Tor der Nacht [Unsterblich 02] von Julie Kagawa


Unsterblich geht es weiter....

Achtung Spoilergefahr! Hier handelt es sich um Teil 2 der Reihe!

Nachdem Allison Zecke und die Anderen ins Paradies geführt hat bleibt ihr nur noch eines und das ist ihren Meister finden und ihn aus den Fängen des verrückten Vampirs zu befreien, der ihn gefangen hält und bis zur Besinnungslosigkeit foltert.
Doch ihre Rettungsaktion ist nicht so einfach wie sie anfangs vielleicht dachte, sie erwarten verhasste Besucher und vor allem ein neuer Virus, der in ihrer alten Heimatstadt um sich greift. Alles scheint aussichtslos, doch Allison wäre nicht Allison wenn sie nicht ihre Katana nehmen und den Bösen in den Hintern treten würde.
Nach erbitterten Kämpfen, Verrat und vielen Todesopfern muss der junge Vampir jedoch nicht nur eine Lektion lernen....



Meine Meinung
Wie könnte man als Julie Kagawa und nun auch Unsterblich Fan nicht auf Teil 2 hinfiebern :) Endlich ist es soweit und wir tauchen wieder ein in Allisons Geschichte, die diesmal sogar noch spannender ist als Teil 1. Macht euch auf ein Abenteuer der superlative gefasst.

Die Aufmachung von Teil 2 "Tor der Nacht" (eng. "The Eternity Cure")
gleicht Teil 1 "Tor der Dämmerung" (eng."The Immortal Rules") in vielen, bis auf die andere Farbgebung, auch der Titel ist sehr ähnlich und eher unspektakulär, dennoch sind die Bücher schön anzusehen. Auch die Originalversion hebt sich nicht sonderlich vom Vorgänger ab - eigentlich schreit dieses Cover einfach nur: Vampir. Aber darum geht es hier ja auch ;)

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert spannend, jugendlich und locker. Sie weiß was die Leser wollen und gibt ihnen nicht weniger als eine spannende Handlung und auch tiefschürfende Geheimnisse. Sie hält außerdem mit teilweise  recht blutigen Szenen bei Laune und überrascht nicht nur einmal mit Wendungen die sich gewaschen haben. Oft lassen Autoren nach einigen Büchern etwas nach, aber Julie Kagawa überzeugt auch nach einer feenhaften Buchreihe und derren Spin Off mit ihrem Können.


Die Handlung von Teil 2 geht beinah nahtlos in Teil 2 über. Sind wir gerade noch in Eden, befinden wir uns prompt auch schon auf der Suche mit Allison. Dabei können wir einigen Träumen ihres Schöpfers nicht entgehen und bekommen somit auch ein klein wenig von diesem Handlungsstrang mit. Ein wichtiger Knackpunkt ist auch in diesem Teil wieder der Virus mit dem alles begann und wir kommen dem Geheimnis dahinter allmählich auf die Spur und entdecken mehr als geahnt, aber auch weniger als gewünscht ;). Das Ende von Teil 2 hält nämlich mehr als nur ein paar Fragen bereit, die hoffentlich im dritten Teil gelüftet werden.

Fazit
Toller Nachfolger, beinahe noch spannender als Teil 1. Wir begleiten Allison auf einer Suche und entdecken mehr als einen gesuchten Schöpfer. Hier verschwimmt schon bald die Grenze zwischen Freund und Feind, bis hin zu einer Frage die Allison schon lange beschäftigt: Menschlichkeit oder Monster? Von mir gibt es eindeutig 5 von 5 Wölkchen für diese spannende Fortsetzung.





Unsterblich - Reihe

  1. "Tor der Dämmerung" (eng."The Immortal Rules") 
  2. "Tor der Nacht" (eng. "The Eternity Cure")
  3. Titel unbekannt (eng."The Forever Song")

Hier gibt es auch eine Kurzgeschichte die vor Allisons Abenteuern spielt und zwar heißt es eng. "Dawn of Eden". Für Fans absolut empfehlenswert!


Mein herzlicher Dank an den Heyne Verlag für die tatkräftige Unterstützung mit diesem tollen Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen