Schwärmerei und neue Schätze

 Hallo meine Liebe, war euer bisheriges Wochenende auch so stressangehaucht :)
Ich hatte immens viel zu tun, das kann ich euch sagen, darum zeig ich auch erst heute meine Schätze die mich am Freitag erreicht haben.


 
Kurzinfo: 
167 Seiten, Coppenrath Verlag; HC
€ [D] 9,95 / € [A] 10,30

Inhalt:
Als Eve unter den Dielen des alten Hauses, in das sie gerade mit ihren Eltern eingezogen ist, eine Schachtel mit Briefen und ein altes Foto findet, ist sie wie gebannt. Wer ist diese junge Frau auf dem Schwarzweißbild, die sie aus so tieftraurigen Augen anblickt? Was ist vor all den Jahren zwischen Belle und Lukas passiert? Bei der Suche nach Antworten stößt Eve nicht nur auf ein dunkles Geheimnis, das das alte Haus bewahrt, auch ihr eigenes Leben verändert sich. Und sie erlebt ihre erste große Liebe ... 
 
Danke lieber Coppenrath Verlag für dieses Reziexemplar - ich glaube das ist die richtige Lektüre für den Frühling!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blutsbrüder von Michael Wildenhain

 Kurzinfo: 
256 Seiten, Ravensburger Verlag; HC
€ [D] 14,95 / € [A] 15,40

Inhalt:
Darius und Hakan sind seit der Grundschulzeit Freunde und vertrauen einander blind - auch bei gemeinsamen Aktionen gegen Neonazis. Aber Hakans neueste Idee hat Sprengkraft: Obgleich er selbst türkischer Herkunft ist, will er Front machen gegen aggressive Türken und Araber. Schließlich sind sie es, die im Viertel für den meisten Ärger sorgen, wie Hakan findet. Wer ist Nazi, wer Rassist? Und was soll am Ende daraus werden: Deutsche gegen Türken, Polen gegen Araber? Als die Gewalt eskaliert, muss sich Darius entscheiden ...

Für dieses Buch hat mich der Verlag gefragt ob es mich interessiert und ich habe natürlich ja gesagt, denn neben Fantasy sind Problembücher aller Art absolut meins :) und eines mit Schwerpunkt Rassenunterschiede o.ä. hatte ich auch noch nie. Ich bin also gespannt und sage danke zum Ravensburger Verlag

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Strange Angels: Verflucht von Lili St. Crow

Kurzinfo: 
384 Seiten, PAN Verlag
€ [D] 16,99 / € [A] 17,50

Inhalt:
Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben? Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?

Hier warte ich auf die Leserunde und bin wirklich schon sehr gespannt :) Hatte ja schon überlegt es auf englisch zu lesen.
DANKE lieber PAN Verlag :)


So und zu guter letzt noch meine Schwärmerei :)
Ich lese gerade: Der Kuss des Kjer von Lynn Raven und bin hin und weg. Ich kann nur sagen - DANKE fürs gut zureden das ich es mir besorge, bisher habe ich keine gelesene Seite bereut. Ich troll mich jetzt auch wieder um zu erfahren wie es weitergeht!
Schönen Sonntag noch!

♥lich eure July

12 Kommentare:

  1. hör auf damit, hör auf damit, HÖR AUF DAMIT :D Du machst mich mit jedem eintrag so mega neugierig auf der kuss des kjer :D Das macht mich ganz blöd :D Ich will das jetzt auch haben c.c

    AntwortenLöschen
  2. Salzige Küsse.. so ein schönes Buch, leider viel zu wenig Seiten :( Auf Verflucht bin ich ebenfalls schon soo gespannt.. habs auch am FR erhalten =D ..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dreamer,

    "Der Kuss des Kjer" ist ein wunderbares Buch, ich moche es auch sehr sehr gerne. Ansonst finde ich "Blutsbrüder von Michael Wildenhain" ja super interessant. Ich begeistere mich für so ein Thema schon sehr und harre deiner Rezension.

    Liebe Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  4. @paperdreams
    nicht durchdrehen meine liebe ^^ aber ich sag dir das buch ist wirklich klasse :D werde wohl morgen fertig weil ich momentan kaum zeit am abend hab zum lesen und meine rezi wird eine lobeshymne XD

    @steffi88
    na ich bin gespannt :D

    @marie seth
    jaa einfach wunderschön :D
    und ich beeile mich mit dem lesen den blutsbrüder klingt wieder nach interessantem lesestoff :D

    lg july

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd übrigens im Herbst ein Interview mit der Autorin führen. Solltest du also eine Leserfrage haben, oder dergleichen, kannst du dich gern mal bei mir melden. Lynn Raven hat mir schon zugesagt und auch bestätigt, dass es bald eine "Lynn Raven" für Erwachsene zu lesen geben wird. Was soll ich sagen: Ich freu mich schon. Bei Knaur erscheint im Oktober "Hexenfluch".

    Ich bin gespannt. :o)

    Liebe Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  6. ohh ja man ich überleg mir noch fragen XD bin grad voll überrumpelt ^^ das find ich übrigens supi das du ein interview bekommst :D

    lg july

    AntwortenLöschen
  7. Oh "Blutsbrüder" hört sich gut an...könnte auch was für mcih sein :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Ist das vllt ein bissi wie von Nina Blazon? Iwie erinnert mich das Cover daran :D OMG ICH MUSS DIESES BUCH HABEN :D Ich drehe doch durch :(

    AntwortenLöschen
  9. also so vergleichen kann ich sie nicht aber gleich gut sind sie auf jeden fall :D
    kauffennnn!!!

    AntwortenLöschen
  10. Strange Angels interessiert mich auch. Das klingt so nach "Supernaturals", nur mit nem weiblichen Hauptcharakter :-) Hast du das beim PAN-Verlag angefragt oder ungefragt bekommen?

    AntwortenLöschen
  11. Wusste ich doch, dass dir "Der Kuss des Kjer" gefallen wird, nicht umsonst ist es eines meiner Favoriten, die ich mehr als einmal aus dem Regal hole, um sie wieder und wieder zu verschlingen. ;)

    "Salzige Küsse" hört sich gut an, das Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste bei Amazon, bin gespannt auf deine Meinung, vielleicht hole ich es mir dann auch bald - ich habe im April Geburtstag und wünsche mir schon von allen möglichen Leuten Büchergutscheine. ;)

    "Verflucht" da freue ich mich auch schon drauf. Bekomme es auch bald vom Verlag und dann kann es losgehen... Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und weiter so. :D

    AntwortenLöschen
  12. @friedelchen:
    ich habs vom verlag ;D also angefragt ^^

    @reni
    du hattest echt recht meine süße :D
    bin jetzt 100 seiten vor schluss
    dankee ich werd meinen spaß schon haben ;D und ich hoff salzige küsse kommt zum gebtag :D

    AntwortenLöschen