyen fan hab bis auf nocturna alle schon gelesen ;D rabenmond war bisher mein favorit! naja auf die wunschliste sind die bücher schon seit einer zeit gewandert mal sehen wie ich das packe XD

    @nanni: ohh schön eine positive stimme :D juhuu ich kenn ja noch nichts von der autorin :D

    @all: euch auch frohe ostern!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh dieses Buch habe ich mir letztens auch gekauft, aber noch nicht gelesen. Ich bin wirklich gespannt darauf, weil man auch viele unterschiedliche Meinungen dazu hört..und ich bin gespannt auf deine Rezi..:)
    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  8. Klingt echt interessant, bin schon auf die Rezi gespannt!!

    Lg
    Sara

    AntwortenLöschen