TTT Eure 10 liebsten Buchzitate



gehostet by Alice aus dem Bücherland


Heute geht es um:

"Eure 10 liebsten Buchzitate"

Ach das nenn ich mal einen TTT mit Hirn ;) ist nämlich eine ganz schön knifflige Angelegenheit, aber ich versuche mein Bestes zu geben....

  1. "Manchmal....manchmal, da ist dieses Gefühl so stark, dass ich glaube, es frisst mich noch auf. Es ist so stark, dass ich Angst habe, es bringt mich um. Es wird immer größer und größer, und ich kann nicht... ich weiß nicht, was ich tun soll, damit es aufhört. Aber wir...wir...das darf nicht sein ...wir dürfen uns so nicht lieben." - Forbidden von Tabitha Suzuma
  2. "Ich stelle mich auf die Spitzenverstärkung, die sich vorn in meinen Satinballettschuhen versteckt, mit an den Waden angenähten rosafarbenen Bändern, so erhebe ich mich in die Luft: Zauberei. 
    Mit 41 Kilo werde ich schweben. Das ist Ziel Nummer drei." - Wintermädchen von Laurie Halse Anderson
  3. "Ich öffne die Augen und strecke den Arm aus. Mein Blut tropft auf den Teppich zwischen den beiden Schalen.
    Dann, mit einem leisen Aufschrei, den ich nicht unterdrücken kann, strecke ich die Hand aus - und mein Blut tropft zischend auf den Kohlen.
    Ich bin nicht selbstlos.
    Ich bin mutig. "- Die Bestimmung von Veronica Roth
  4. "Ich habe mich vor diesem Augenblick gefürchtet: Wenn ich diesen Brief gelesen habe, bleibt von ihr nichts mehr übrig, was ich entdecken könnte. Ich mache meine Taschenlampe aus, jetzt gibt es nur noch das Mondlicht. Wind kommt auf, die Blätter rauschen. So klingt also Verlust. Oder Neuanfang. Ich knipse die Taschenlampe wieder an. Ich lese." - Ich werde immer da sein, wo du auch bist von Nina LaCour
  5. "Hast du schon mal stundenlang dagesesen und die Wolken und den Himmel beobachtet? Hast du schon mal einem wildfremden Menschen gesagt, dass es dir gefällt, wie er lacht? Bist du schon mal nackt im Regen herumgelaufen? Hast du schon mal vor Freude geweint? Hast du im Bus schon einmal laut gesungen?" - Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner
  6. "Hierzubleiben, ohne sie? Ich bin mir nicht sicher, ob dies noch eine Welt ist, in die ich gehöre. Ich bin mir nicht sicher, ob ich aufwachen will." -  Wenn ich bleibe von Gayle Forman
  7. "Erinnern ist leicht. Vergessen ist schwer." Ich sah den Ausduck in seinem Gesicht und fragte mich, was er im vergangenen Jahr wohl durchgemacht hatte.
    "Ich hab das genau umgekehrte Problem", sagte ich, während ich versuchte, nicht darauf zu achten, wie nah Jack und Jules waren. "Ich muss mir gewisse Sachen richtiggehend ins Gedächtnis einhämmern. Sonst vergesse ich sie." - Ewiglich - Die Sehnsucht von Brodi Ashton 
  8. "If there´s one thing I learned, it´s that nobody is here forever. You have to live for the moment, each and every day..the here, the now." "And what do you want right now?" Right now I itch to heal this wounds and forget my own.He touches my cheek with the tips of his fingers. My breath hitchs "Do you want to kiss me, Alex?" I whisper...... - Perfect Chemistry von Simone Elkeles 
  9. "Langsam drehte er sich wieder zu ihr um und sagte mit leerem Blick: "Du hast immer eine Wahl, Gaia. Du kannst immer Nein sagen." Seine Stimme klang seltsam hohl. "Sie können dich dafür töten, aber du kannst Nein sagen."  - Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brien 
  10. "Ich bin sein Mond und sein hell funkelnder Stern. Ich bin sein Leben, sein Herz. Ich bin all das und die Antwort auf sämtliche unausgesprochene Fragen, der Trost für jeden Schmerz; die Gefährtin, die bis ans Ende aller Tage an seiner Seite sein wird und bei allem, was sie für ihn tut, in Seligkeit schwelgt und jeden mir ihrer Schönheit blendet, weil sie das Glück hat, ihr Leben an der Seite ihrer großen Liebe zu verbringen. Meine große Liebe." - Julia für immer von Stacey Jay 
Soda - vielleicht sind das nicht alles meine absoluten Lieblinge von all meinen gelesenen Büchern, aber das heißt nich das ich sie nicht liebe. Einige habe ich mir nur einfach nie herausgeschrieben und deshalb würde es wohl Stunden dauern Seelen zu durchforsten oder Für immer vielleicht oder die Vampire Academy Bücher...oder City of Bones bis Glas ;) Meine Mischung gefällt mir trotzdem hehe und ich bin auf eure schon gespannt!
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Hallo July,

    wirklich tolle Zitate, ein paar erkenne auch ich wieder!

    Lg Alice

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind schöne Zitate! Die von den Büchern die ich auch gelesen habe, sind wirklich gut gewählt July :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe danke miri :D muss ich gleich mal gucken ob du auch mitgemacht hast :D

      Löschen
    2. Ne, da hab ich nich mitgemacht :). Muss aber gleich mal bei Favola schaun, die hat das anscheinend :)

      Löschen
    3. jep hat sie wir immer :D die is da voll dahinter hehe

      Löschen
  3. Hoi July

    Schöne Zitate :-)
    Erkennst du meine vielleicht auch? ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh du hast da ganz schön schwere zitate ;D muss mir da heute wenn ich daheim bin mal meine gedanken machen hehe

      Löschen
  4. Das sind wirklich tolle Zitate, besonders aus Die Stadt der verschwundenen Kinder und Die Bestimmung. Schließlich ist der Pfand zwischen Mut und Selbstlosigkeit sehr schmal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa ich find die auch toll :D auch wenn es sicher noch bessere gibt hehe

      Löschen
  5. Hallo!Das sind echt schöne Zitate.Ich bin früher schon mal auf deinen Blog gestoßen und habe es dann nicht wieder gefunden.Aber durch Tanjas Werbung über dein Gewinnspiel bin ich wieder auf deinen Blog gestoßen.Finde deinen Blog echt toll und bin deswegen Leserin geworden.Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.

    LG May

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Mischung auch :D

    AntwortenLöschen