TT(F)T Eure 15 Lieblingsbücher

Heute geht es um:

"Eure 15 Lieblingsbücher"


Eigentlich fies, denn es gibt so viele tolle Bücher :)
Meine allerliebsten sind und bleiben jedoch folgende:


  • Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K Rowling - noch nie habe ich bei einem Harry Potter geheult, aber bei diesem, wie ein Schloßhund! Ich liebe Sirius nun mal...
  • Forbidden von Tabitha Suzuma - Wahnsinnsthema das berührt!
  • Eragon von Christopher Paolini - Epic meiner Ansicht nach ;)
  • Riley Blackthorne: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver - tolles Fantasythema mit Tiefgang
  • Für immer vielleicht von Cecelia Ahern - als Fantasy noch nicht zum Normalzustand bei der Autorin gehörte waren die Geschichte einfach besser :) Für immer vielleicht wird PS ich liebe dich immer schlagen, finde ich zumindest ;D
  •  Stolz und Vorurteil von Jane Austen - was soll ich dazu noch sagen :)
  • Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer - Da war Kopfkino noch schön als es keine eher schlechten Schauspieler (nicht Pattinson ^^) gab, die man im Kopf hatte
  •  Seelen von Stephenie Meyer - Ich finde das Buch sogar um ne Spur besser als die Biss Bücher
  •  Faunblut von Nina Blazon - Story, Welt und Figuren einfach der Hammer!
  • Der verlorene Blick von Jana Frey - schon seit über 15 Jahren unter meinen Top10 Lieblingsbüchern. Ich habe damals sogar darüber referiert ;)
  •  Das Parfüm von Patrick Süßkind - Horrortastisch dafür, dass ich dieses Genre eigentlich gar nicht mal so mag
  • City of Glass von Cassandra Clare - Mein liebster Teil der Reihe, wenn der Sub mal kleiner ist wird es sicher wieder gelesen <3
  • Vampire Academy: Last Sacrifice von Richelle Mead - Hammer Reihe mit wahnsinnig machendem Finale :)
  •  Succubus Blues von Richelle Mead - Leidenschaft trifft auf wahre Gefühle, diese Reihe ließ bei mir kein Auge trocken!
  • Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks - Wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr <3


 Ihr wisst ja gar nicht wie schwer die Auswahl teilweise war. Ich musste während des schreibens einige Bücher nochmal rausnehmen und andere hinschreiben weil sie einfach besser sind :D

Jetzt bin ich aber mal gespannt was mich bei euch so erwartet :)
♥lich eure July

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    so, also, von deiner habe ich etwa die Hälfte gelesen (und Faunblut sogar signiert im Schrank stehen), nur hat es davon keines in meine TOP15 geschafft, aber vielleicht nächstes Mal.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW signiert :D toll ich mag blazon auch mal treffen ^^

      Löschen
  2. Tolle Bücher hast du dir für deine Top Liste ausgesucht. Seelen ist auch auf meiner Liste. Faunblut hatte dann leider keinen Platz mehr, aber wenn man aus 220 5-Sterne Büchern 15 auswählen muss, bleiben immer einige besondere Schätzchen auf der Strecke :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa geht mir auch so :( 15 sind einfach zu wenig ;D

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    Die VA Reihe liegt noch auf meinem SuB und freu mich schon sehr, wenn ich endlich mal dazu komme sie zu lesen. Irgendwie schiebt man doch immer wieder ein anderes buch dazwischen!
    Faunblut, Die Dämonenfängerin und Forbidden warten ebenfalls noch gelesen zu werden!
    Das Parfum MUSSTE ich in der Schule lesen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es eine Pflichtleküre gewesen ist, aber ich habe es gehasst! Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hachh musst bald mal deinen sub etwas türmen ;D hast ja einige tolle bücher die da drauf sind :D

      LG July

      Löschen