Eure Hilfe ist gefragt!

Hey Leute,

Mensch nur vom SuB leben ist so als würd man auf Schokolade verzichten, meine aktuellen Lektüren ziehen sich so hin, mir fehlt einfach dieser *pang* Moment, wenn ihr versteht. Nun meine Bitte an euch

Guckt mal auf meinen SuB und schießt bitte drauf los, welches Buch euch so fasziniert hat das ihr:
  1. nicht mehr schlafen konntet (das kann ich zwar sowieso nicht, aber man will ja mit guter Lektüre im Bett liegen ;D)
  2. das Buch nicht weglegen wolltet
  3. zur Taschenbuch Box greifen musstet
Ich freu mich auf alle konstruktiven Beiträge ;D

*****SuB*****
  1. Black Dagger. Nachtjagd / Blutopfer - J. R. Ward
  2. Seide und Schwert - Kai Meyer
  3. Percy Jackson and the Last Olympian - Rick Riordan
  4. Die Geisha - Arthur Golden
  5. Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern
  6. Jane Eyre - Charlotte Brontë
  7. Ugly - Verlier nicht dein Gesicht - Scott Westerfeld
  8. Vampyr - Brigitte Melzer
  9. The Immortals 1: Tochter der Finsternis - Melissa de la Cruz
  10. Priester - Trudi Canavan
  11. Rückkehr bei Nacht - Lisa J. Smith
  12. Die Chroniken von Narnia - C. S. Lewis
  13. Sommertau und Wolkenbruch - Lolly Winston
  14. Pendragon - D. J. MacHale
  15. Codex Alera 1 - Jim Butcher
  16. In meinem Himmel - Alice Sebold
  17. Kinder des Judas - Markus Heitz
  18. Skinned - Robin Wasserman
  19. Angelus - Danielle Trussoni
  20. Verfolgt bis aufs Blut - Rachel Caine
  21. Tanz der Sterne Weltenbaum 3 Sara Douglass
  22. Sanditon - Jane Austen
  23. Die Abtei von Northanger - Jane Austen
  24. Die Weltenbaum-Saga 1&2 - Sara Douglass
  25. Blutsbande I: Die Verwandlung - Jennifer Armintrout
  26. Erdsee - Ursula K. Le Guin
  27. Märchenmond 01. - Wolfgang Hohlbein
  28. Die verzauberten Reiche - Mercedes Lackey
  29. Das erste Zeichen des Zodiac - Vicki Pettersson
  30. Love you, hate you, miss you - Elizabeth Scott
  31. Swoon - Nina Malkin
  32. Biokrieg - Paolo Bacigalupi
  33. Super Nova - Eleo Noir
  34. The truth about Forever - Sarah Dessen
  35. Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi
  36. Der siebte Schwan - Lilach Mar
Danke schon mal!
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Also ich geb jetzt einfach mal die Nummern der Bücher an, die mich wirklich gefesselt haben!
    10.
    12.
    und 27.
    Und ich kenne dein Problem, lese zurzeit auch ein Buch, welches mich total langweilt, will es aber eigentlich nicht abbrechen :D

    Naja hoffentlich findest du ein gutes Buch ;D

    AntwortenLöschen
  2. Richtig gefesselt hatten mich davon:
    1. Black Dagger
    2. Seide und Schwert
    und
    10. Priester
    wobei "Priester" anfangs noch ein bisschen zäh war, aber zur Mitte hin immer spannender geworden ist, so dass ichs am Ende kaum noch weglegen konnte.

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh ich kenne nicht viele von deinem Stapel. Und mich hat leider von denen die ich kenne auch keins total umgehauen, aber "Ich schreib dir morgen wieder" von Cecelia Ahern fand ich sehr schön, vorallem hat man dadruch etwas nachgedacht über sein Leben.
    Es hatte von mir 4 Sterne bekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Also von den meisten Büchern auf dem SuB hab ich nur gehört, aber "Vampyr" von Brigitte Melzer fand ich richtig toll, sehr fesselnd, sehr originell und sehr viel Herzschmerz und Gefühl ;) Der 1. ist eigentlich auch der Beste der Trilogie!

    AntwortenLöschen
  5. Die Geisha von Arthur Golden habe ich bereits vor Jahren gelesen und ich denke immer noch häufig an das Buch zurück und mag es sehr gerne, da es mich nachhaltig beeindruckt hat.

    LG
    Jai

    AntwortenLöschen
  6. Hallo July (toller Blog übrigens!),

    da hat ein Blick auf deine Liste gereicht und mir sind gleich meine beiden absoluten Lieblingsbücher ins Auge gesprungen: "Die Geisha" von Arthur Golden und "Jane Eyre" von Charlotte Brontë!
    Beide konnte ich keine Sekunde aus der Hand legen, Lesekino pur, man steckt förmlich in der Haut der Protagonistin, man liebt und leidet mit ihnen ... Außerdem gehören die beiden Bücher zu den raren Leseerlebnissen, bei denen mir wirklich Tränen in die Augen gestiegen sind.
    ABSOLUTE Leseempfehlung! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. percy jackson & the last olypian ist ein tolles buch, spannend, traurig und einfach klasse! hatte es schnell durch und war begeistert! :D

    AntwortenLöschen
  8. "Jane Eyre" ist wirklich ein faszinierendes Werk. Es hat mir super gut gefallen und gefesselt :)
    Das solltest du unbedingt lesen!

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  9. 1. Black Dagger

    DER HAMMER. Ich bin der absolute Black Dagger FAAAAN muss ich dazu sagen. Ich liebe diese Bücher abgöttisch und würde dafür sogar Schokolade aufgeben! Ich habe die meisten der bisher 16 Bände auch schon mehrmals gelesen.

    Die Welt der Black Dagger ist einzigartig, wie ich finde.

    Liebe Grüße
    Die Black Dagger gestörte Sarah :D

    AntwortenLöschen
  10. Die drei Bücher, die mich RICHTIG gefesselt haben, sind die Nr. 3 (Percy Jacksoon), Nr. 8 (Vampyr) und die Nr. 20 (Verfolgt bis aufs Blut). Wobei ich Vampyr empfehlen würde- es ist absolut genial :)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde dir Percy Jackson and the last olympian empfehlen. Ich habe es gelesen als ich in Kanada war und obwohl mein Englisch echt nicht gut ist hatte ich es in drei Tagen ausgelesen. Ich habe echt jede frei minute gelesen sogar während der autofahrt (gut es ging auch immer nur gerade aus XD). Meiner Meinung nach ist es der beste Teil aller Percy Jackson Bücher und ich liebe sie alle. Geheult habe ich sogar auch.
    Also passt es eigentlich zu so ziemlich allen Punkten, denn ich hätte auch die Nacht durchgelesen, wenn da nicht meine Familie gewesen wäre, die schlafen wollte.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Nr. 16 .. Ein Buch wo ich geweint hab, Schokolade essen musste, weil es mich soo gepackt hat (schokolade beruhigt ^^), SPANNUNG PUR! Eines meiner Lieblingsbücher (:

    AntwortenLöschen
  13. Also ich kann dir nur "Die Geisha" empfehlen. Es ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, ber eigentlich sollte ich damals vorbereiten . . . doch bevor ich das Buch nicht ausgelesen hatte, war nicht an arbeiten zu denken :-)
    Und "Die Geisha" ist übrigens eine der wenigsten Buchverfilmungen, von denen ich nicht enttäuscht war.

    AntwortenLöschen
  14. @all: danke für eure beiträge :D schön zu sehen das es da noch einige bücher am sub gibt die es echt wert sind gelesen zu werden ...
    percy jackson wird wohl als nächstes folgen mit black dagger gefolgt ^^ oder die geisha ;D

    AntwortenLöschen
  15. achja und vampyr werde ich auch aufnehmen in die leseliste ;D

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Süße,

    ich kann dir auf jeden Fall "Skinned" und "Jane Eyre" ans Herz legen. Zwei Bücher die mich total in ihren Bann gezogen haben. Vielleicht sind sie ja auch das richtige für dich um aus dem Moment raus zu kommen.

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen