Der Tag an dem meine Schwester zur Dämonin wurde von Olga A. Krouk


Wenn die Welt in Dunkelheit versinkt...

...dann erheben sich die Dämonen aus der Dunkelheit.

Vor knapp hundert Jahren haben die Dämonen die Herrschaft übernommen, seither ist die Membran die unsere Welt von der Ihren trennte zerrissen.
Zarah lebt in dieser Welt und nicht nur das, sie ist eine Aufseherin und genießt damit unheimliche Vorzüge in der Dämonenwelt.
Ihr Leben gerät jedoch mit einem Auftrag aus den Fugen, der nicht so läuft wie sie es sich wünscht und schon bald steht sie auf der Abschussliste ihrer Vorgesetzten, des Ordnungsamtes der Dämonen, weil Ash auf einmal spurlos verschwunden zu sein scheint.
Doch Zarah lässt sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, irgendetwas ist faul an dem letzten Fall und vor allem an Ashs verschwinden. Mit ihrer Spürnase macht sie sich auf das Rätsel zu lösen, findet dann jedoch mehr als sie eigentlich wollte...


Meine Meinung
Schon vor geraumer Zeit haben mich die Metamorph- und Nachzehrer Bücher von Olga A. Krouk fasziniert und gefesselt, daher wollte ich das Fantasy Buch das danach erschien nicht missen. Mit etwas Verspätung las ich also Ihre Geschichte, fand mich aber nicht mehr in einer perfekten und komplex durchdachten Welt wieder, leider eher in einer verwirrenden.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir ungemein, wer kann einem so tollen Cover auch wiederstehen, auf dem wir nur ein halbes Gesicht einer Frau sehen? Auch der Titel passt recht gut, auch wenn ich persönlich finde, dass er etwas lange ist. (Aber das ist wohl Geschmackssache und ich habe sowieso das Ebook gelesen ;) )

Zuallererst zur Idee an sich. Die Autorin hat sich hier schon was einfallen lassen, auch wenn man über diesen Krieg und den Riss in der Membran die Welten trennt, gerne mehr wissen würde.
Auch die Dämonen und ihr Ordnungsamt, die Unterdrückung der Menschen und die menschlichen Zwillinge der Dämonen können sich sehen lassen. Olga A. Krouk beweist mal wieder, dass ihre Fantasie keine Grenzen kennt.

Leider aber bleiben wir hier sehr im Unklaren über den Krieg, Zarahs Vergangenheit und dem Geheimnis das es zu lüften gibt. Es enthüllt sich hier sehr viel ganz zum Schluss, wenn man an einige Geheimnisse schon gar nicht mehr denkt oder in seiner Meinung schon festgefahren ist. Manche 180 Grad Wendungen trübten bei mir leider auch etwas die Leselust, weil sie teilweise doch gewollt wirkten. Alles in allem ist der Schreibstil aber unverändert knackig und diesmal um eine Spur jugendlicher.

Fazit
Etwas schwächer als ihre bisherigen Bücher, dennoch für Fans eines Dämonenabenteuers durchaus wert gelesen zu werden. Für Olga A. Krouks Ausflug in eine Welt voller Dämonen und einer unterdrückten Menschheit gibt es 4 von 5 Wölkchen.




Auch von der Autorin

Seelentrilogie:

  1. "Schattenseelen"
  2. "Nachtseelen"
  3. "Hexenseelen"

Krähenreihe:
  1. "Im Visier des Todes"
  2. "Im Netz des Verbrechens"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen