[Blogtour Dhaleth] Tag 5: Die vier Völker Dhaleths



Seit Montag läuft die Blogtour zu Priska Lo Cascios wundervollem Buch: Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal, bei der schon interessante Dinge wie die 4 Hauptcharaktere, die Bedeutung der 4 Edelsteine und einiges mehr erörtert wurden.

Ich durfte mich diesmal auf die Spuren der 4 Völker Dhaleths begeben und einen Steckbrief mit ihren wichtigsten Eckdaten und vor allem auch Eigenschaften anfertigen.

Das ist Dhaleth!

Luft

Volk: Awyrin
Land: Maen Wyr - Hauptstadt: Tygallyd
Overlord: Naeflynn, die Schwester von Hyllew einem Ratsmitglied und eine ganz schöne Beißzange
Haustier: die Gwael, die Riesenadlern gleichen und als Reittier genutzt werden
Eigenarten: Die Awyrin erscheinen würdevoll und edel oder wie Tyler sagt: die haben einen Stock verschluckt. Sie zeigen kaum Gefühlsregungen und wirken daher immer gefasst und beinah emotionslos. Außerdem können sie ganz schön gerissen und hinterhältig sein, vor allem ihr Overlord.Vom Erscheinungsbild sind sie sehr groß bzw. feingliedrig und haben einen sehr hellen Hautton.

____________________________________________________________

Wasser

Volk: Ìthor
Land: Xorith - Hauptstadt: Eoloìr
Overlord: Athìs, ein nervös wirkender Wassermann mit wenig Rückrat
Haustier: Zahiros, wörtlich übersetzt große Wasserpferde und eher unansehnliche Echsenwesen, die jedoch sehr gut schwimmen und oftmals Boote ziehen. Das Ergebnis wenn eines davon in die Welt der Menschen ausbüchst: der Nessie Mythos ;)
Eigenarten: Am ehesten als Verbündete der Awyrin anzusehen und weniger selbstständig, sondern quirlig und leicht aus der Ruhe zu bringen.
Sie haben Schwimmhäute zwischen den Fingern und einen Stirnfleck der je nach Laune seine Farbe ändert. Sie tragen ihre Gefühle somit stets auf dem Kopf vor sich her und sind damit für andere wie ein offenes Buch. Jörn als ihr Auserwählter ist aber um einiges verschlossener als die Ìthor.

____________________________________________________________

Feuer

Volk: Narii
Land: Tu'urnaa - Hauptstadt: Uta'ar
Overlord: U'Urpar, der Vater von T'Alhuur, welcher die 4 Menschen begleitet und erstaunlich liebevoll wenn es um seine Gemahlin geht
Haustier: die Kuur - Drachen und die Reittiere der Narii
Eigenarten: Ein kriegerisches, starkes und auch aufbrausendes Volk das sich per Gedankenkraft mit anderen Narii verständigen kann. Sie vermeiden jede Berührung mit Mitgliedern anderer Völker oder aber auch mit Menschen, da diese eine unzerstörbare Gedankenverbindung aufbaut. Ehre, Mut und Treue sind Charakterzüge die bei den Narii hoch geschätzt werden und diese prägen, aber sie sind auch verschlossen und beinah hochmütig anderen Völkern gegenüber, das treibt unsere liebe Tyler oft beinah in den Wahnsinn.
 
____________________________________________________________

Erde

Volk: Jardar
Land: Gejarshom - Hauptstadt: Wald von Kolmgard
Overlord: Walmor, scheinbar die Ruhe und Weisheit selbst
Haustier: die Gantdar, auch singende Hirsche genannt.
Eigenarten: Dieses Volk ist wortkarg, zurückhaltend und manchmal fast etwas scheu. Sie mischen sich durch ihre friedliebende Art selten in die Streitereien der anderen Völker ein und verbringen ihre Zeit lieber im Wald. Sie sind auch weise und nicht von aufbrausender Natur wie das Luft- oder Feuervolk. Bei den Jardar ist es üblich eine Tätowierung im Gesicht zu tragen, die etwas über ihren Rang aussagt. Ihre Fähigkeit plötzlich vor einem zu stehen, wobei man sie bisher noch nicht einmal bemerkt hat, ist beinahe olympiareif (Tjaja liebe Brunhel)

____________________________________________________________

Das wars auch schon wieder mit meinem Beitrag über die Völker Dhaleths :)
Sollte es euch neugierig gemacht haben geht es *hier* zur Rezi oder aber ihr schaut bei den anderen Beiträgen der Blogtour vorbei....


Verlauf der Blogtour bisher:
MO  BlueNaversum: Die 4 Menschen
DI    Claudis Gedankenwelt: Bedeutung und Arten des Opals.
MI   Nana - What else?: Zitate und Funny Facts
DO  Letannas Bücherblog: Beschreibung der Orte

Die weiteren Stationen sind:
SA   Readandbeyourself: Entstehung und Buchidee
SO   Büchernische: Entstehung Cover u. Titel
____________________________________________________________

GEWINNSPIEL

Auch bei diesem Beitrag könnt ihr wieder etwas Tolles gewinnen und zwar folgendes:
1. Preis: ein Exemplar von "Die Herrscher von Dhaleth: Der Feueropal" &
eine Karte Dhaleths (50 x 35 cm)

2. Preis: ein Exemplar von "Die Herrscher von Dhaleth: Der Feueropal"

Alles was ihr dafür machen müsst ist, mir zu sagen

"Welchem Volk Dhaleths ihr angehören wollt und  warum?"

Man bedenke jedes Volk hat die Herrschaft über ein bestimmtes Element also wählt mit Bedacht.
Die Gewinner werden bei mir durch das Zufallsprinzip gewählt und ihr habt 24 Stunden Zeit um mitzumachen und zwar indem ihr einen Kommentar hinterlasst UND eine Mail mit eurer Adresse und einer Kopie eurers Kommentars an lehner_julia[at]gmx[dot]at schickt. Eure Adresse wird natürlich nach dem Gewinnspiel gelöscht!

Die Gewinner werden dann am 29. September bekanntgegeben und sollte sich der Gewinner nach 2 Tagen noch nicht gemeldet haben wird neu ausgelost!

Also viel Glück euch allen und noch viel Spaß bei der Tour!

♥lich eure July

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. dann fange ich gerne mal an. Meine Entscheidung fällt klar auf Erde und das Volk der Jardar.
    Denn ich mag auch keine Streit und das man plötzlich vor jemanden auftauchen kann, finde ich extrem gut und auch lustig, weil man dann sicherlich öfters in überraschte Gesichter schauen kann.


    So das wäre es dann. Danke an July für den netten Einblick in die verschiedenen Völker.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das dir der beitrag gefallen hat karin :D

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    da ich auch der bodenständige Typ bin, wähle ich ebenfalls das Erdvolk.
    Somit bleibe ich auch meiner Bestimmung der Tour treu ;-)

    Eine der hier erwähnten Eigenschaften sind zwar nicht so passend, aber insgesamt gesehen ist es das mir am ähnlichsten Volk.

    Vielen lieben Dank für deine Beitrag und die nähere Erklärung.

    LG
    & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. willkommen im erdvolklager XD bin da auch mittendrin :D

      lg july

      Löschen
  3. Tja, die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Vom Charakter her müsste ich wohl eine Mischung aus Erde und Feuer sein, obwohl das erstmal so klingt, als würde es sich widersprechen. Meist bin ich ruhig, kann aber auch ganz schön aufbrausend werden.
    Wasser ist nicht so meins und wenn die vom Wind-Volk so steif sind, passt das auch nicht zu mir.

    Das mit der Tätowierung des Erdvolks finde ich cool, wobei ich denken würde, dass die vom Feuervolk auch alle toughe Leute mit Tätowierungen sind :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das finde ich ja super, dass du dein Glück versuchst! Das Buch ist wirklich toll, du wirst es nicht bereuen!!!

      LG
      Kathi

      Löschen
  4. Guten Tag! :-)

    Ich würde gerne zu den Narii, dem Feuervolk, gehören. Ich meine, hallo? Drachen als Haustiere! That's it! Und Drachen können bekanntlich fliegen. <3

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und informativ und gar nicht langweilig, liebe July! Mir gefallen die Bilder, die du als Symbol für die Elemente ausgesucht hast. :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich eh ewig gebraucht um mich zu entscheiden hehe :D

      Löschen
  6. Hallo :)
    Schöne Vorstellung der vier Völer. Ich würde gerne dem "Feuer"-Volk angehören, einfach aus dem Grund, weil sie als Haustier einen Drachen haben und ich steh einfach auf Drachen. Die rocken :-D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja drachen sind schon ganz schön cool :D hätt auch gern einen hehe

      Löschen
  7. hehe was für eine schwere Entscheidung! Spontan weiß ich nur, dass es für mich nicht so gut wäre, eine Ìthor zu sein ^^ Wenn man mir meine Gefühle immer gleich ansehen würde... *phew* peinlich peinlich :D und Freunde hätte ich wohl auch bald keine mehr xD

    toller Beitrag :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja ich fände das auch eher ähh nicht so toll :D

      Löschen
  8. Hallo
    soeben den Blog entdeckt und folge dir sehr gerne, sofern meine Zeit, die bekanntlich rar ist, zulässt;)
    Hier gefällts mir echt gut:)

    Traumhafter Beitrag!
    Drachen als Haustier, mhh! zum Aufstellen ja, aber als Haustier nö! XD

    Liebe Grüsse!

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen