TTT Eure 10 (guten / schlechten) Angewohnheiten (Zwänge) im Bezug auf Bücher

gehostet by Alice aus dem Bücherland


Heute geht es um:

"Eure 10 (guten / schlechten) Angewohnheiten (Zwänge) im Bezug auf Bücher"

So da gibt es bei uns Büchersüchtigen wohl mehr als genug :)
Ich bin grad am überlegen welches Klischee ich nicht erfülle hehe...na dann mal ran an den Speck

  1. Eselsohren und andere Verunstaltungen bei Büchern (wie reinschreiben oder malen) bereiten mir Magenschmerzen
  2. Wenn ich ein Buch verborge (was SELTEN der Fall ist) dann nur wenn derjenige verspricht es keinesfalls außerhalb der eigenen 4 Wände zu verwahren
  3. Die Schutzhülle bei gebundenen Büchern kommt noch vor dem Lesen runter und erst wieder rauf, wenn man fertig gelesen hat
  4. Reihen stehen in meinem Regal immer beisammen, ebenso wie Bücher vom gleichen Autor
  5. Bei jedem meiner Bücher achte ich darauf den Rücken nicht zu brechen oder sie keinesfalls anders zu beschädigen
  6. Einmal am Stöbern kaufe ich mindestens ein Buch - wenn nicht sogar 3
  7. Auch ich kaufe Bücher ab und an doppelt - englisch und deutsch, weil ich einfach so verrückt bin und das Original dazu lesen will
  8. Bücher die mir nicht gefallen haben werden verbannt, will heißen auf den Dachboden oder in die Kiste unterm Bett ;) Die will ich dann gar nicht mehr sehen
  9. Es liegt immer mindestens ein Buch neben mir im Bett
  10. Ich bestelle mir Bücher aus Reihen die ich unbedingt lesen will schon fast ein Jahr vor, bevor sie überhaupt erscheinen

Tja es gäbe da sicher noch einige Punkte aber mir fallen grad nicht mehr ein und ich muss zum Kickboxkurs ;)
Bin auf eure Zwänge gespannt :D Muss hier mal etwas stalken morgen hehe
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Ich erkenne mich selbst in jedem Punkt wieder. ^^

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;D ich glaub so geht es jedem suchti hihi

      Löschen
  2. Dito :D

    Apropos "Kiste am Dachboden" :) Willst du Angel Eyes noch an mich loswerden? (:
    Hab noch ein paar neue Tauschbücher .smile.

    Bussi aus Salzburg :))

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ja das mit dem Posteingang hab ich mir angefangen damit ich keine Fehler bei meiner Statistik mache und dann eben auch nur einmal in der Woche alles updaten muss, ist wirklich praktisch und man sieht auf einen Blick all die schönen Bücher die man in der Woche bekommen hat.

    Lg Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich keine schlechte idee ;D ich bin da ja iwie zu faul XD

      Löschen