{Hörbuch} Deine Seele in mir [Dead Beautiful01] von Yvonne Woon


Eine Geschichte mit Seele….

An einem Tag kann sich so vieles ändern.
An einem Tag kann ein ganzes Leben auf den Kopf gestellt werden.
Als Renée die Leichen ihrer Eltern im Wald findet ist nichts mehr wie es war. Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen, zu ihrem Großvater ziehen, den sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat und die Schule wechseln – ans Internat Gottfried. Anfangs scheint es für Renée schwierig sich an die neuen Umstände ihres Lebens zu gewöhnen oder die ungewöhnlichen Fächer an ihrer Schule, wie Gartenbau, den Aufbaulehrgang Latein oder die Sportstunden, die nicht selten in Survivaltrainings ausarten. Eine Sache jedoch holt sie aus ihrem Schneckenhaus und das ist der geheimnisvolle Dante, dessen bloße Anwesenheit sie magisch anzieht. Irgendetwas an ihm ist anders und dieser Schule – nur was?



Meine Meinung

Ich weiß nicht warum mich dieses Hörbuch erst jetzt angezogen hat wie eine Motte das Licht. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nur ein wirklich gutes Hörbuch erwischt habe bzw nur noch Exklusive ungekürzte hören wollte. „Dead Beautiful – Deine Seele in mir“ (eng. „Dead Beautiful“) ist aber auf jeden Fall wunderbar, soviel kann ich schon einmal sagen.

Die Sprecherin Simona Pahl (u.a. vom Exklusiv-Hörbuch zu Blutbraut – Lynn Raven) macht es einem leicht ganz tief in die Geschichte zu versinken. Selten habe ich eine so sanfte Stimme gehört, bei der man dennoch immer weiß „wer“ gerade spricht, da sich der Tonfall von Person zu Person natürlich verändert. Hörtastisch ist das einzige was ich hierzu sagen kann und hoffe bald wieder ein Hörbuch mit ihr zu erwischen!

Nun aber zu noch wichtigeren Themen als die Vertonung dieses Buches.
Das Buch selbst ist eine unglaubliche Reise in das Leben der traurigen Renée Winters, die ihr Leben vollkommen umkrempeln muss. Nicht nur einmal konnte mich die „Vorgehensweise“ der Autorin überraschen, da hier wirklich einiges schlummert, dass einen zu wilden Spekulationen verleitet. Zwar sind einige Passagen auch vorhersehbar, aber alles in allem bleiben viele Dinge ein Geheimnis und lüften sich erst sehr spät oder gar nicht in Teil 1. Yvonne Woon hat hier auf jeden Fall einige außergewöhnliche Ideen, die einen förmlich nach mehr lechzen lassen und das Hörvergnügen noch steigern.

Auch mit den Charakteren hat die Autorin ins Schwarze getroffen. Von unserer Protagonistin angefangen, die kein Blatt vor den Mund nimmt und nicht nur einmal in Schwierigkeiten gerät, über den mysteriösen Dante Berlin mit dem weichen Kern, bis hin zur kuriosen Rektorin und den vielen Mitschülern - eine breit gefächerte Auswahl an unterschiedlichsten Charakteren bietet sich hier dem Leser. Dann auch noch die liebe Mrs. Lynch (ich hoffe der Name ist richtig geschrieben, da ich ja das Hörbuch gehört habe ;D) die einen so sehr an Mr. Filch an Harry Potter erinnert. Von Gut zu Böse und wunderlich – hier findet man eigentlich alles, auch wenn durch diese Vielfalt natürlich etwas an Tiefe bei den Nebenfiguren verloren geht.

An Tiefe im Allgemeinen fehlt es dem Buch aber auf keinem Fall. Am Ende wurden von mir sogar einige Tränen vergossen und die Liebe zwischen Dante und Renée ist so zart, das man das Buch beinahe lieben muss und dem nächsten Teil entgegefiebert.


Fazit

Zwischen Trauer, großen Gefühlen und neuen Freundschaften mischen sich unheimliche Geheimnisse die es zu lüften gilt. Die Reise ins Internat Gottfried lohnt sich allemal und man kann schon gespannt sein wann die Autorin schließlich die letzten Geheimnisse lüftet. Von mir gibt es 5 von 5 magische Wölkchen und meine totale Hörempfehlung.





Hörbuch Exklusiv *hier* oder *hier* ergattern.



Buch-Reihe
1. „Dead Beautiful – Deine Seele in mir“ (eng. „Dead Beautiful“)
2. „Dead Beautiful – Unendliche Sehnsucht” JULI2012 (eng. “Life Eternal”)

Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich gut an, tolle Rezi! :) Und meinst du da oben bei deiner Meinung nicht "(u.a. vom Exklusiv-Hörbuch zu Blutbraut – LYNN RAVEN)" ? Oder vertu ich mich da? :D

    Du wurdest getaggt! ;D
    http://bookaholics-for-life.blogspot.de/2012/05/bucher-die-zu-wenig-beachtung-bekommen.html

    LG <3
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boahhh danke lydia momentan bin ich bei meinen rezis wohl einfach nicht ganz dabei XD ..habs auch schon geändert ...kennst doch sicher wenn einem zuviel im kopf rumschwirrt oder ;D

      danke für den tag ^^ guck ich mir heute an wenn ich vom fotografieren wieder heimkomme :)

      LG

      Löschen