Die 100 Lieblingsbücher der Deutschen












Liebe Leser, 

wie schon vielseitig angekündigt startet für mich leider erst heute statt am 01.06.2011, die Aktion „Blogger suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen".
Ich freue mich Sehr auf Eure persönlichen Lieblinge.


So könnt Ihr mitmachen: 

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern.

2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.

3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.

4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt.

5. Insgesamt nehmen 67 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.

6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen Einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.

7. Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Updates zur Aktion, genau wie bei Bella, dem Lesenden Katzenpersonal, Meine Leidenschaft Lesen uvm.  Los geht's!


Hier sind mal meine 15 Lieblingsbücher:

Ich bin die Julia, wohne in Hörsching (ich hoff als Ösi gelte ich auch aber immerhin wurde ich gefragt ob ich mitmach ^^) und bin 21 Jahre alt

  1. Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins
  2. Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
  3. Harry Potter und der Orden des Phönix
  4. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
  5. Vampire Academy Last Sacrifice von Richelle Mead
  6. Succubus Shadow von Richelle Mead
  7. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
  8. Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley
  9. Blutrote Küsse von Jeanine Frost
  10. Faunblut von Nina Blazon
  11. Lucian von Isabel Abedi
  12. Eragon -Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
  13. Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks
  14. City of Glass von Cassandra Clare
  15. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Das waren meine und was sind eure :D ??
Vielleicht hab ich euch ja inspiriert eins davon zu lesen!
Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht, egal wer ihr seid oder wie oft ihr hier vorbeiguckt :)

Einfach eine Mail an  lehner_julia[at]gmx.at
oder als Kommentar hinterlassen! Übrigens ein Unterstrich zwischen den beiden Namen ;D damit die Mail auch ankommt!
♥lich eure July

Kommentare:

  1. hey, ich finde die Idee toll und schicke dir auch bald was! :) Ist es ok, wenn ich in Singapur lebe? Ich lese aber nur deutsche Buecher und bin auch halb-deutsch.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa Eragon. Ähm WO soll ich das hinschicken? Die Idee ist toll

    AntwortenLöschen
  3. @lotti: ja mach einfach mit :D würd mich freuen schicks entweder an meine mail add ^^ oder hinterlasse einen kommi

    @lennie sommerregen: das gleiche wie oben ;D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo July!

    Nachdem ich keine Deutsche bin, habe ich erst gar nicht mitgemacht und Claudia das ganz nett mitgeteilt (21 bin ich schon laaange *lol*).

    Ansonsten kann ich deine Auswahl schon nachvollziehen. :)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. hmm ich wollt einfach so gern mitmachen ich lass mich davon nicht abhalten auch wenn meine stimme nicht zählt hihi XD

    AntwortenLöschen
  6. ich hab mal eine frage...Meinst du jetzt Gefährliche Liebe oder Tödliche Spiele bei Tribute von Panem :D

    AntwortenLöschen
  7. haa hoppla tödliche spiele XD hahha danke ich bessere es gleich aus ^^

    AntwortenLöschen