Dark Angels´Fall: Die Versuchung von Kristy Spencer & Tabita Lee Spencer


Das Geheimnis der Engel

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich bereits um Teil 2 der Reihe!

Der düstre Sam ist besiegt, die schwarzen Vögel jedoch auf freiem Fuß.

Dawna und Indie haben einiges geschafft, aber auch einiges verloren. Bei ihrem Kampf für das Gute, wurde Miley, Dawnas Liebster, zum Opfer düsterer Machenschaften und auch Indie hat es mit ihrem Hang zum Bösen nicht leicht. Auf ihrer Suche nach dem Zigeuner begegnen sie einem alten „Freund“ wieder, der nicht das ist wofür er sich ausgibt.
Tja die Schatten der Vergangenheit holen die Schwestern ein, denn ihre Großmutter hielt viel mehr vor ihnen verborgen als bisher angenommen. Whistling Wing ist bald schon kein sicherer Ort mehr, denn das Böse lauert überall.



Meine Meinung
Nachdem ich Teil 1 schon vor einiger Zeit gelesen habe, dachte ich mir es ist Zeit zu erfahren wie es weitergeht bei Dawna und Indie. "Dark Angels´Summer: Das Versprechen" endete ja mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und machte die Fortsetzung umso interessanter für den Leser.

Das Cover lehnt sich sehr stark an seinem Vorgänger an. Die beiden Schwestern nebeneinander, ihre Haare vom Wind zerzaust und wieder die schwarzen Federn – alles in allem recht hübsch, aber nicht atemberaubend. Der Titel passt jedoch wieder ausgezeichnet.

Dawnas und Indies Geschichte geht genau da weiter, wo sie aufgehört hat. Miley ist verschwunden, Gabe einer von den Bösen und die Schwester ihrer Kräfte beraubt, wobei nicht ganz, da sie immer noch die Gedanken der jeweils anderen hören können. Neben Dawnas Suche nach Miley, düstren Begegnungen mit den menschgewordenen, schwarzen Vögeln und Indies Zerrissenheit bezüglich Gabe – werden allmählich einige Geheimnisse gelöst und neue kommen dazu.

Inhaltlich war ich von Teil 2 ehrlichgesagt etwas enttäuscht. Nachdem "Dark Angels´Summer: Das Versprechen" zwar nicht schlecht war und unterhalten konnte, kam es mir in der Fortsetzung so vor, als würden wir alles von vorne beginnen, wenn auch auf andere Art. Spannung kam bei mir einfach sehr selten auf, beziehungsweise war ich von DEM Geheimnis im Buch nicht recht überrascht. Die Autorinnen haben zwar keine üblen Ideen, sie werden aber eher so lala umgesetzt.

Was die Charaktere betrifft kann ich eigentlich nicht meckern. Wir erfahren zwar über Nebenfiguren relativ wenig, dafür haben wir Indies und Dawnas Gefühlswelt aber immer im Blick. Vor allem Dawna entwickelt sich zu einem Charakter der seinesgleichen sucht in diesem Buch- vorher noch das Mäuschen dreht sie diesmal auf, macht es dem Leser leicht sie zu mögen.

Fazit

Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Für absolute Fans von Teil 1 sicher ein wahrer Leseschmaus, für mäßig Interessierte eher zum Finger weglassen. Von mir gibt es 3 von 5 Wölkchen.





Reihe

Mein Dank an den Arena Verlag für die Unterstützung mit diesem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen