Die Fährte [Im Schatten des Mondlichts02] von J.J. Bidell

Das Geheimnis der Katzen

 Vorsicht Spoilergefahr! Das ist bereits Teil 2 der Reihe!

Naomi ist geflohen. Vor Roman, vor ihrer Liebe und vor allem vor dem angeblichen Vater ihres Kindes. Der Kuss des Vergessens ebnete ihr den Weg und nun will sie mit ihrer Großmutter endlich hinter all die Geheimnisse kommen die ihre Art umgeben und vor allem will sie mehr über Romina erfahren. Eine Nachricht führt sie auf ihrer Suche nach Antworten nach London wo schon der feindliche Clan wartet, um die Informationen über Romina zu erlangen. Doch da hatten sie nicht mit dem Einfallsreichtum von Naomi und ihrer Großmutter gerechnet, denn gemeinsam schaffen sie es zu entkommen und ein großes Rätsel zu lösen.



Meine Meinung
Die Geschichte der Katzenmenschen geht weiter und ich war mit dabei. Noami entführt uns diesmal wieder quer durch Europa mit ihrer Suche nach DER Lösung für Rominas Geheimnis. Zwar muss ich gestehen, dass mich Teil 2 nicht so recht packen konnte, aber das erklär ich lieber im weiteren.

Wie schon in Teil 1 machten es mir die raschen Wechsel zwischen den Personen schwer vollkommen am Ball zu bleiben, es hat sich meiner Ansicht nach aber im Vergleich zu "Das Erwachen" schon gebessert, da man recht schnell merkt mit wem man es zu tun hat.

Der Schreibstil war allerdings teils trocken und mir waren die Geheimnisse die hier gelüftet werden etwas zu leicht zu erraten, somit war oft die Spannung raus und der Lesedrang war dadurch oftmals recht gehemmt. Ohne e-Book Reader verschlimmert sich das ganze noch, da ich das gesamte Buch am Laptop gelesen habe und nicht nur einmal unterbrechen musste um den Kopf klarzubekommen (dafür kann die Autorin natürlich nichts).

Eines gefiel mir allerdings recht gut und das kann ich hier noch einmal betonen. Die Idee an sich ist nicht schlecht, es hapert eigentlich nur teilweise an der Umsetzung. Die Geschichte der Katzenmenschen mit den sieben Leben, dem Judaskuss der alles vergessen lässt und die Liebe die stärker als jeder Zauber sein kann, wäre noch besser, wenn die Schwächen im Schreibstil ausgemerzt würden und wir in Teil 3 (nach einem Cliffhangerende sondergleichen ;)) mit einem Knall in der Geschichte weitergehen.


Fazit
Gute Geschichte, teils wackelige Umsetzung. Das Geheimnis um die Katzenmenschen geht weiter mit guten Ideen, aber mangelndem Feingefühl und Spannung. Für Fans von Teil 1 sicherlich interessant und aufregend, denn man weiß ja nie hinter welchem Katzenmenschen welche Person steckt in dieser Geschichte ;) Von mir gibt es 3 von 5 Wölkchen.




Reihe
1."Das Erwachen"
2."Die Fährte"


Mein Dank an die Autorin - J.J. Bidell alias Elke Becker für die Unterstützung mit diesem eBook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen