Ich lese...Sonea -Die Hüterin

Wer es noch nicht gesehen hat ich lese nun das vierte Buch über meine liebste Magierin (außer Hermine XD)

Bitte liebe Sonea Neulinge nicht den Inhalt von Teil 4 lesen - ihr spoilert euch nur selbst !!


Sonea - Die Hüterin von Trudi Canavan

Kurzinfo:  (mit *klick* auf das Format gleich bei Amazon bestellen :) )

Hardcover:
576 Seiten, Penhagolion Verlag,
€ [D] 19,95 / € [A] 20,60


Taschenbuch:
608 Seiten, Blanvalet Verlag,
€ [D] 13,00 / € [A] 13,40


Inhalt: SPOILER!
Sonea - Die Hüterin setzt die Geschichte um Sonea und die Gilde fort - 20 Jahre sind vergangen und Sonea bildet einen weiteren Magier in der Kunst der Schwarzen Magie aus - auch wenn der rechthaberische Krallen nicht ihre, sondern die Wahl der Gilde war. Doch viel mehr Sorgen macht Sonea ihr Sohn Lorkin, der völlig eigene Wegen gehen will und sich und die Gilde damit in Gefahr bringt.
Die Welt der Magier hat sich verändert: Soneas Hospitäler sind anerkannt, die jährliche Säuberung wurde abgeschafft und auch nicht-adlige Magier können der Gilde beitreten. Klar, dass diese neuen Entwicklungen auch Probleme mit sich bringen und auch in anderen Städten bahnen sich neu Konflikte an, wie der Krieg in der Unterwelt in Imardin.
[Quelle: Amazon.de] 

 
Bisher habe ich  70 Seiten durch und kann noch nicht recht sagen was ich davon halte :D Der Schreibstil ist wie immer supi, aber ob auch die Geschichte so spannend wird wie bei den Vorgängern? Wer weiß :)

Ich halt euch auf dem laufenden!
♥lich eure July

2 Kommentare:

  1. Ich mag ja nicht die Besserwisserin spielen, aber wollte nur sagen, dass das nicht der vierte Teil der Trilogie ist, sondern der erste Teil einer Folgetrilogie, die nach "Die Gilde der schwarzen Magier" spielt. Dazwischen kam noch "Magie" raus, die Vorgeschichte zu "Die Gilde der schwarzen Magier". Zur "Sonea" Trilogie ist vor kurzem der zweite Band erschienen, "Die Heilerin". Viel Spaß beim Lesen, ich fand das Buch toll! :)

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. huhu du ich hab ja auch geschrieben über meine lieblingsmagierin ;D und "Magie" gehört offiziell NICHT zu Der Gilde der schwarzen Magier ;D das ist eine Trilogie die vorgeschichte ist etwas eigenes ..^^ ist ja auch im original als "Trilogie" gekannt :D aber ja es gehört indirekt dazu da hast du recht ;D
    bin schon gespannt wie gut das buch noch wird :DD

    lg july

    AntwortenLöschen