Oje oje - Leseflaute deluxe .. was nun?



Hey ihr Lieben!

OMG ich bin so ein untreuer Bücherwurm :( Ja ich bin momentan in einem immensen Lesetief ..ausgelöst durch Stress und der Mangel an Büchern die mir den Atem rauben ...

Habt ihr irgendeinen Tipp um ein solches Lesetief zu überwinden?
Habt ihr Bücher die mir da garantiert heraushelfen?

Bitte um Hilfe ich bin verzweifelt ;)

♥lich eure July



Kommentare:

  1. Kommt ganz drauf an, was du gerade brauchst! Ich hätte einige Bücher die ich dir empfehlen kann, aber dazu muss man wissen, was man gerade lesen mag. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ich glaub mit meinem: ich weiß es selbst gerade nicht..bin ich nicht sonderlich hilfreich XD aber mit fantasy ist bei mir eig immer am meisten angefangen :)
      lg july

      Löschen
  2. Mir hilft es immer ein Buch noch einmal zu lesen, von dem ich WEIß, dass es mir gefällt. Man hat ja so seine Lieblingsbücher und oft keine Zeit für Re-Reads. Und da Leseflauten bei mir oft bedeuten, dass ich kein Buch so richtig gut finde was ich anfange hilft es mir unheimlich mich auf vertrautes Territorium zu begeben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolle idee lucina :D ich glaube das könnte mir auch helfen :) wieso bin ich nicht früher darauf gekommen hihi

      Löschen
  3. Leseflauten nerven so richtig!
    Ist es denn eine "ich will eigentlich keine Bücher lesen"-Flaute oder eine "nichts, was ich lese, gefällt mir"-Flaute?
    Grundsätzlich halte ich es in beiden Fällen aber so, dass ich dann einfach mal kein Buch anfasse, sondern meine Zeit mit Serien und Filmen vertrödele. In der Regel kommt die Lust auf ein Buch mit der Zeit wieder von alleine.
    Wenn man unbedingt Lust zum Lesen hat, aber einfach nicht das passende findet, ist das gleich doppelt ärgerlich. Dann mach ich es auch immer wie Lucina - einen sicheren Re-Read. Harry Potter oder Jane Austen gehen da bei mir immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm ich denk mal eher zweiteres :D ich hab zwar keine schlechten bücher erwischt aber keines was ich in einem rutsch lesen kann :) wo die vorfreude aufs buch nach der arbeit schon fast grenzenlos is :D
      und ohhhh ja das mit den serien stimmt XD ich werd auch auf euch beide hören und mir ein buch schnappen das mich immer wieder begeistert...mal sehen was es wird da gibts ja einige im regal :D (hp und jane austen gehören bei mir auch dazu ;D)

      DANKE an euch auf jeden fall!

      lg july

      Löschen
  4. habe auf euch gehört und lese nun : city of bones <3 :D mal schaun obs besser wird hehe

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade durch "Mortal Heart" und die "Lockwood & Co." Bücher meine Lust am Lesen wieder gefunden. D.h. ich freue mich jetzt auch wieder darauf nach der Arbeit mein Buch auszupacken und im Bus zu lesen. Mich hat es voll genervt und so richtig hatte mich die Leseflaute im November/Dezember letzten Jahres erwischt. Jetzt hab ich sogar wieder angefangen zu rezensieren und die Rezis von letztem Jahr sind endlich abgearbeitet! ;-D

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen