Unendliche Sehnsucht [Dead Beautiful02] von Yvonne Woon

Die Geschichte um die wandelnden Toten geht spannend weiter

Achtung Spoilergefahr - es handelt sich bereits um Teil 2 der Reihe!

Nachdem im letzten Schuljahr so einiges schiefging an der Gottfried Akademie steht Renée ein neues Abenteuer bevor. Die Schule der Wächter - St Clementine ist nach einem faden und Dantelosen Sommer das nächste Ziel für Renée. Ein höchst eigenwilliger Einstufungstest am Beginn des ersten Semesters macht sie rasch zur Starschülerin und damit zur Zielscheibe für die Tochter des Rektors. Doch auch ohne eine zickende Zimmernachbarin hat Renée schon genug am Hals, denn es scheint als würden die Visionen, die sich neuerdings hat, etwas mit einem uralten Geheimnis um das ewige Leben auf sich haben. Wieder beginnt ein spannendes Abenteuer und wieder begibt sie sich in tödliche Gefahr, denn dort wo dem Geheimnis nachgegangen wird sind stets die Untoten nicht weit.



Meine Meinung
Nachdem ich Teil 1 der Dead Beautiful Reihe im Nu als Hörbuch durch hatte, konnte ich es kaum erwarten mir den zweiten Teil zu genehmigen – diesmal aber im ebook-Format. Wieder wird man in die Welt der Wächter und Untoten gezerrt und findet bis zum Ende nicht mehr aus den Wirren dieser Welt.

Das Cover tut bei meinem ebook nicht wirklich etwas zur Sache, ich finde es aber im Papierformat sehr schön. Das Mädchen auf dem Cover und die blühende Blume sind hübsch und einladend, geben aber vom Inhalt des Buches nichts wider. Das englische US Cover dagegen ist der pure Wahnsinn, es sieht gut aus und es zeigt Kleinigkeiten aus dem Buch, die mit dem Geheimnis zu tun haben ;)

Dort wo wir in Teil 1 aufhören geht es in Teil 2 weiter und bald schon tritt die neue Schule in den Vordergrund. Dort entdecken wir schon zu Beginn, dass mit Renée etwas ganz und gar nicht stimmt und im Laufe des Buches wird es immer verworrener um unsere Prota. Das Geheimnis der 9 Schwestern begleitet uns auf Schritt und Tritt – bald schon zieht es den Leser völlig in seinen Bann, nur um dann am Ende am Cliff zu hängen. ;)

Die Ideen sind mal wieder vom Allerfeinsten. Yvonne Woon versteht es den Leser auf Trab zu halten und Geheimnisse einzubauen die süchtig machen. Leider ging mir aber diesmal etwas sehr Wichtiges ein klein wenig ab. Das ist die das Eingehen auf die verschiedenen Charaktere.

Wo in Teil1 nicht gespart wurde, wurde in Teil2 spärlich erzählt. Man lernt nur eine Person wirklich besser kennengelernt und das ist unsere Prota (Kleinigkeiten gibt es über andere Charas aber auch). Das ist zwar nicht so schlecht, aber es gäbe doch noch einige andere Figuren die genauso interessant wären, wie Dante, ihre Freundin Elenora, wer eigentlich der Butler von ihrem Großvater wirklich ist (hier muss doch noch etwas schlummern ;)) und der Großvater selbst. Viele Charaktere sind und bleiben ein großes Fragezeichen, dass ich gerne etwas verkleinert hätte.

Auch Noah, den ich von Anfang an irgendwie nicht leiden konnte, und Renées komische Freundschaft wollte mir nicht so recht in den Kopf gehen, dadurch war mir in der Buchmitte teils etwas langweilig.

Fazit

Guter zweiter Teil, der etwas mehr Potential hat als umgesetzt wurde. Yvonne Woon entführt wieder in die Welt der wandelnden Toten und gibt uns mit einem Rätsel eine ganz schön harte Nuss zu knacken. Spannende Geheimnisse und eine Prise Nervenkitzel erwarten euch in "Unendliche Sehnsucht"(eng. "Life Eternal"). Von mir gibt es 4 von 5 Wölkchen.




 
Reihe
  1. bisher noch titellos - erscheint 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen