Gebannt: Unter Fremdem Himmel [Teil1] von Veronica Rossi (ebook)

Gebannt..in eine alte Welt voll neuer Gefahr

Das Leben unter der Kuppel in den tausend verschiedenen Welten ist perfekt. Zumindest war sie das immer für Aria, bis zu jenem schicksalshaften Tag an dem die grausame Kälte ihres Volkes, der Siedler, kennenlernte, als es sie, wegen dem was sie gesehen hat, verstößt.
In der Wildnis begegnet sie Peregrine wieder, einem dort Geborenen, der den Brand in der Kuppel miterlebt hat. Obwohl sie aus zwei verschiedenen Welten kommen und sich keineswegs friedlich gesonnen sind, verbindet die beiden die Sorge um die, die sie lieben. Aria will unbedingt ihre verschollene Mutter wiederfinden und Perry seinen Neffen, der von den Siedlern entführt wurde. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den beiden und müssen schon bald feststellen, dass sie gar nicht so verschieden sind, auch wenn sie scheinbar Welten trennen. Für Aria beginnt ein gefährliches und vor allem kräftezehrendes Abenteuer denn niemals zuvor hatte sie wirklich Angst, denn in den Welten gibt es so etwas nicht…

Meine Meinung
Schon seit dieses Buch erschienen ist jagte es immer durch meinen Kopf, da mich der Inhalt schon immer reizte. Mein viel zu hoher Sub vernichtete aber immer meiner Kaufgedanken, bis ich es vor kurzem auf meinen Kindle heruntergeladen habe ;) und ich habe es nicht bereut. Diese Buch war ein echter Genuss und das warum erkläre ich euch gerne.

Auch für einen ebook Leser ist das wundervolle Cover des Buches nichts Neues. Es sieht einfach mystisch aus und erweckt sofort die Neugier. Außerdem ist es schön zu sehen, dass die Folgebände so gut zum ersten Teil passen. Auch im Original kann sich das Cover sehen lassen, es ist sehr aussagekräftig, da wir auf dem Bild eine Aria im „Netherland“ sehen.

Die Idee, die die Autorin hier hatte ist zwar nichts vollkommen Neues, bringt den Leser aber mit interessanten Hintergrundinfos in Fahrt. Zum Beispiel die bestimmten Fähigkeiten, welche die Barbaren haben können, das vieles den Siedlern vollkommen fremd ist wie Haar und Nagelwuchs, das selbst die neueste Technik den wilden Ätherstürmen nicht gewachsen ist. Das alles uns mehr macht die Geschichte um Aria und Perry so besonders, vor allem da wir hier nach einer Weile eine Liebesgeschichte entdecken die auf sehr unübliche Weise entsteht.

Was die Charaktere betrifft, lernen wir hier einige kennen die witzig, kurios, gefährlich und interessant sind. Allem voran unsere sehr naive junge Prota Aria, die die Welt noch nicht wirklich erlebt hat, aber eine innere Stärke besitzt die Ihresgleichen sucht. Perry ist da wieder anders mit seiner besonderen Fähigkeit und seiner Härte, die er erst sehr spät ablegt. Dann gibt es noch den witzigen Roar, den man mit seiner ungezwungenen Art gleich ins Herz schließen muss.Natürlich gibt es noch einige mehr wie einige Siedler, Barbaren, Kräher und Co, aber da muss man sich schon fast selbst überzeugen ;)

Fazit
Lesenswert vom Anfang bis zum Ende. Solltet ihr Lesestoff suchen der süchtig macht und euch mit jeder Seite in Atem hält seit ihr mit Aria und Perry an der richtigen Adresse. Diese Reise in eine andere Welt lässt einen nicht mehr so einfach los.
Von mir gibt es 5 von 5 Wölkchen mit einem klaren „Muss gelesen werden!“ Stempel.
 



Reihe
  1. "Gebannt: Unter Fremden Himmel" (eng. "Under the Never Sky")
  2. "Getrieben: Durch ewige Nacht" (eng. "Through the Ever Night")
  3. "Geborgen: In unendlicher Weite" MÄRZ 2014 (eng. "Into the Blue Still" Jan 2014)

Es gibt aber auch eine alleinstehende Kurzgeschichte "Roar & Liv", die ich sicher auch bald mal lessen werde ^^ Gibt es übrigens nur als ebook!

1 Kommentar:

  1. Kann ich nur zustimmen, das Buch ist fantastisch. Und bald kommt endlich der zweite Teil...

    AntwortenLöschen