Just got TAGGED - 11 Fragen

 Huch ich wurde gerade getagged, das erste Mal seit ich einen Blog führe :) und zwar von der lieben Kathi vom BlueNaversum. Na dann mache ich mich mal an die Arbeit.

1. Zum Einstieg etwas Leichtes: Wieviel Uhr ist gerade?
17.15 - aber eigentlich hab ich es heute um 2.00 morgens angefangen ;D

2. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am Liebsten?
Hm schwer zu beantworten. Eigentlich lese ich immer, egal welche Uhrzeit, aber am angenehmsten ist es kurz vor dem schlafengehen im warmen Bettchen.

3. Wenn du dir aussuchen könntest, an welchem Fleck aus deinem Lieblingsbuch du eine Nacht verbringen müsstest, wo wäre das?
Am See (bei Idris) mit Jace aus City of Glass! Ich liebe alleine die Vorstellung <3

4. Besitzt du einen ebook reader?
Negativ :) Ich bin aber sowieso eher ein Papiermensch, aber fürs Reisen wäre es schon toll.Naja vielleicht irgendwann mal!
 

5. Wieviele Seiten hast du dieses Jahr schon gelesen?
Hach um diese Zeit muss ich doch glatt den Taschenrechner auspacken :)
2.726 - waren es bisher, aber da fehlen noch meine 3 angefangen Bücher!

6. Wenn du in deinem Haus eine Bibliothek einrichten könntest, wie würde diese aussehen?
Riesig, nein gigantisch! Am liebsten wäre mir eine Bibliothek mit 2 Halbstöcken in einem sehr hohen Raum . In den zweiten Stock käme man mit einer Wendeltreppe und es müsste ein riesiges Fenster geben das über beide Stockwerke geht. Die Regale wären raumhoch und man bräuchte eine Leiter um ganz rauf zu kommen. Ein Leseplatz mit gemütlichem Sessel am Fenster würde das ganze abrunden und eine Couch wäre auch mit dabei. Das ist meine Wunschbibliothek - falls jemand die Schöne und das Biest kennt in etwa so würde sie aussehen :)

7. Pizza, Burger oder Döner?
Pizza :) Ich bin hoffnungslos süchtig nach Pizzen mit extrem viel Belag hihi

8. Was glaubst du, ist der Grund warum viele Kids heute nicht mehr freiwillig ein Buch lesen?

Faulheit, ganz einfach Faulheit. Leider finden die Kids lesen auch nicht unbedingt cool, das macht den Ruf von Büchern nicht gerade besser.

9. Hardcover oder Taschenbuch?
Wenns nicht grade für unterwegs ist Hardcover, weil ich die Verarbeitung so schön finde. Taschenbücher sind dafür für unterwegs sehr viel handlicher

10. In welches Land würdest du gerne ein Mal reisen und warum?
Eigentlich würde ich fast überall gerne hinreisen, weil ich es liebe neues zu entdecken! Aber hier sehr beschränkt auf ein paar Ziele: Indien - weil ich die Kultur liebe, Irland, weil ich die weiten, grünen Hügel erforschen möchte, Madagascar, weil mich die unberührte Natur anzieht, Japan, weil ich durch Gärten streifen will die mit Kirschblüten bedeckt sind,......

11. Welches ist das letzte Buch, das du im Jahr 2011 beendet hast?
Da musste ich doch glatt nachsehen :) Es war Clockwork Prince [Infernal Devices2] - Cassandra Clare

So und nun sollte ich eigentlich 11 weitere Leute taggen und ihnen 11 neue Fragen stellen, aber ich glaube nicht das ich 11 Leute zusammenbekomme ;D

1.  Was ist dein Lieblingsleseplatz?
2.  Hast du dir Vorsätze für 2012 gesetzt? Wenn ja - welche?
3.  Einzelbände oder doch lieber Buchreihen?
4.  Mit welcher Romanfigur würdest du gerne Platz tauschen?
5.  Welches ist deiner Ansicht nach die beste Buchverfilmung?
6.  Was war das teuerste was du dir je gekauft hast?
7.  Welches Buch hat dich in der letzten Zeit am meisten berührt?
8.  Mit welchem Buchgenre kannst du gar nichts anfangen?
9.  Wie hoch ist dein SuB?
10.Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
11.Bist du ein Hörbuch-Fan?

Ich tagge:

Viele andere wurden ja leider schon öfter getaggt, daher belass ich es mal so und bin gespannt auf eure Antworten :)
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Danke für's Tagg'n, ich werde mich da die Tage mal dran begeben. Aber nicht heute. :)

    Einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Also irgendwie passt die "Pizza, Burger, Döner"-Frage überhaupt nicht zum Rest... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja find ich auch ich hab aber dann das gleiche gemacht ;D

      Löschen
  3. Interessant, die Antworten von dir zu lesen. Ich habe die Fragen auch heute beantwortet . . . Zudem war ich heute mit Jace am See ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hey cool, mit Fragen ist das ja echt immer ganz lustig ^^
    Hier ist mein Post dazu, hab aber auch keine 11 Leute genommen ;) http://casusangelus.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es eeeeeeeeeeendlich schafft deinen Tagg zu Posten. Halleluja. Und fast verplant: http://buchverliebt.blogspot.com/2012/02/getaggt-x2.html

    Hat ein bisschen gedauert, ich weiß. xD

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen