Another TAG-Attack!

So nachdem ich schon einmal einen Tag mit 11 Fragen beantwortet und weitergereicht habe, werde ich hier zwar die Fragen beantworten, aber ich reiche sie nicht weiter damit das nicht allzu oft rumgeht ;D
Der Tag kommt von Sabrina aus Sabrinas Buchwelt, na dann aber mal ran an den Speck:

1. Führst du Buch über deine gelesenen Bücher und Seiten?
Ja normalerweise stelle ich ein Resümee des Monats auf meinem Blog und ich kann auch sagen was ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe.

2. Welches Buch liest du momentan?
3 verschiedene. Mit einem davon bin ich fast fertig - Schmetterlingsgeschichten und bei den anderen beiden mittendrin - Meeresflüstern und Die Sagen den klassischen Altertums (dieses Buch ist immer mal wieder ein Lückenfüller weil es so umfangreich ist)

3. Welches ist dein Lieblingsmärchen?
Aschenputtel bzw wenns ein Film sein darf Die Schöne und das Biest - den wer wird nicht gern von einem einfachen Mädchen zu einer wahren Prinzessin?

4. Hast du einen Lieblingsautoren?
Eher nicht, ich habe Autoren die ich bevorzuge wie Richelle Mead, Cassandra Clare, Suzanne Collins, Christopher Paolini, J.K. Rowling, aber einen Speziellen kann ich hier nicht sagen, da es so viele tolle Autoren gibt.

5. Welcher Buchcharakter hat dich so richtig angenervt?
Da bring ich es mit Jacob von Biss total auf den Punkt, ich habe ihn gehasst, verabscheut und er hat mich tierisch genervt wann immer er den Mund aufgemacht hat -.- Ich mag keine Männer/Buchcharaktere oder was auch immer die das Wort nein nicht verstehen (Obwohl Bella ist in der Rangfolge auch unter den Top 5)

6. Benutzt du Lesezeichen oder bekommen deine Bücher auch schon mal Eselsohren?
Nimm doch kein Schimpfwort in den Mund! Eselsohren - sowas kenne ich gar nicht!  ;D Ich hab geschätzte 100 Lesezeichen und benutze sie auch.

7. Hast du eine Lieblingsbuchreihe?
Nicht zwangsläufig, da ich mittlerweile schon so viele gute Bücher kenne, aber Harry Potter habe ich von all meinen Büchern am öftesten gelesen (an die 15 mal waren Teil 1-5 sicher schon dran ;D)

8. Welches Buch hast du als aller erstes gelesen?
Ich würd sagen es waren die Sagen der Gebrüder Grimm, zumindest habe ich das Buch seit ich ein kleines Kind war und als ich schon ein wenig lesen konnte, hab ich immer mal wieder reingeschnuppert.

9. Bei welchem Buch hast du zuletzt geweint?
Bei Daughter of Smoke and Bone kam mir eine Träne, aber richtig geheult hab ich beim Lesemarathon bei Mein Tag ist deine Nacht, *snief* alleine wenn ich dran denke :(

10. Was war buchtechnisch dein letzter Reinfall?
Äh ja ich würde sagen Sommertau und Wolkenbruch - absolut kolossaler Misthaufen :( Ich mein es gefällt sicher anderen, aber ich hab mich wirklich überwinden müssen dieses Buch weiterzulesen da es mir so gegen meine Prinzipien ging.

11. Auf welches Buch wartest du 2012 besonders gespannt?
Eindeutig auf Insurgent, den zweiten Teil der Divergent Bücher von Veronica Roth! 

So das waren die 11 Fragen und meine Antworten :) Ihr könnt euch den Tag natürlich auch schnappen wenn ihr das wollt :D
♥lich eure July

1 Kommentar:

  1. Also gewonnen habe ich die Bücher ja schon im Dezember, aber angekommen sind sie erst im Januar. Also ich habe auch schon mehr gelesen, aber auch weniger. Im englischen bin ich einfach ein wenig langsamer und ich werde jetzt nur englisch lesen.
    lg bea

    AntwortenLöschen