TTT Eure 10 liebsten Klassiker

gehostet by Alice aus dem Bücherland

 Heute geht es um:

"Eure 10 liebsten Klassiker"

Ich muss sagen ein Thema das mir nicht so liegt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Klassiker nie so genau definieren kann und daher bitte ich um Gnade wenn ihr eines der Bücher nicht in diese Schablade stecken würdet. ;)

  1. Peter Pan von J. M. Berrie
  2. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
  3. Dracula von Bram Stoker
  4. Alice im Wunderland von Lewis Carrol
  5. 1984 von George Orwell
  6. Madame Bovary von Gustave Flaubert
  7. Die Verwandlung von Franz Kafka
  8. Das Tagebuch der Anne Frank
  9. Die Schachnovelle von Stefan Zweig
  10. Schlafes Bruder von Robert Schneider
 So das waren meine 10, jetzt guck ich mir mal die von euch anderen an :)
♥lich eure July

Kommentare:

  1. peter pan und stolz und vorurteil liebe ich auch :D :D :D

    AntwortenLöschen
  2. "Stolz und Vorurteil" gehört definitiv auch zu meinen Favoriten! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja stimmt Klassiker finde ich auch nicht leicht zu definieren aber ich würde sagen du hast durchweg Klassiker gewählt wobei ich Die Schachnovelle von Stefan Zweig nicht kenne.
    Schlafes Bruder musste ich in der Schule lesen und das Buch habe ich gehasst, Entschuldigung wenn ich das so sage, aber auch die Verfilmung konnte mich nicht überzeugen.
    Lg Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schachnovelle ist ein eher tiefgründiges buch über den nationalsozialismus kann ich nur empfehlen!
      was schlafes bruder betrifft höre ich das nicht zum ersten mal ;D ich fands aber unheimlich gut ..zwar ist der schreibst il nicht so leicht und auch die namen aber die geschichte hat mich gepackt :D
      LG july

      Löschen
  4. Einen kleinen SuB habe ich ja echt mitlerweile aufgegeben. Das stört mich auch (im Moment) gar nicht. Soll er halt wachsen. ^^
    Ich find's ein bisschen schade, dass ich wohl in nächster Zeit nicht dazu komme Hex Hall zu lesen, obwohl es der letzte Band ist, denn ich muss für meine Abschlussprüfung lernen und begebe mich nebenbei an meiner Reziexemplare, die ich hier noch stehen habe. Aber nicht, dass ich die nicht lesen wollte. Ich komme nur einfach nicht zum lesen. :s

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja...1984 ist eins meiner Lieblingsbücher. ;) Hätte ich auch dazu tun können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das buch ist einfach ultragenial generell george orwell :D

      Löschen
  6. Stolz und Vorurteil und Peter Pan sind klasse!

    AntwortenLöschen