Für dein Buch nur das Beste?!

Mein heutiges Off Topic Thema befasst sich mit dem Thema des „Buchschutzes“.

Was für ein Verhüterli zieht ihr über eure Bücher um sie vor den Gefahren des Alltags zu bewahren? Eselsohren sind bekanntlich der Feind eines jeden Bücherfreundes, genauso wie Knicke aller Art. Mit den folgenden Hilfsmitteln könnt ihr das vermeiden, natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.


Die Bücherhülle:
Klassisch, anpassungsfähig und mit integriertem Lesezeichen.
Die Bücherhülle ist zwar in den letzten Jahren aus der Mode gekommen, doch ich finde sie recht praktisch um Knicke zu vermeiden. Leider ist sie eher für Taschenbücher geeignet – also ist die Hülle nicht HC-kompatibel. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Das Einzige das vielleicht etwas stört ist das die Hülle nicht straff sitzt – es ist etwas zu lasch wenn man mich fragt. Natürlich kann die Hülle nicht bei jedem Buch eingesetzt werden, da sie nur für ganz bestimmte Formate gemacht wurde.
Fazit: Praktisch für Leute die gerne ihre Bücher auch mal schön verpacken.


Bücherhülle
Bücherhülle innen

Die Büchertasche:
Flexibel und praktisch. Eine Büchertasche ist wohl der Traum eines jeden Viellesers. Ob HC´s oder TB´s bei einer Büchertasche kann man fast nichts falsch machen. Die verschließbaren Wunderwerke eines Nähers sind für jeden individualisierbar. Größe, Druckknöpfe, Bestickungen, Hänkel, Klettverschluss – Büchertaschen gibt es in jeder Variation, mit jedem Stoff, verspielt oder doch klassisch, alles ist möglich.
Fazit: Perfekt! Um ein Buch von A zu B zu bringen ist die Büchertasche die ideale Wahl.
Büchertasche

Wo ihr die Verhüterli herbekommt?
Ganz einfach: Falls ihr auf Unikate steht schaut doch mal bei DaWanda vorbei – hier kann man von Stoff, über die Größe, bis hin zu Bestickungen alles selbst bestimmen. Die Tasche oder die Hülle wird ja auch speziell für euch angefertigt.

Bei Amazon findet ihr auch ein paar solcher Schmuckstücke, doch da könnt ihr normalerweise nur die vorgefertigten Designs wählen.

Alles in allem kann man ein solches Stück ab 17 Euro ergattern. Für die Unikate können es aber auch schon mal bis zu 30 Euro kosten, was sie aber ganz klar wert sind :)


Ich rate euch auch eine Tasche oder Hülle zu kaufen, vor allem wenn ihr immer ein Buch bei euch habt. Ich gehe jedenfalls nicht mehr ohne aus dem Haus.

Kommentare:

  1. Buchhüterli!!! Geniales Wort!! :D Wenn meine neue Buchtasche da ist, werd ich wohl auch noch mal ein zwei Bilder davon in meinen Blog stellen ;) Deine Büchertasche sieht schön aus.

    AntwortenLöschen
  2. XD haha ja wie soll ich es den sonst nennen ^.^ mach das freu mich drauf wenn ich deine sehe ;D jaa der bambistyle ist total schön XD

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Buchhülerlis auch total :) hab zwei zu Hause und es werden bestimmt noch mehr werden :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi July,

    ich hab diese hier:

    https://shop.moses-verlag.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/8/1/81561_81562.jpg.rgb.jpg

    https://shop.moses-verlag.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/8/1/81568.jpg.rgb.jpg

    Und dann noch eine Buchtasche:

    http://www.patentepraesente.de/catalog/images/Buchtaschunsterblich350x280.jpg

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja schick :D sind die hüllen aus filz oder sieht das nur so aus ??

    AntwortenLöschen
  6. Das kommt nur auf den Bildern so rüber die sind aus Baumwolle :)

    AntwortenLöschen
  7. :D ohhh baumwolle klingt auch schon viel besser XD ist nicht so kratzig ^^

    AntwortenLöschen
  8. ich hab auch ne Buchtasche .. :)) In dem Design wie Bellas 1. Link ^^ .. find die voll toll =D ..

    AntwortenLöschen
  9. buchtaschen sind ja auch toootal praktisch :D

    AntwortenLöschen
  10. total.. somit wird nix schmutzig ;) gebs immer in die Buchtasche rein und die dann in die Handtasche ((: Solche Buchumschläge würden mich ja auch interessieren.. DaWanda ist übrigens mega toll.. hach =D ..

    AntwortenLöschen
  11. ich auch bei meiner buchtasche gehen auch HCs rein jetzt hab ich keine hemmungen mehr das ich die mitnehme hihi XD und jaa so Hüllen sind ja auch gut ^^ aber man braucht das richtige buch dafür das gscheid hält ;D jaa dawanda rockt :D da hab ich schon schmuck her usw so schön <3

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gott..ich war eben schon wieder bei dawanda shoppen :D Heute ist meine Buchhülle angekommen (sieht sehr toll aus!!!) und dann hab ich mir eben noch ne Buchtasche bestellt.. :D Die sieht zumindest auf den Bildern schon mal toll aus :D Was man nicht alles macht für seine Schätze.

    AntwortenLöschen
  13. haha ja musst unbedingt fotos einstellen :D sehen will und so XD

    AntwortenLöschen