TTT der Liebsten/Besten Kinderbücher




Dieses Mal geht es beim TTT von Alice aus dem Bücherland um unsere


"10 Liebsten / Besten Kinderbücher"

  1. Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler - das hat uns unsere Lehrerin vorgelesen da war ich 7
  2. Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister - hab ich immer noch zu Hause :)
  3. Die Raupe Nimmersatt von Eric Carle - ebenfalls noch im Regal
  4. Tom Turbo von Thomas Brezina - ich weiß leider nicht mehr welches da mein liebstes war aber Tom Turbo = Kult! ^^
  5. Harry Potter und der Stein der Weisen - was soll ich dazu noch sagen ich war 10 als ich mit Harry anfing und genauso alt wie er als ich aufhörte!
  6. Grimms Märchen - schon ganz zerfleddert, es gab Zeiten da las ich jeden Abend darin ^^
  7. Das Kleine Gespenst von Otfried Preußler - wie man sieht hat Preußler mich als Kind verzaubert :D 
  8. Die kleine Hexe von Otfried Preußler - das Buch habe ich auch zu Tode geliebt! Aber es lebt trotzdem noch hinten im Regal
  9. Der blaue Schakal von Hitopadesha (indische Geschichte) - das habe ich bei einer Tombola gewonnen als ich 9 war :D und es immer wieder gelesen! Unbekannt aber gut!!
  10. Die fünf Freunde von Enid Blyton - <3

So da wars von mir!

Was sind den eure liebsten Kinderbücher? Sowas interessiert mich immer brennend :)
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Oh Gott ich sehe schon, ich habe aus deiner Liste nur Harry Potter und fünf Freunde gelesen. Den Rest leider nicht, naja evtl. wenn ich irgendwann mal selber Kinder habe kann ich das ja nachholen ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. haha naja ich kenne ein paar von deinen auch nicht ;D

    AntwortenLöschen
  3. Hi Julia :) Schöne Liste, wobei ich auch nur Harry Potter (dein Begleitsatz dazu war echt genial XD) und die Fünf Freunde kenne. Allerdings hat diese Bücher mein Bruder gelesen und ich nicht. Er hatte alle davon :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  4. huhuu ;D du es stimmt ja auch ich bin mit harry erwachsen geworden ;D das fand ich immer voll klasse ^^ auch wenn meiner meinung nach harry relativ spätreif war lol XD
    fünf freunde hab ich selbst nur 3 bücher gelesen aber die habe ich geliebt xD

    AntwortenLöschen
  5. Den Regenbogenfisch habe ich im Kindergarten gelesen (während meines Zivildienstes)
    Ansonsten kenne ich nur die Raupe Nimmersatt und Harry Potter...und die fünf Freunde obwohl mir die Abenteuerbücher von E. Blyton besser gefallen haben.

    AntwortenLöschen