Bücher, die zu wenig Beachtung bekommen - Tag

Another TAG-ATTACK :)
Wieder macht ein toller Tag seinen Weg durch das Internet und diesmal wurde ich von Lydia (Bookaholics For Life!) getaggt.

Hier sind die Regeln!
  1. Verlinke denjenigen, der dich getaggt hat,
  2. Geh durch dein Bücherregal und überlege dir, welche Bücher deiner Meinung nach, nicht bekannt genug sind.
  3. Gib zu jedem Buch eine kurze Begründung an (es reicht ein Satz), wenn ihr möchtet wäre es schön, wenn du den Klappentext oder eine Mini-Inhaltsangabe dazu angibst
  4. Tagge die Leute, von denen ihr diesen TAG gerne lesen würdet
  5. Sag den Leuten Bescheid, die du getaggt hat.
  6. Freu dich auf die Antworten.

 So und los geht´s!

Der verlorene Blick von Jana Frey
Unglaublich tiefgründig und hat mich schon mit einem Alter von 12 berührt wie bisher sehr wenige Bücher.

Inhalt:
Bei einem schrecklichen Unfall verliert die 15-jährige Leonie ihr Augenlicht. Jeder Schritt zurück ins Leben wird zur Qual. Voller Angst und Wut zieht sich Leonie in die Dunkelheit zurück - aber ihre Familie und ihre Freunde kämpfen um sie. Leonie ist 15, und ihre Augen sind waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer neuen Welt aus Finsternis. Leonie ist blind. Jeder Schritt zurück in ihr altes Leben wird zur Qual. Aber während Leonie sich mehr und mehr in die Dunkelheit verkriecht, kämpfen ihre Freunde um sie. Leonies Geschichte ist tatsächlich passiert. In einem mühevollen Prozess musste das Mädchen lernen, seine Selbstständigkeit und damit sein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen. Wie schmerzvoll das für Leonie war, hat sie der Autorin Jana Frey erzählt und damit diesen bewegenden Roman ermöglicht. 
[Quelle: Amazon.de]

_________________________________________________________________

Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley
Sagen wir mal so - dieses moderne Märchen kenne ich in und auswendig! Ich liebe Wolf, Virginia und Co. und der FIlm dazu ist einer meiner absoluten Lieblinge :D Sehr sehenswert!

Inhalt:
Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Doch eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, und ihr Leben verändert sich von Grund auf: Hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann …
[Quelle: Amazon.de]



_________________________________________________________________

Rabenmond von Jenny Mai Nuyen
Ich finde dieses Buch ist bisher ihr bestes neben den Sturmfängern und wird viel zu selten gelesen ;D Es ist romantisch, fantastisch und ich hätte hier sowas von gerne eine Fortsetzung das es ganz aus ist ;)

Inhalt:
Ein Zeitalter endet, eine Liebe beginnt
Wenn der Rabenmond über den Wäldern von Wynter aufsteigt, vollziehen die Herrscher des Reichs ein uraltes Ritual: Sie töten drei Tiere, um sich deren Gestalt und Kräfte anzueignen. Das Geheimnis der Verwandlung verleiht ihnen Unsterblichkeit und grenzenlose Macht.

Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Zu ihrem Entsetzen verwandelt sich das Tier in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten dazu auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden …

[Quelle: Amazon.de]  

 _________________________________________________________________

Diese eine große Liebe von Julianne Bedford
Beim Lesen dieses Buches war ich eigentlich ständig auf der Gefühlsachterbahn! Die Erzählung dieser wunderschönen Liebesgeschichte hat mich gepackt und ich hab nicht nur einmal geweint wie ein Schloßhund ;)

Inhalt:
Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann – und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ... 
[Quelle: Amazon.de]  

Das waren meine ersten Einfälle und mehr will ich euch jetzt nicht mehr zumuten hehe

Ich an dieser Stelle tage:
Steffi
Nana
Moni

Bin auf eure Beiträge gespannt :) Ich freu mich nämlich immer über neue Schätze ;) Entdeckt man eh iwie zu selten.

Schönen Sonntag noch! :)
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Rabenmond will ich unbedingt noch lesen! :))
    Danke. ;D

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii ich hoff das du das bal hinbekommst :D

      Löschen
  2. Das zehnte Königreich gibt es auch als Buch??? WHAT? Ich brauch das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh ja da gibt es eins ! und es ist noch dazu sehr günstig :D also: kaufen!

      Löschen
  3. Diese eine große Liebe :)
    klingt wunderschön..

    wenn ich 5 Bücher gelesen hab, darf ich mir wieder eins holen.. .smile. und ich glaub ich weiß, welches es is :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja auch wunderschön und iwie ganz anders als das was der klappentext hergibt :D hab eh ein special zum buch geschrieben falls dich interessiert: http://the-dreamerland.blogspot.com/2011/04/special-zu-diese-eine-groe-liebe-von.html

      :D

      Löschen
    2. interessiert mich allerdings! :D danke!

      Löschen
  4. Ich schließe mich Nana an: "Diese eine große Liebe" klingt wirklich toll. Ich glaube, das behalte ich mal im Auge :)

    *drück Dich* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das ist ein total schönes buch :D

      Löschen
  5. Uh toller Tag dankeschöön :D da mach ich sehr sehr gerne mit ;) Werd ihn jedoch abends erst online stellen ;) .smile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin schon gespannt wie dein tag ausfallen wird :))

      Löschen
  6. Ich bin gerade über diesen Tag zu dir gestoßen und muss dir zustimmen, was "Rabenmond" angeht - definitiv das bisher beste Buch der Autorin und definitiv viel zu selten gelesen. Und es ist auch noch sehr hübsch im Regal. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu schön das du der selben meinung bist :D rabenmond rockt einfach ^^ hoff es kommen bald mehrere drauf das dieses buch mehr aufmerksamkeit verdient! ;D

      LG

      Löschen