Resümee im August

Der nächste Monat ist rum und ich dreh mich schon fast im Kreis, weil mein SuB einfach nicht schrumpft. Nun hab ich mir vorgenommen KEIN Buch mehr zu besorgen bis ich nicht auf einer SuB Höhe von 35 bin. Jetzt aber zu meiner Übersicht

Gekaufte Bücher: 1 (Bloodlines – schon ewig vorbestellt!)

Reziexemplare / Gewonnene Bücher / Buchgeschenke: 3/1/0

Gelesene Bücher: 9
  1. XVI - Julia Karr
  2. Der Bro Code - Barney Stinson und Matt Kuhn
  3. Lovesong - Gayle Forman
  4. Das Spiel des Schicksals - Laura Powell
  5. Divergent - Veronica Roth
  6. Oksa Pollock- Die Entschwundenen - Anne Plichota & Cendrine Wolf
  7. Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
  8. Forbidden - Tabitha Suzuma
  9. Das gefrorene Lachen - Susanne Gerdom

Begonnene Bücher:

  1. Zweilicht – Nina Blazon (120 Seiten)
  2. Bloodlines – Richelle Mead (20 Seiten)

Rezensierte Bücher: 10

Gelesene Seiten:
272+200+272+336+496+459+400+448+413+120+20= 3436

davon Englisch:
272+496+20= 788

aktueller SuB:
41 + 5 doppelten = 46

Buch des Monats:
Zwar war dieser Monat voll von Büchern die ich echt geliebt habe, aber nur eines kann das Rennen machen und das ist in diesem Monat, ohne groß die Überraschte zu spielen „Forbidden“ von Tabitha Suzuma. Bis ich dieses Buch gelesen habe wäre es „Divergent“ von Veronica Roth (*klick*) geworden, doch nachdem mich „Forbidden“ von einem in die andere Gefühlswelle warf, war es doch schlussendlich klar. Das Warum möchte ich auch gar nicht weiter erörtern – einfach die Rezi lesen *klick* und ihr werdet es verstehen, vielleicht sogar meine immer noch währende innere Zerrissenheit bezüglich dieses Romans….


__Vorschau für den nächsten Monat__

Eine SuB-Schrumpfung um 5 Bücher? Hoffentlich machbar!


Vorläufiger Leseplan September:
  1. Das verbotene Eden - Thomas Thiemeyer  
  2. Der siebte Schwan - Lilach Mer 
  3. Amy and Roger´s Epic Detour - Morgan Matson 
  4. Die Welt in den Wolken - Jay Amory 
  5. Fallen - Lauren Kate
  6. Percy Jackson and the last Olympian – Rick Riodran

Leserunden
Meines Wissens:
Ruht das Licht von Maggie Stiefvater, das Buch hab ich zwar schon gelesen, aber ich werd wohl meinen Senf trotzdem dazugeben.

Dann noch Fallen von Lauren Kate in der Englischen Leserunde. Mal sehen wie das so ist!

Na was habt ihr so geschafft diesen Monat? Eure Ziele erreicht? Euch übertroffen?
♥lich eure July

Das gefrorene Lachen von Susanne Gerdom

Zauber durch Zeit und Raum...

Vorhang auf!
Manege frei!
Die Show beginnt.
Die Schausteller des fliegenden Theaters lassen das Publikum keine Sekunde gelangweilt in ihren Bänken sitzen.
Doch was ist mit dem Leben von Pippa und August? Wie kann sich das Leben eines Prinzen nur so wandeln? Wie kann aus einem Prinzen ein Clown und aus einer Zauberschülerin eine Assitentin für miese Zaubertricks werden.
Findet es heraus und taucht ein in die Welt des Bühnenzaubers, des Flitters und der Schminke, taucht ein in die Welt des Theaters.


Meine Meinung
Nachdem ich dieses Buch in der Herbstvorschau gesehen habe, dacht ich mir: "Das wird ich gerne lesen", dann als es kam wurde es auch gleich gelesen und entfesselt eine Geschichte voller Magie, aber mehr dazu folgt.

Ich habe ja schon einiges von der Autorin gehört, die vor allem für ihre fantastischen Geschichten bekannt ist und nun habe auch ich erfahren, dass Susanne Gerdoms Bücher, alles andere als 0815 sind.
Der Schreibstil ist für den Leser zwar wirklich angenehm, aber was es mir etwas schwer machte war, dieser plötzliche Wechsel der Welten sozusagen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten um euch nicht zu spoilern, aber dieses schnelle von hier nach dort war mir fast zu viel.

Was ich allerdings gut fand und ich sehr mochte, war der Dschinn der uns hier durch das gesamte Buch begleitet und viele andere fantastischen Gestalten wie lebende Wasserspeier (siehe dem Cover :)), Zauberer und viele mehr.Der Dschinn hier war nämlich mal angenehm anders, nett und nicht so wie viele andere, erst supi als er sich verliebt hat oder frei war.

Die Charaktere sind auch sehr unterschiedlich und vorallem ändern sie sich im Laufe des Buches in mehr als einer Weise bzw entwickeln sie sich weiter. Allen voran Gustl alias August, der vom verwöhnten Prinzen zum Clown wird, der sich herumschubsen lässt. Auch die liebe Pippa war mir ein wahrer Genuss, vor allem ihre Gefühle für August, die sich im Laufe des Buches ändern und dann doch wieder nicht. Ein wahres Verwirrspiel der Gefühle wie schon oben erwähnt!

Tiefgang hatte ich hier aber mehr erwartet, nachdem alles schon etwas verwirrend aufgebaut war. Eine befriedigende Lösung auf die ich letzten Endes doch nur vergeblich gewartet habe. Aber das ist, wie bei vielen Büchern subjektiv, das müsst ihr also selbst erleben und dann entscheiden! :)

Zu guter Letzt möchte ich noch auf das Cover und den Titel aufmerksam machen. Das Cover finde ich persönlich sehr passend, wenn auch nicht sonderlich auffällig, aber der Wasserspeier am Cover gefällt mir trotzdem sehr gut. Der Titel zu diesem Buch passt auch wie die Faust aufs Auge, da der liebe König Ostwinde, der böse, böse Ostwind, alles was Spaß macht verbietet, also behaltet euer Gekicher für euch, denn in "Das gefrorene Lachen" gibt es nur halb so viel zu lachen, wie ihr vielleicht glaubt.

Fazit
Ein nettes, wenn auch etwas kompliziertes Buch mit vielen Wesen aus der mystischen Ecke der Literatur. Ich selbst bin zwar nicht völlig überzeugt, aber jeder sollte das für sich entscheiden. Von mir gibt es auf jeden Fall 3,5 von 5 Wölkchen.
 



Mein Dank an den Ueberreuter Verlag für die tatkräfite Unterstützung mit diesem Buch.

Ich lese...Zweilicht

Juhu endlich ist es soweit - die Leserunde startet! Ich fang dann am Abend an mich in die Welt von Nina Blazon zu begeben und freue mich schon sehr darauf (meine Mitleser hoffentlich auch!)


Kurzinfo:
cbt Verlag, Hardcover
416 Seiten
Fantasy
[A] 19,60 € [D] 18,99 €
*kaufen*
Auch als Hörbuch: *kaufen*

Für alle die das Buch noch nicht kennen einen kleine Zusammenfassung:

Erst stiehlt sie sein Herz, dann seine Welt ...Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …[Quelle: Amazon.de]

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Forbidden von Tabitha Suzuma

Es gibt keine Gesetze und keine Grenzen für Gefühle


Lochan liebt Maya.
Maya liebt Lochan.
In einer Welt wo so viel ungewiss ist, so viel Schreckliches passiert, finden sich zwei Stücke eines Ganzen.
Wenn das tägliche Leben für einen von ihnen zu viel wird, stützt der Andere einen. Sie kennen sich schon seit ihrer Geburt und vertrauen einander wie keinem Anderen.
Nichts und niemand ist ihnen wichtiger als der jeweils Andere, bis auf die Familie, den beide wissen wie schwierig es sein kann Kinder großzuziehen, weil sich kein anderer kümmert.
Doch Lochan und Maya dürfen nicht zusammen sein.
Das ist nicht erlaubt.
Lochan und Maya sind Bruder und Schwester.


Kleiner Auszug:
"Manchmal....manchmal, da ist dieses Gefühl so stark, dass ich glaube, es frisst mich noch auf. Es ist so stark, dass ich Angst habe, es bringt mich um. Es wird immer größer und größer, und ich kann nicht... ich weiß nicht, was ich tun soll, damit es aufhört. Aber wir...wir...das darf nicht sein ...wir dürfen uns so nicht lieben." - Lochan S.190

Meine Meinung
Wollt ihr die hier wirklich wissen? Wenn ja haltet euch fest, setzt euch nieder, vermeidet einfach am Boden aufzuschlagen, denn ich fand dieses Buch wundervoll, emotional, eine wahre Acherbahn der Gefühle.

Zu allererst fange ich mit der Aufmachung auf, um nicht gleich zu tief einzutauchen. Schon im Original hat mich das Cover fasziniert, genau deshalb habe ich das allererste Mal genauer hingesehen bei "Forbidden" (eng. "Forbidden") und ich habe es nicht bereut. Der Oetinger Verlag hat dann mit den Rosenblüten, die selbst noch zu sehen sind wenn man den Umschlag abnimmt, einen schönen, hellen romantischen Touch eingefügt der im Original nicht vorhanden ist, weil das Thema ja doch sehr ernst ist, nehme ich mal an.

Nun aber zu wichtigerem. Die Autorin hat hier auf jeden Fall etwas erschaffen, dass mich selbst noch eine ziemliche Zeit beschäftigen wird. Ihr Schreibstil bleibt im ganzen Buch so schön und flüssig zu lesen, dass ich hierfür gerademal insg. 5 Stunden an dem Buch gelesen habe. Sie verpackt ihr Buch so, dass sie Lochan und Maya jeweils die Führung überlässt. So erfahren wir von beiden recht viel und erleben, was der jeweils andere in einem Moment dachte, was in ihm/ihr vorging.Genau das gefiel mir und auch das langsame aufeinender zubewegen der beiden, auch wenn es doch so aussichtslos scheint.

Was das ganze Thema des Buches angeht, die Liebe zwischen Bruder und Schwester, die Probleme, weil die Mutter sich nicht kümmert um ihre Kinder, kamen hier so schleichend, dass ich oft das Buch zuklappen musste, um mich zu beruhigen, weil mich alles so aufgewühlt hat. Den hier geht es nicht um irgendeine kranke, perverse Liebesgeschichte, es ist eine Geschichte, über eine Liebe, die durch die Gesellschaft nicht erlaubt ist, eine Liebe die man sich doch nicht aussuchen kann und wo es heutzutage doch schon so vieles auf der Welt gibt immer noch als ekelhaft angesehen wird. Dieses Buch ist meiner Meinung ein appell an die Gesellschaft auch hier noch einmal nachzudenken, denn solange hier niemanden Leid zugefügt wird, ist selbst eine solche Beziehung nicht schlimm, zumindest sollte deswegen niemand eingesperrt werden, wenn es einvernehmlich ist und die beiden sich wirklich lieben, wie Maya und Lochan in diesem Buch.

Ein weiteres Problem das hier behandel wird ist, dass die Mutter ihre Kinder vernächlässigt. Maya und Lochan mussten schon sehr früh erwachsen werden und haben alles was die Familie angeht geregelt. Doch immer war das die Angst das das Jugendamt sie auseinanderreißt - was ich zum Beispiel in unsrer Gesellschaft auch ein Knackpunkt ist, dass die Familie dann auseinandergerissen wird, durch die Unfähigkeit einiger Erziehungsberechtigter.Unfähr ist das einzige, dass mir hier einfällt!

Nun aber zum Tiefgang und den Charakteren, meinen Lieblingsthema. Ich war von Beginn ein Herz und eine Seele für dieses Buch. Unglaublich erscheint mir so manche Passage, weil die beiden ja wissen das es nicht geht, aber sie können nicht ohneeinander und das macht die Geschichte zu so etwas besonderem. Die Zerrissenheit. Lochan, der sich ständig Vorwürfe macht. Maya, die nicht an die Konsequenzen denken will. Mir als Leser zeriss es oft das Herz, als die beiden sich im Geheimen Küsse stahlen, die gewisperten Worte und die Berührungen. Es gab Momente in denen ich nur vor mich hin schluchzte und nicht wusste, ob ich jetzt weiterlesen sollte oder nicht.

Fazit
Eines der anrührendsten Bücher die ich je gelesen habe. Hier wird ein Tabu gehandelt, dem man heutzutage vielleicht schon etwas offener gegenüberstehen sollte. Die Geschichte von Maya und Lochan ist vieles, aber sicher nicht leicht zu verdauen. Mit Tränen im Gesicht gebe ich 5 von 5 Wölkchen.



Mein Dank an Lovelybooks.de und den Oetinger Verlag für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.

Freitagsfüller #26



gehostet by scrap-impulse
Endlich Freitag nach einer langen, arbeitsreichen, heißen Woche. Wie gern hätte ich jetzt Urlaub gehabt, dass kann ich keinem sagen. Zum Arbeiten sind mind 34 Grad jeden Tag, in einem Büro das keine Klima hat, einfach zu viel! Aber jetzt zum Freitagsfüller :) 
  1. Heute wird mal wieder richtig schön gefaulenzt. Nach einem aktivitätenreichen WE wie letzte Woche einfach auch mal notwendig!
  2. Oh oh, jetzt war ich echt schon lange nicht mehr beim Zahnarzt, Mist verdammter…da nen Termin zu machen interessiert mich ungefähr wenig bis gar nicht!
  3. Vor meinem Fenster hängt ein Spinnennetz und schwingt im Wind, dann komm ich mit dem Staubsauger und weg ist es geschwind. Ich hasse die Biester mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen ^^ 
  4. Also mir tut nichts weh. Aber manchmal denk ich mir, müsste die atemberaubende, unendliche Intelligenz mancher Individuen weh tun.
  5. Es könnte sein, es kann aber auch sein das ich mich irre und die Erde keine Scheibe ist ^^  .
  6.  Kennt ihr diese Momente, wo ihr anderen den Platz wegschnappt, das letzte Keksi erwischt oder eine Tusse in High Heels gehen seht, wobei es eher so aussieht als hätt man ihr die Füße abgesägt und verkehrt herum wieder angemacht- solche Momente bekommen von mir immer nur ein wundervolles hahaha zu hören!
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts und Wiedernichts ^^ , morgen habe ich baden, lesen und am Abend ausgehen geplant und Sonntag möchte ich mich am liebsten mit einem Pfannenwender umdrehen, weil ich durch das viele rumgammeln wohl nicht mehr selbst rotieren kann :) !
Ich verabschiede mich ins WE mit einem "Puh es ist so heiß hier drin und das um halb 9 morgens". Aber hier noch ein kleiner Song, denn ich iwie total cool finde ;D



Leider gibt es da kein anständiges Video dazu ;D

Jetzt aber husch husch hintern Busch oder wo immer ihr auch gerade seit, ich hau mich um 12 heim und schwimme so lang im Pool bis ich Kiemen kriege :)

Schönes WE an alle!
♥lich eure July

TTT Die 10 besten Nebencharaktere



Heute geht es beim TTT von Alice aus dem Bücherland um ....

Die 10 besten Nebencharaktere


Und das ist nicht mal so leicht ;D noch dazu bin ich diesmal echt ganz schön spät dran - die Arbeit stiehlt halt das meiste meiner Zeit. So dann aber mal ran an den Speck...
  1. Rue aus Tribute von Panem - das kleine Vögelchen aus Distrikt 11 - was ihr passiert hat mich sehr berührt...eine stille Heldin :)
  2. Staubfinger aus der Tintenwelt Trilogie - ein Charakter der es in sich hat! Ich habe ihn gehasst und geliebt, alles auf einmal!
  3. Hedwig aus Harry Potter - dieses kleine Federvieh hat es mir, seit Harry sie in der Winkelgasse gekauft, angetan
  4. Isabel von den Mercy Falls Wolves - aufmüpfig, sarkastisch und herrlich ehrlich :) Isabel ist zwar schwierig aber auch wundervoll!
  5. Will der blinde Hauslehrer von Kyle in Beastly - immer ein guter Spruch auf den Lippen
  6. Damon aus Zwei Kerzen für den Teufel. Ist zwar eher der typische Bösewicht, aber er hat das gewisse Etwas!
  7. Jenna aus Hex Hall - der rockige Vampir mit den rosa Strähnen :) Sie ist zuckersüß ...hihi
Auf mehr komme ich leider nicht, aber ich wollte halt nur welche nennen die ich wirklich mag :)

Was sind eure liebsten Buchcharaktere im Schatten der Protagonisten?
♥lich eure July

Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Nichts ist wie es scheint...

Achtung dies ist Teil 2 - SPOILERGEFAHR !
Sam hat Fell und Krallen gegen Haut und Haar getauscht – für immer wie es scheint. Sein erstes Jahr als vollständiger Mensch kommt ihm selbst vor wie ein Traum. Für Grace hat er den Wolf in sich aufgegeben, aber was ist mit Grace. Neuerdings hört sie das Heulen des Rudels im Wald nur zu deutlich, sie klingen fast wie Stimmen. Und Cole der neue Wolf, der, der freiwillig zu dem wurde was er ist, was steckt hinter seinem spitzbübischen Lächeln, das irgendwie nur durch Isabel ins Wanken geraten kann.
In Mercy Falls bricht wieder die Zeit der Wölfe an und damit auch die Ungewissheit was Grace betrifft, die es in sich fühlt, diese innere Zerrissenheit. Alles schien gut, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und das müssen unsre Helden lernen, auf die harte Tour..

Kleiner Auszug:  
Es war einmal ein Mädchen names Grace Brisbane. Sie war nichts Besonderes, außer dass sie gut in Mathe war und eine sehr gute Lügnerin, und sie baute sich ihr Zuhause zwischen den Seiten ihrer Bücher auf. Sie liebte die Wölfe im Wald hinter ihrem Haus, aber einen davon liebte sie besonders.... - S.374
 
Meine Meinung
Vor langem habe ich mich in die Geschichte von Sam und Grace verliebt. Nun kam die Chance auf ein erleben der Fortsetzung und ich bin natürlich gleich eingetaucht in die Welt der Mercy Falls Wölfe und ihrer menschlichen Augen.

Inhaltlich hat mich auch Teil 2 wieder überzeugt, zwar war es auf andere Weise berührend als „Nach dem Sommer“ (eng. Shiver). Denn in Teil 1 erleben wir eher mit, wie sich die Beziehung von Grace und Sam aufbaut, wie Sam vertrauen fast und man ihn und seine Geschichte kennenlernt. Jetzt jedoch richtet sich auf Grace das Augenmerk und ihre Probleme mit dem Teil ihres Wesens, der ein Wolf hätte werden sollen. Manchmal kam mir die Beziehung zwischen den beiden vor, als wäre der eine der Anker des Anderen, als könnten sie nicht mehr ohneeinander. Teilweise ein schöner Gedanke, doch das macht die Geschichte nur umso trauriger. Der Leser lernt ihre Beziehung aber dennoch nie vollkommen kennen. Intime Momente, ob emotional oder körperlich teilt dieses junge Paar so gut wie nie mit „uns“, was ich schade fand, weil ich die Beschreibung des Kribbelns im ganzen Körper, den Gänsehautfaktor, bei vielen Autoren am liebsten lese. Trotzdem sind hier einige Momente verpackt, die ich wunderschön und dennoch herzzerreißend fand.

Mein englisches Lieblingsdesign der Trilogie
Was Cole angeht, war ich gespannt was den jungen Rockstar so verbittert dem Leben gegenüber gemacht hat. Er ist ein weitaus düsterer und unangenehmerer Charakter bzw Protagonist wie Sam einer ist und dennoch interessant. Als würde man immer wieder in die Flammen greifen nur um zu sehen was passiert ;D
Auch wenn in „Ruht das Licht“ (eng.Linger) nicht viele Charaktere die Bühne betreten,  bekommt der Leser ein gutes Gefühl für das Buch. Hier haben wir nun mal nur eine Handvoll Menschen die wir besser kennenlernen, wobei es diesmal sogar weniger sind als in Teil 1.

Eine Sache hat mich aber genervt und ich denke Grace würde mir da immer wieder zustimmen: ihre Eltern. Die Beiden haben echt einen Dachschaden, eben weil sie sich nie um Grace scheren und plötzlich sorgsame Eltern spielen. Diese Veränderung im „Ton“ war mir einfach suspekt!

Was ich vor allem schön finde, ist die Idee des Verlags, dass sie die Titel in einem Bezug zueinander ausgewählt haben. So ergibt sich am Ende der Trilogie ein Satz – Am Ende des Sommers / Ruht das Licht / In deinen Augen. Wie passend es doch für die Geschichte in dem Buch ist, so etwas habe ich bisher auch noch von keinem anderen Verlag irgendwo entdeckt, dieses „Titelspiel“ wenn man so will.

Alles in allem, war „Ruht das Licht(eng.Linger) ein schöner, langsamer Roman, mit Gefühlen die wiederentdeckt wurden, Geheimnissen die nicht immer welche bleiben können und einer Liebe die alles zu überwinden versucht.

Fazit
Ein schöner, aber etwas zu langsamer Teil 2. Zwar hatte ich einige atemlose Momente, doch etwas an Biss hat „Ruht das Licht(eng.Linger) nach einem Toproman wie „Nach dem Sommer (eng. Shiver) schon beinahe verloren - Gott sei Dank war Teil 1 schon überdurchschnittlich gut ich vergebe also ohne schlechtes Gewissen 5 von 5 Wölkchen.



Mein herzlicher Dank an vorablesen.de und indirekt an den script 5 Verlag für die Unterstützung mit diesem Buch.

Freudige Momente und heiße Tage

Hallo ihr lieben Blogleser!
Gestern habe ich die Bestätigung von Amazon bekommen das „Bloodlines“ von Richelle Mead schon auf dem Weg zu mir ist :) Ich erwarte es also mit einem Grinsen im Gesicht das sich gewaschen hat, weil ich ja schon seit über einem halben Jahr bestellt und seit Neujahr sehnlich auf den ersten Spin off von Vampire Academy warte.
Hier bin ich mit meiner Freude ja auch nicht alleine oder? Zumindest kenne ich mind eine Person die ebenfalls aufgeregt ist (gell Moni XD).
Was uns hier erwartet?
Keine Ahnung, aber da es ein Richelle Mead ist und Adrian mich nicht mehr mit Rose nerven kann, erwarte ich Ausgezeichnetes hihi. Vor allem auf die Auftritte von Rose und Dimka freu ich mich jetzt schon ;D Ich liebe ihn und sie ist auch klasse, wenn auch teils etwas verwirrt!

Was das andere Thema betrifft: heiße Tage
Ich krepiere im Büro so ein ganz kleines Bisschen. Es ist so warm und ich muss mich wacker bis halb 5 durchschlagen. Mein einziger Lichtblick ist da noch der Pool der eiskalt und nass auf mich wartet, bis ich nach Hause komme. Eins ist mal sicher, aus dem beweg ich mich bis halb 8 abends nicht mehr heraus ;D
Bitte also nicht wundern wenn meine Blogrunden eher nicht vorhanden sind, es ist einfach zu heiß um vor dem Laptop zu sitzen!
♥lich eure July

Oksa Pollock - Die Entschwundenen von Anne Plichota & Cendrine Wolf

Die Pollockmania geht in die 2. Runde


Achtung das ist Teil zwei - SPOILERGEFAHR!


Nachdem den fiese Mr. McGraw das Zeitliche gesegnet hat und es Oksa und Co. endlich mal gut geht, wird es schon wieder rasant in ihrer Welt. Den au einmal verschwindet Gus, Oksas bester Freund und nur ein Foto von einem Gemälde bleibt von ihm Übrig. Fragt sich bloß wohin er entschwunden ist...
Dann sind da noch diese Schatten die das Haus von Oksas Eltern und ihrer Großmutter Dragomira heimsuchen, doch nicht auf die Poltergeistart, nein diese Phantome sind fast so gefährlich wie Mr. McGraw, doch wer steckt hinter dieser dunklen Maske?
Eins weiß Oksa auf jeden Fall, sie muss Gus wiederfinden und so macht sie sich auf die Suche mit einigen von den "Rette-sich-wer-kann", inklusive Tugdual , dem düstren Jungen, der Oksas Herz höher schlagen lässt. Bei ihrer Suche entdeckt sie Unglaubliches....

Meine Meinung
Als ich gefragt wurde ob ich Oksa Pollock Teil 2 lesen möchte war sofort klar, dass ich da nicht wiederstehen kann. Zwar war der erste Teil kein 5-Sternebuch, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit der jungen Huldvollen weitergeht und vor allem mit ihren kleinen Freunden
Wie schon in Oksa Pollocks erstem Abenteuer überzeugt hier das Autorenteam mit Charme, Humor und spritzigem Schreibstil. Vor allem für junge Leser ist Oksa Pollock eine Reihe die so interessant wie Percy Jackson oder gar Harry Potter sein könnte (wobei für mich HP, da ich mit ihm aufgewachsen bin  und Percy Jackson, mit den griechischen Göttern die mich seit mehr als 10 Jahren interessieren, einfach bessere Karten hatten). Mit vielen kuriosen Wesen, wie den Leoechsen, den Wurzelköpfen und der nörgelnden Sensibylle, steigt der Sympathiefaktor aber auch in „Die Entschwundenen“ weiter an.
Oksas Reise mit den „Rette-sich-wer-kann“ ist in keiner Minute ohne Spannung und scheint fast vollgestopft mit abenteuerlichen Erlebnissen, wobei eines kurioser ist als das andere. Genauso wie die Kräfte der „Rette-sich-wer-kann“, einige davon zaubern einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht, wie zb ein Tintendrache oder eine Fledermaus die an der Wand entlanghuscht!
Zur Erzählweise muss ich jetzt auch einmal etwas sagen, nämlich, dass die Charakterteilung recht gut ist, wie schon in Teil eins. Hier kommen Personen wie zB Zoe, die wir so gut wie gar nicht kennen, Merlin oder Dragomira zum Zug und erzählen uns, was sie während Oksas Reise erleben bzw zeigt uns Zoe einen Wink aus ihrer Vergangenheit.
Am allerbesten gefiel mir aber wieder die große Klappe von Oksa. Sie ist zwar noch keine 14 (bzw wird sie während des Buches 14 ^^) und selbst ich musste manchmal kichern, weil sie Sachen sagte die ich selbst wohl eher nicht laut aussprechen würde. In anderen Dingen merkt man ihr Alter aber voll und ganz – das hat dann meist mit Tugdual zu tun ;D
Also zum Thema. Ich fand es auch schön, dass wir hier zwischen Tugdual und Oksa ein bisschen etwas mitbekommen. Zwar ist klar, hier ist keine leidenschaftliche Sache im Gange wegen ihres Alters, aber für eine erste Liebe reicht es schon aus und Tugdual gibt in Teil 2 auch etwas mehr Preis von sich selbst, was mir besonders gefiel! Hier bin ich also gespannt was noch so alles passiert!
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung die vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde, aber durchaus unterhaltsam ist. Für Fans des ersten Teils auf jeden Fall lesenswert und die Neulinge muss ich schimpfen weil sie diese Rezi gelesen haben (Rezension Teil 1 findet ihr *hier*). Ich vergebe 4 von 5 Wölkchen und setz einen Kapiernix obendrauf hihi ^^





Mein Dank an media makis und natürlich dem Oetinger Verlag für die großzügige Unterstützung für dieses Buch!

Freitagsfüller #25

gehostet by scrap-impulse
Wieder ist Freitag und ich freu mich schon ganz schön auf das Wochenende :) Zwar war die Arbeitswoche recht angenehm, aber ich hab so viel vor, da darf man sich schon mal ganz schön freuen...und zusätzlich ist uns die Wetterfee zumindest dieses mal hold!

1. Jetzt kann das Wochenende kommen, mein Handy geht wieder halbwegs, das Arbeitshandy wurde ausgewechselt und die Digicam neu bestellt. Mein Maleur mit unfreiwilligen Badeaktion für meine Elektrogeräte gerät also schon bald in Vergessenheit :).

2.  Arroganz ist eine unmögliche Charaktereigenschaft, ich vermeide es so gut es geht mit solchen Leuten zu reden, weil ich sowas keine Sekunde aushalte - bei Männern als auch bei Frauen!

3. Es macht Spaß böse zu sein. Mit mir sollte man sich nicht anlegen, denn sonst fliegen die Fetzen - yihaaa ^^

4. Ein Ausflug zum Europapark mit Übernachtung wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte. Ich hoffe das geht sich dieses Jahr auch noch wirklich aus ;D

5. Ich frage mich warum es in der Welt momentan so schlimm zugeht. In den letzten Monaten ist es immer schlimmer geworden, statt besser zu werden.

6. Ein paar blaue Flecken, ein-zwei Kratzer, eine zerwuschelte Frisur und ein Adrenalinverrücktes Lächeln, das war es  wert. Egal was es bisher war, ob von einer 15 Meter Klippe zu springen oder sich 30 Meter abseilen zu lassen (Freiluft mit einer Steinwand vor der Nase), Abenteuer stehen mir gut :)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Cocktailabend, morgen habe ich eine Reise in die Westernstadt geplant und Sonntag möchte ich , nein werde ich Höhlentrekking in Salzburg gehen :)! Eins supi Wochenende also1

Der Song der Woche, der sich durch mein Hirn schleicht: (Oldie and Goldie ;D)


So ihr Lieben, dass wars auch schon wieder von mir. Ich mach mich jetzt noch kurz an die Arbeit und dann gehts ab nach Hause, dann zum Sport, dann zum Buch und dann ?? naja Cocktailbar :)
See you later Alligator ;D
♥lich eure July

Neuling an Bord von Maggie Stiefvater

Juhu heute eingetrudelt von vorablesen.de.

Ich freu mich wie ein Ei das ich dieses Buch vorabbekommen habe, jetzt bin ich am Grübeln ob ich auf die Leserunde warte oder ob ich es gleich lese hihi 


"Ruht das Licht von Maggie Stiefvater"

Achtung dies ist Teil 2 - SPOILERGEFAHR !

Inhalt:
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird
[Quelle: Amazon]

So ich muss jetzt auch wieder . hab heute fast alle elektronischen Geräte unter Wasser gesetzt die ich besitze :(  

Schönen Abend noch ihr Lieben, 
Eure July

TTT Die 10 besten/schönsten Plätze zum Lesen



Heute geht es beim TTT von Alice aus dem Bücherland um ....

Die 10 besten/schönsten Plätze zum Lesen

Hier hab ich leider die 10 nicht geschafft, aber hilft ja nicht, ich konzentriere mich sowieso auf mein Buch wenn ich lese, da brauche ich nicht so viele Plätze zur Auswahl!

  1. Mein Bett – immer schön kuschlig ob es  draußen nun stürmt oder schneit:)
  2. Die Liege im Garten – selbstverständlich nur im Sommer oder an warmen Tagen, bei denen ich im Bikini so rumgammle
  3. Das Fleckchen im Garten auf der Bank bei dem ich schon beim Lesemarathon gesessen habe *klick*
  4. Der Park hinter der Arbeit, wobei es nicht zu kalt und nicht zu heiß sein darf, um das zu genießen
  5. Der Strand im Allgemeinen –war nicht gerade der beste Platz, aber garantiert der schönste ;D Nur relativ viel komm ich da normal nicht zum lesen, weil ich im Wasser bin planschen :) 
  6. In der Wanne bis ich ganz verschrumpelt bin :) ich liebe es! 
  7. Im Auto --ÄH sicher nicht! ;D

Das waren meine Favoriten und was sind eure :D ??
Würd mich brennend interessieren wo ihr so in die Welt der Bücher eintaucht!
♥lich eure July

Divergent von Veronica Roth

Eine Entscheidung von der alles abhängt…

Für Tris schlägt die Stunde der Wahrheit. Sie ist 16 und damit muss sie eine Entscheidung treffen die ihr ganzes Leben beeinflusst. Selbstlos an erster Stelle zu sein als Abnegation, ohne Lügen ein Dasein zu fristen als Candor, friedvoll in die Zukunft zu blicken als Amity, das Hirn als Erudite anzustrengen oder doch als mutige Kämpferin in Dauntless zu dienen? Das sind die Sektionen die es schon lange gibt, doch Tris ist anders. Tris ist Divergent… und egal welche Wahl sie trifft, es wird Konsequenzen haben, denn die Divergents sind unerwünscht und es scheint als könnten ihr nicht einmal ihre Familie helfen oder selbst Four, der mutige Junge mit dem verschlossenen Wesen.

Meine Meinung
Jetzt weiß ich warum ich ein „High Priority“ in der Mail herausgelesen habe, die ich von einer Freundin bekommen habe, als sie mir dieses Buch schmackhaft machte. Denn "Divergent" ist nun mal genau wie schon der Titel divergent, anders, unterschiedlich.

Wie gerade erwähnt hat mich der Titel schon fasziniert. "Divergent" heißt ja schon unterschiedlich und im Laufe des Buches erfährt man, warum dieser Titel so gut zu unserer Geschichte passt. Tris ist alles andere als gewöhnlich und genau das verzaubert einen.
Das englische Cover ist zwar meiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht besonders auffallend für einen Fantasyliebhaber, aber dass es schillert und eigentlich mit diesem Feuerkranz nicht mal so schlecht aussieht kann ich nicht bestreiten.

Nun möchte ich aber mal etwas zur Geschichte an sich sagen. „Divergent“ hat mich persönlich von Anfang an gepackt, Spannung hat mich durch das ganze Buch begleitet (in gut 2 ganzen Tagen – leider hatte ich das Buch bevor ich es gelesen habe recht lang liegen gehabt) und mich am Ende total fasziniert und baff wieder ausgespuckt. Hier erwartet den Leser nämlich nicht nur ein Thema. Nein hier kommt die Problematik des Rassismus in einigen Punkten vor und auch die Schwierigkeit die so jede Gemeinschaft mit sich bringt, nämlich jemanden der immer mehr Macht haben möchte als alle anderen. Dann noch die absolute Entscheidung die Kinder, nein Jugendliche hier treffen müssen, eine andere Zukunft in einem anderen „Bezirk“ , ein Leben mit der Familie oder eines in Armut und ohne jede Zukunft. Dies und noch mehr erwartet einen zwischen den wunderbaren Seiten dieses Buches, das von guten Ideen im „Dystopienzweig“ der Literatur nur so wimmelt.

Die Autorin

Die Charaktere die Veronica Roth hier geschaffen hat, haben mir aber besonders gefallen. Sie sind verschieden und facettenreich, genau wie Buchcharaktere nun mal sein sollen, kunterbunt und schön anzusehen sozusagen ;) Tris ist hier allen voran mein Liebling, unsere Protagonistin die zeigt, dass selbst ein dürres, kleines Mädchen allen in den Hintern treten kann. Aber da gibt es natürlich noch einige andere die ich in die Himmel hinauf loben könnte, wie Four, der Tris auf den Weg zu ihrer Bestimmung hilft. Doch wo es wundervolle Charaktere gibt, gibt es natürlich auch ihre Gegenspieler und an Bösewichtern, falschen Freunden und fiesen Genossen, fehlt es in "Divergent" garantiert nicht!

Nun aber der wahre Grund für meine Faszination: der Tiefgang. Diese Geschichte entführt einen nicht nur in eine andere Welt, nein sie schenkt uns auch ein kleines bisschen Romantik, genau wie wir das lieben ;D (naja zumindest ich). Den die Beziehungen die sich hier entwickeln, werden mehr als einmal auf die Probe gestellt, entwickeln sich aber dennoch langsam und stetig, fast so wie eine Knospe zu einer Blume wird. Genau das ist es, diese kleinen Anzeichen, die tapsigen Schritte in Richtung mehr, die für mich ein gutes Buch und eine schönes Liebesgeschichte ausmachen :) 

Ich bin hier also fasziniert und vollkommen hinüber, weil ich keine Ahnung habe wann genau Teil 2 rauskommt (angeblich wird es 2012 verlegt, aber das kann sich ja noch 1000 mal ändern), aber ich bin froh das ich den Rat meiner Freundin beherzigt habe und diese Trilogie jetzt auch für mich ein wahres Muss ist.

Fazit
Eine der besten Dystopien die ich bisher gelesen habe. Ich fand das Buch (bitte nicht hauen ;D) fast noch besser als Tribute, will heißen für Panem Fans ein absolutes Muss, dass es momentan aber erst als englisches Werk zu kaufen gibt. Von mir gibt es 5 von 5 Wölkchen und in Gedanken vielleicht sogar mehr.

Das Spiel des Schicksals von Laura Powell

Wenn Spiel zum bitteren Ernst wird


Eine Begegnung ändert Cats Leben von Grund auf. Mit einer Spielkarte und einer Münze beginnt das Spiel des Schicksals. Cat ist ein Joker in diesem Spiel, in einer Welt die sich Arkanum nennt. Doch wird die falsche Karte gespielt hat das schlimmer Folgen, denn jeder Zug kann einen weiterbringen oder Fortunas Rad wendet sich gegen einen. Die Würfel in Cats Leben fallen und plötzlich geht es um mehr, wie zum Beispiel den Tod ihrer Eltern….

Meine Meinung
Anfangs klang die Beschreibung schon etwas kurios und glaubt mir es ist auch kurios, vom Anfang bis zum Ende.

Das Cover passt meiner Ansicht nach sehr gut zum Inhalt, hat aber nicht gerade besondere Blickfangqualitäten, genauso wie der Titel. Der Verlag hat zwar auf den Inhalt bezogen seine Sache gut gemacht, aber es kann schon sein, das hier der eine oder andere einfach daran vorbei“sieht“.Genauso wäre es mir gegangen, wäre da nicht eine Verlagsmitarbeiterin gewesen :)

Was den Schreibstil der Autorin angeht, fand ich ihn zwar leicht und locker zu lesen, aber teils ist mir der ganze Ablauf etwas zu wirr gewesen. Ich verstand viele Spielzüge und Momente nicht ganz und war mir bis zum Ende des Buches nicht ganz sicher, was der Sinn hinter dem Ganzen ist. Aber hey jeder hat mal so seine Aussetzer und im Großen und Ganzen gefiel mir dieses WirrWarr nicht einmal so schlecht.

Die Charaktere mochte ich im Allgemeinen auch sehr, wie Cat, unsere Protagonistin und vor allem den verschlossenen Blaine. Ja ja Blaine und seine raue Schale, hatte ich zum Fressen gerne ;D Er ist zwar nicht gerade ein angenehmer Begleiter aber immerhin ist er interessant :)

Eins muss ich hier aber auf jeden Fall noch erwähnen. Ich dachte während des ganzen Spiels etwas zu viel an Jumanji den Film mit Robin Williams ;D Der Film ist zwar anders, aber fast genauso verrückt, auch wenn kein 20 Jahre älterer Mann aus dem Spiel hüpft. Die Joker erleben aber genauso manches Abenteuer das sich gewaschen hat.

Fazit
Allgemein lautet mein Urteil also gut, aber nicht das Gelbe vom Ei. Hätte ich etwas mehr Ahnung von Tarot, hätte es mir wohl besser gefallen. Wer neugierig geworden ist soll es einfach mal versuchen und sehen was dabei rauskommt. Für die kuriose Jumanji Ähnlichkeit gebe ich hier 3,5 von 5 Wölkchen.



Mein Dank an den  cbt Verlag für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.

Reihe
Achtung Teil 2 "Der Lord des Chaos" ist auch schon in den Startlöchern und erscheint im Jänner 2012, also auf die Karten, fertig.... LOS..

And the winner is.....

Huhu,

endlich kann ich meine Ziehung on stellen für euch!
Ich war zwar etwas erstaunt das nur so wenige mitgemacht haben, keine 15 Leute. (Werd wohl eher nicht mehr so ein Gewinnspiel machen, wo es anscheinend nicht so den Anklang findet!) Aber die Beiträge die ich bekommen habe, haben mir dafür umso mehr gefallen!

Vor allem der von Splitterherz, xkleinesschafx und buchverliebt. Ihr habt ein xtra Los bekommen und jetzt seht ihr was dabei rauskam! Eure Beiträge werd ich natürlich nur mit eurer Zustimmung posten ;D
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Splitterherz:
Flieg kleiner Traum, flieg!
Und plötzlich bekommt mein kleiner Traum Flügel und fliegt hinaus, in die große weite Welt. Fast bekomme ich Angst, fast fangen meine Finger an zu zittern. Es ist wie mit einem Kind, dass man nach vielen gemeinsamen Jahren, gehen lassen muss. Man weiß noch nicht, welchen Weg der Traum gehen wird, ob er gegen Monster kämpfen muss oder problemlos in den Farben des Regenbogens verpuffen kann und in Erfüllung gehen wird. Aber man kann hoffen und weitere wundervolle Träume, wie Seifenblasen in die Freiheit entlassen, bis sich einer von ihnen erfüllt. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann...



xkleinesschafx :
Ich schließe die Augen
Sehen niemanden mehr an
Stelle mir einfach vor,
was ich alles schaffen kann.

Einen Traum hat jeder.
Ein Traum hat Macht.
Alles, was ich mir vorstelle,
Ist mehr als nur ein dunkler Schacht.

Farben, Töne, so viel mehr.
Schreiben ist mein Traum
Und fällt mir nicht schwer.

Ich liebe Wörter, denn genau wie
Macht haben sie unendliche Ausdruckskraft.
Alles ist möglich, nichts bleibt grau,
denn in meinem Traum sehe ich es genau.

Ein Buch das so viel Freude schafft,
Und Ausgelassenheit, wie der Wind, ganz sacht.
So voll Fantasie und Liebe,
Hoffnung, Angst und noch mehr Tiefe.

Drum seh ich in meiner Zukunft
Nah und klar
Ein eigenes Buch
Im Tanja Dreamland
Oh lala! :)

buchverliebt:
Was ist euer größter Wunschtraum? Was wünscht ihr euch mehr als alles andere? 

Wünsche. Träume. Also ich spreche gerne von meiner ganz persönlichen Wunschtraumwelt. Blühende Fantasie und fast instinktiven Drang zur Romantic lassen mich immer wieder in meiner Wunschtraumwelt versinken.

Was ich mir mehr als alles andere wünsche? Also gehen wir einmal fest davon aus, ich sei vom Schicksal, vom Jin aus der Lampe oder von was weiß ich wem dazu auserkoren mir etwas zu wünschen. Mh, das klingt einfach. Ist es auch.
Naheliegend wäre nun so etwas wie Glück. Oder Zufriedenheit. Gesundheit. Keine Geldsorgen. Und weil ich ja so selbstlos bin, wünsche ich mir dies nicht für mich selber, sonst für all meine Lieben. Quatsch! Auf jeden Fall wünsche ich mir das für die ganze Welt! Vielleicht sollte ich mir den Weltfrieden wünschen. Super Idee.
So ein Schwachsinn!
Die meiste Zeit denke ich an andere und, dass es ihnen gut geht. Gehe auf Wünsche und Gefühle ein. Mache es den meisten Menschen um ich herum recht. Egoistisch will ich sein und mir mein eigenes Glück wünschen. Meine eigenes Märchen. Meine eigenes "... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende!". Kein "Wahre Liebe gibt es nur in Büchern". Ich will es selber. Ganz unbedingt. Herzrasen, ohne Herzinfakt. Lachen, ohne Hysterie. Glück, ohne Kehrseite. Ein bisschen wie Licht, ohne Schatten. Stockender Atem, ohne Atemnot. Und doch nur ihn, so wie er ist.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DIE ZIEHUNG!
rein in die Schüssel :)


DEARDAMON hat gewonnen!
 DearDamon hat die Wahl des Bildes getroffen und mir eine schöne Fotografie geschickt, ich hoffe du freust dich über "Die Poison Diaries". Die Bestellung wär ja schon mal gemacht ;D
DearDamons Beitrag :D

Ganz besonders hat mich gefreut das der, nein halt - die Zweitplatzierte eine meiner liebsten Beiträge war! Splitterherz bekommt ein Buch das ich bei meinem Sub "auf die Seite gelegt habe", falls etwas dabei ist was sie haben möchte :) und siehe da, es war was dabei - "Beautiful Creatures" wollte sie haben!


So das wars von mir und meinem Gewinnspiel!

An alle die nicht gewonnen haben, hey es war Zufall wer gewinnt, also nicht enttäuscht sein, iwann steht das Glück schon wieder auf eurer Seite!
Ich muss jetzt auch damit ich noch zeitlich mit dem schick machen fertig werde :D (Beiträge wo ich noch keine Zustimmung habe folgen gleich nach eurer Einverständnis ^^)

♥lich eure July

XVI von Julia Karr

Who wants to be sex-teen?

Nina ist keines dieser Mädchen das auf ihren 16. Geburtstag wartet und es kaum erwarten kann endlich als Erwachsene zu gelten und Sex zu haben. Denn Nina will nicht mit dem Strom schwimmen, keinesfalls eine von ihnen sein. Dann stirbt auch noch ihre Mutter und plötzlich scheint alles durcheinander. Ihr Leben scheint auf einer großen Lüge aufgebaut zu sein. 
Das Kartenhaus fällt in sich zusammen und für Nina wird es Zeit die Wahrheit über sich und die Non-Cons zu erfahren, doch zu welchem Preis? Liebe? Rache? Findet es heraus…

Meine Meinung
Schon seit langem sind Dystopien auf meiner Leseliste relativ weit oben und "XVI" (dt. "The Sign - Nur zu deiner Sicherheit") war mein Muss-Haben-Highlight in letzter Zeit.

Zu allererst zur Aufmachung. Im englischen Original eher dürftig, im deutschen schon etwas besser – das betrifft das Cover im Allgemeinen. Durch den Abdruck des Buchtitels auf dem Cover wirkt im Original alles recht düster, aber auch unauffällig. Hätte ich nicht im Vorhinein gewusst, dass das Buch so vielversprechend klingt, wäre es mir nicht einmal aufgefallen. Der Titel jedoch passt sehr gut und ist einfach gehalten – klassisch und gut wie schon bei George Orwell ;D Wobei die Änderung in "The Sign" vom deutschen Verlag auch nicht schlecht ist!

Der Schreibstil ist durchgehend gut und nur teilweise etwas schleppend in die Länge gezogen. Trotzdem fehlt es dem Leser hier generell nicht an Spannung.
Was die Idee an sich betrifft, fand ich sie gut, zwar blieben einige Dinge unklar, aber an eigenen Ideen hat es Julia Karr hier nicht gefehlt. Noch dazu soll einem ja nicht alles gleich im ersten Teil unter die Nase gehalten werden, das wäre ja langweilig ;D 
 
Die ewige Frage nach der „Sollte ich englisch lesen“ will ich hier wiedermal klären. Das ist ein Jugendbuch, was so viel heißt wie: wenn ihr flüssig reden könnt und keine Probs habt auf Englisch zu plaudern, ist  "XVI"  sicher nicht die riesen Herausforderung für euch. Ich würd raten: einfach mal ne Leseprobe lesen!

Was ich allerdings nicht verstehe, sind die negativen Meinungen. Von vielen Seiten habe ich „gehört“ das Buch sei unausgereift und nur mäßig, aber ernsthaft, es ist teil eins, will heißen die Story geht ja noch weiter und die Autorin wird uns schon noch überraschen :) 

Ich fand also, dass es in  "XVI" (dt. "The Sign - Nur zu deiner Sicherheit") nicht an Gefühl, Spannung oder Tiefgang fehlt. Ein guter Start, der durchaus Potential hat.



Fazit
Eine Dystopie mit dem gewissen Etwas. Wer auf Herzklopfen und düstere Geheimnisse steht ist hier an der richtigen Adresse. Ich vergebe 5 von 5 Wölkchen.


Reihe
Im Jänner nächstes Jahr kommt Teil 2 - "Truth". Nina Oberons Geschichte geht hier in die zweite Runde, man darf gespannt sein!

Freitagsfüller #24

 So endlich mal wieder eine Gelegenheit um nen Freitagsfüller zu schreiben :)
Meine Auswertung zum Gewinnspiel kommt erst Morgen, ich hatte einfach noch keine Zeit einen Post zu schreiben ;D Bitte um Verständnis!

1. Früher oder später bekommt ein jeder genau das was er verdient. Karma kann eine ganz schöne Schlampe sein, wenn sie will ;D

2. Wenn dieses kleine Wörtchen aber doch einfach verschwinden würde, mir gings besser ohne ;D

3. Kann bitte mal jemand einen Mann-Deutsch, Deutsch-Mann Übersetzer schreiben, aber bitte einen der Hand und Fuß hat und wirklich hilft!

4. Manchmal flüchte ich mit meinen Gedanken in eine Welt die nur mir gehört und keinem sonst. Manchmal flüchte ich und möchte nie mehr wieder zurückkommen. Manchmal weine ich weil ich mich sosehr nach etwas sehne das ich nicht haben kann. Manchmal würde ich mich am liebsten auf einen Hügel gegen den Wind stellen nur um zu sehen wie es ist zu fliegen. Ich weiß, es ist unmöglich ,aber träumen ist doch erlaubt.

5. Mein Urlaub ist einfach so fast vorbei :( ich könnte heulen!

6. Facebook  ist für mich nur dazu da um Mist zu posten und ein paar Pics zu speichern damit meine Freundinnen die ohne Umschweife nach einer Party oder Ähnlichem bekommen, mehr nicht, kein Chatten, kein anstubsen, kein Garnichts ;D

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ähh meine Planlosigkeit was diesen Abend betrifft, morgen habe ich ein Treffen mit einer meiner Süßen und am Abend Parteyyyy geplant und Sonntag möchte ich ausspannen, lesen und endlich die letzten Rezis schreiben bzw endlich mit meinem Dad das Drahtlosnetzwerkproblem angehen das mein Laptop hat -.-!

 Soda das wars von mir jetzt noch mein Lied der Woche - es ist soooo schön :) <3 Hört man angeblich auch überall im Radio XD so ein Pech das ich sowas echt nicht höre bäh ^^



 Ich wünsche ein schönes langes WE :D Man liest sich!
♥lich eure July

TTT Die 10 besten Bücher für den Sommer



Heute geht es beim TTT von Alice aus dem Bücherland um ....

„Die 10 besten Bücher für den Sommer“

Schwierig da ich selbst nur selten wirklich leichte, sommerliche Lektüre lese, aber ich versuche hier mal meine Top 10 kund zu tun ;D
  1. Libellensommer von Antje Babendererde  - wunderschöne Geschichte mit indianischer Kultur
  2. Isola von Isabel Adedi - spannend, geheimnisvoll und voller Gefühl
  3. Eine Vampirin auf Abwegen von Lynsay Sands (generell die Argeneau Reihe!) - leichte Unterhaltung für Vampirfans
  4. Hex Hall Wilder Zauber von Rachel Hawkins - für HP Süchtis eine schöne Ablenkung weil jetzt alles um Harry vorbei ist ;D
  5. Die Wunschliste von Jill Smolinski - schön, romantisch und voller Überraschungen!
  6. Für immer vielleicht von Cecelia Ahern - mein liebste Ahern (ich mag PS ich liebe dich eher wenig -.-) voller Tränenmomente!
  7. Trostpflaster von Anne Hertz - witzig, spritzig, einfach Anne Hertz
  8. Julia sucht Romeo von Nora Darius - mein erster Urlaubsroman, ganz schön dünn aber eine schöne Geschichte!
  9. Wo immer du sein magst von Lisa Jewell - ein Roman der zeigt, dass es eine Liebe gibt die alles schafft
  10. Drei sind ein tolles Paar von Kathy Lette - hat mich schon mit 16 fasziniert und ist nicht nur spannend, sondern auch unterhaltsam und traurig
So das waren meine 10. Da sind ein paar Schätze dabei die sicher niemand von euch kennt :D
Wer also noch eine Sommerlektüre sucht : versucht es mal mit meinen Tipps, vielleicht gefallen sie euch ja!
Was sind den eure Tops?? Oder gabs bisher nur Flops?


 Ich hau mich jetzt auch in die Sonne,
♥lich eure July