[Stöckchen] Wenn ich ein Buch wäre....

Hey ihr Lieben ich habe vor kurzem ein Stöckchen zugeworfen bekommen von der lieben Sabrina von Meine Leidenschaft: Lesen.
"Wenn ich nicht ich wäre, sondern..."

...ein Buchtitel...

Splitterherz :) ich liebe den Titel!

...ein Fantasybuch...
Eragon von Christopher Paolini- spannend, voller Gefühl und einfach magisch!

...ein Krimi/ Thriller-Buch...

Cupido von Jilliane Hoffman - mein liebster Thriller, der einzige der mich bisher vollkommen fasziniert hat!

...ein historischer Roman...
Habe ich bisher leider nicht so viele gelesen! Aber es wäre Nina Blazons Der Spiegel der Königin

...ein Buchcover...

Da wäre ich Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater! Ich liebe das Cover!
 

...ein Genre...
Naja das müsst jedem klar sein : FANTASY

...ein Autor...

Oh das ist schwer - eigentlich will ich nämlich kein anderer Mensch sein, aber ich denk mal das Leben von einigen ist sehr aufregend - da meine absolte Lieblingsautorin aber Richelle Mead ist nehme ich sie!

...ein mystisches Wesen...Eine Nixe weil ich alles was mit Wasser zu tun hat liebe und ich einfach so lange drin bleibe bis ich Schwimmhäute bekomme :)

...ein Kinder-Märchen...

Aschenputtel! Ich liebe die Geschichte schon seit ich 4 war!

...eine Buchseite...
Die mit der Widmung :) Ich frage mich immer wenn ich Namen lese, wer das wohl sein könnte und warum gerade ihm dieses Buch gewidmet wurde :)

...ein Paperback (Taschenbuch)...
Das Zehnte Königreich von Kathryn Wesley, weil ich alles daran liebe und das Buch wohl für immer in Ehren halten werde!

...ein Hardcover (gebundene Ausgabe)...

Die unendliche Geschichte von Micheal Ende! Wer würde nicht gern ein Buch sein, das niemals endet :)

...ein verfilmtes Buch...

Definitiv Stolz und Vorurteil :) einer meiner Lieblingsromane!

...eine Buchserie/reihe...
Da wäre ich wohl Cornelia Funkes Tintenwelt-Trilogie! :D Ich will unbedingt in diese Welt und sie leben <3


Das wars von mir :D ich reiche das Stöckchen mal weiter und zwar an:


Lifeline
Steffi
und
Lina


Ich hoffe ihr habt dieses Stöckchen noch nicht ;D
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Du musst unbedingt deine Lücke an historischen Romanen füllen!!!
    Am besten mit Büchern von Rebecca Gablé oder Corina Bomann ;)

    AntwortenLöschen
  2. hey,
    ich habe dir 2 awards verliehen:

    http://janaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2011/06/meine-ersten-2-awards.html

    herzlichen glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Jana

    P.S.: Ich mag deinen Bolg sehr gerne ;)

    AntwortenLöschen
  3. @nanni: uii danke für die tipps sobald der sub etwas schrumpft guck ich mir deine tipps an :D

    @jana: och dankeschön :D voll lieb ;D ich guck sie mir gleich mal an ^^

    AntwortenLöschen