Evermore Die Unsterblichen von Alyson Noël

Eine unvergängliche Liebe

Nach dem Tod ihrer ganzen Familie igelt sich Ever immer mehr ein- hätte sie mit ihnen gehen sollen. Schuld und Selbstzweifel plagen sie. Ever hat zwar alles was man in Orange County braucht – das Geld, das Aussehen und die Klamotten – doch wen interessieren solche Nichtigkeiten wenn man so viel verloren hat. Als Schatten ihrer selbst verläuft ihr Leben schwer – die Lichter der Auren, die sie seit ihrem Unfall immer sieht, verwirren sie, die Gedanken und die Zukunft der Menschen um sie herum strömen nur so auf sie ein. Bis Damen auftaucht und alles auf den Kopf stellt. Die Stimmen verstummen lässt und ihr somit eine Chance bietet normal zu leben, doch will sie das überhaupt. Damen ist alles andere als normal und dann noch diese Sache mit den roten Tulpen, immer diese roten Tulpen…

Meine Meinung
Ich bin wirklich ewigst um das Buch rumgeschlichen bis ich es endlich mal angefangen habe und nach langem zweifeln war ich am Ende doch traurig das das Buch aus war.

Gleich mal vorweg: BITTE werft es doch nicht gleich wieder mit Biss in eine Waagschale das nervt echt. Freut euch doch mal auf was neues, den zumindest mit neuen Ideen kann Alyson Noel in Evermore überzeugen. Sie lässt auf ganz andere Weise auf ein Mysterium blicken, dem man sich schon seit Jahrhunderten widmet – der Unsterblichkeit.

Natürlich gibt es Parallelen zu vielen Jugendbüchern, doch das haben diese Schulromane so an sich, also aus mit dem Bissgeflüster ^^

Also den Inhalt fand ich an sich nicht übel – nur dieses verwöhnte Kiddies Genre in dem man in Orange County ist wollte mir nicht so in den Kram passen. Aber das ist Geschmackssache ^^

Zu den Charakteren bleibt mir so manches zu sagen nämlich, dass sie eher mäßig sind. Darum auch die Wölkchen abzug. Ich konnte Damen auch am Ende nicht so wirklich doll leiden, da fehlte einfach der Funke aber ich habe ihn akzeptiert. Was Ever betrifft ja die verstehe ich oft schon. Schuldgefühle treffen Menschen ganz unterschiedlich und wer weiß was ich machen würde wenn ich Tagein Tagaus die inneren Stimmen meiner Umgebung hören müsste. Ich würd mir wohl auch die Kante geben xD (naja manchmal xD)

Leider kamen viele Nebencharaktere viel zu kurz – zB Miles über den weiß ich bis heute nur das er homosexuell ist -was ich persönlich ja schon klasse fand das die Autorin das Thema in dieser Altersstufe reingebracht hat. Leider erfuhr man über solche Charaktere zu wenig :( Naja vlt in Teil 2.

Was die schöne Covergestaltung angeht und den Titel des Buches. Die fand ich erste Sahne – ich hab mich schon lange gefragt warum ausgerechnet eine rote Tulpe auf dem Cover ist und naja jetzt weiß ich es und ich finde es wunderschön. Schlagt mal nach über die Bedeutung dieses Gewächses <3

Fazit
Ein wirklich nettes Jugendbuch mit interessanten Ideen und keiner schlechten Umsetzung. Ihr werdet eure Freude damit haben. Also hier 3,5 von 5 Wölkchen.





Reihe:
1.Die Unsterblichen
2.Der blaue Mond
3.Das Schattenland
4.Das dunkle Feuer
5.Der Stern der Nacht (April 2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen