TTT 10 Dinge die euch an einem Charakter / an der Story eines Buches stören, während des lesens

gehostet von Alice

Heute geht es um:


"10 Dinge die euch an einem Charakter / an der Story eines Buches stören, während des lesens"

Ok, ok - ich gebe zu ich wollte heute eigentlich gar keinen TTT machen, aber als ich die Antworten einiger gelesen habe wurde ich umgestimmt ;D

  • Wunderschöne, makellose und vor allem immer gertenschlanke Protas: Echtes Leben lässt grüßen, es hat ja wohl ein jeder so seine Makel und Fettpölsterchen ;) 
  • Hässliches Entchen? Von wegen: Ist wohl in jedem 2. YA Buch der Fall. Niemals würde sie Make Up tragen oder gar auffällige Klamotten und schon gar nicht wissen das sie hübsch ist. Haben die keinen Spiegel ;D
  •  Die immer beliebten Bad Boys: Naja im Alltag nimmt sich wohl niemand einen der dich ab und an sitzen lässt, immer mit dem Motorrad ohne Helm fährt und nur Leder trägt. Gut es gibt sicher Ausnahmen, aber Realitätsah ist das nicht.
  • Bad Boy mit ach so weichem Herz: Oder aber er ist gar nicht so hart wie er äußerlich wirkt und ist innerlich so knuddelig wie ein Teddybär, der gern mal um dich weint oder dir Dinge ins Ohr flüstert a la Rosamunde Pilcher. Im echten Leben habe ich so jemanden noch nie getroffen.
  •  Sich nicht selbst helfende Prinzessinnen: Boah ich krieg oft nen doppelt so dicken Hals wenn ich ein nicht enden wollendes armes, naives und dummes Mädchen als Prota oder sonst was in nem Buch habe. Vielleicht liegts daran, dass ich mir sogar selbst die Reifen wechsle XD und immer alles selbst mache (ok außer Spinnen töten XD)
  • Realitätsferne Charakter- oder Buchentwicklungen: Als Beispiel: Ich habe mal ein Buch gelesen über eine Frau die vergewaltigt wurde, mehrere Male und dann *bang* keine Woche später schon wieder mit einem Mann ein Verhältnis anfängt, ohne auch nur im geringsten psychisch im Eimer zu sein ?! Da frag ich mich....
  • Ständige Dreiecksbeziehungen: gehen mir schon dermaßen auf den Senkel. Ich muss gestehen ich mag eh immer jene lieber die NICHT der Bad Boy sind und brauche diese Pseudokerle, die im Laufe des Buches einfach auch noch das Herz der Prota stehlen nicht.
  •  Love at first sight: Oder auch "Ich verknallte mich in den bestaussehendsten Kerl den ich je gesehen habe, habe aber noch nie mit ihm gesprochen." Bisher habe ich mich seit meinem 14. Lebensjahr ausschließlich in Männer verliebt die ich auch kannte und nicht nur irgendwo gesehen habe, aber da ist wohl jeder anders :D
  • Keine richtigen Jobs: Protas haben allgemein eigentlich nie eine Arbeit oder aber sie haben eine und man liest nie davon, dass sie gerade dort sind. In vielen Büchern leben die Menschen wohl von Luft und einer Umarmung am Tag.
  • Wunderschöne Männer, ausschließlich mit Sixpack: Das ist wohl auch bei beinah jedem YA Buch der Fall. Schön und gut, dass der Angebetete der Prota hübsch ist, aber die sind immer so perfekt mit ihren ewig langen Wimpern und ihren wunderschönen Augen herumschweben und dann noch vom nichts tun einen Six Pack bekommen.

Das waren meine 10, wobei ich einige eben schon von anderen mehr oder minder geklaut habe, aber auch nur weil mich das alles auch stört ;)

Bin gespannt was ich heute noch so lese ;D

♥lich eure July

Kommentare:

  1. Hahaha <3 :D Habe herzlich gelacht und kann dir eigentlich nur zustimmen! Vor allem die letzten beiden Punkte sind mir ein Dorn im Auge ;). Das ist ja mal SOWAS von unrealistisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ebenfalls beim schreiben ;D hab auch ständig geschmunzelt ^^
      tjaja -.- die bücherwelt ist halt eine traumwelt ;D

      Löschen
  2. Oh ja, davon stören mich auch viele Dinge, vor allem die Sache mit den hilflosen Prinzessinnen :D Sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man kann auch eine prinzessin ohne hilflosen ambitionen sein :D ich verkleid mich dann gern XD ne scherz ^^

      Löschen
  3. Hey,
    die letzten beiden Punkte tauchen wirklich oft auf.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich ?? die hab ich bisher noch gar nirgends entdeckt :D

      Löschen
  4. Tolle Punkte hast du gefunden und super geschrieben :-)
    Die meisten Punkte finde ich auch extrem nervig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :D
      ich glaub da geht es vielen ähnlich ;D

      Löschen
  5. Sehr geil :) Die Liste gefällt mir! Besonders der von "Luft und Lieben" leben Part! Wer braucht schon Geld....Wohnungen, Partys und Co finanzieren sich doch von selber!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi jaaa wahnsinn woher die ihr geld nehmen ;D lotto gewinner lassen hier grüßen :D

      Löschen
  6. Hi,

    da hast du ja eine nette Liste zusammengestellt :-) *nickt zustimmend*

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ;D deine war ja auch nicht schlecht :D

      Löschen
  7. Na ja, zugegeben, ich wäre da perfektionistische Träumerin und würde über eine richtig hässliche Prota schon genervt sein. Aber wenigstens ein bisschen Durchschnittlichkeit wäre schon ganz nett. Wobei ich mich ja auch immer über Bücher freue, in denen die Personen Menschlichkeit zeigen und auf Klo müssen. xD
    Und Dreiecksbeziehungen nerven mich ja sowas von. Wie oft kommt das im realen Leben vor? Bei Büchern in jedem zweiten. So unnnötig. Und ich habe mittlerweile ein Faible für selbstständige Protagonistinnen. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Echt tolle Punkte, mir fallen so Sachen auch ständig auf und dann ärgere ich mich immer total darüber ;) Vor allem manche Sachen sind einfach so bescheuert, dass man sich echt fragt, warum irgendjemand immer noch sowas schreibt...

    Ich habe deinen Blog übrigens gerade erst entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen