Neues Lesefutter :)

Huhu :)

Bei mir gabs diese Woche mal wieder zwei Neuzugänge :) und zwar diese:

Kurzinfo:
384 Seiten
Drachenmond Verlag
€ [D] 14,90 / € [A] 15,40

Inhalt
Gezähmte Gefühle. Eine Welt ohne Krankheit und Kummer. Kein Leid und keine Leidenschaft. Einmal wöchentlich bekommt jeder in "Neustadt" seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der "Neustadt" umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt - und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?
[Quelle: Amazon.de]  


 

Aufbruch: Partials von Dan Wells
Kurzinfo:
512 Seiten
Piper IVI Verlag
€ [D] 16,99 / € [A] 17,50

Inhalt
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …


Ich freu mich schon sehr auf das Lesen der Bücher hehe :)
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen :D ?
♥lich eure July

6 Kommentare:

  1. Ich bin ein klein wenig neidisch auf Partials 1 .. NEIN, ich WILLS SOFORT HABEN!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war ich auch bevor ich das buch gekommen hab und es jemand anders hatte XD bin schon sehr gespannt auf das buch :D

      Löschen
  2. Oh wie schön :D Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen