Achtung Spoilergefahr! Dies ist bereits Teil 2 der Nachfolgerserie von Iron Fey!
Kaum sind sie den Fängen des Nimmernie und der Königin der Vergessenen entkommen, erwartet Ethan und Kenzie zuhause nicht gerade der wärmste Empfang. Hinzu kommt, dass es wohl wieder Probleme mit einem bestimmten Prinzen gibt, der seine Angebetene unbedingt retten will, um jeden Preis. Auf der Suche nach dem spurlos verschwundenen Prinzen gerät Ethan in immer größere Schlamassel und vor allem immer mehr in die Welt der Feen. Kann der Bruder der eisernen Königin die nächsten Prüfungen bestehen oder wird er sich selbst, im Kampf gegen seine Widersacher, verlieren?
Meine Meinung
Die Geschichte im Nimmernie muss man fast verfolgen, vor allem wenn der Auftakt zu Ethans Abenteuer wahrlich zum Lesen einladen. Auch Teil 2 hat wieder die eine oder andere Überraschung parat...
Wie alle Bücher von Julie Kagawa, ist auch dieses eine Augenweide und zeigt diesmal einen Teil des eisernen Prinzen, der mal wieder einige Probleme hat um die er sich kümmern muss ;). Die deutsche Version des Heyne fliegt Verlages passt herrlich zu den Vorgängern, auch wenn es über den Inhalt nicht sehr viel preisgibt.
Die Handlung von Teil 2, schließt beinah nahtlos an Teil 1 an, somit entgeht uns so gut wie nichts nachdem Kenzie und Ethan wieder zuhause angekommen sind. Leider ergab sich mit Kierrans Angebeteter ein scheinbar unslösbares Problem und wie begleiten unsere Freunde wieder mal in die Welt der Feen, auf der Suche nach dem eisernen Prinzen und einem Heilmittel für Kierrans Liebste. Auch die Vergessenen bilden mal wieder einen Teil der Geschichte und bei dem offenen Ende kann man nur gespannt sein, was die Autorin für die Leser auf Lager hat.
Apropos Autorin: Julie Kagawas Schreibstil bleibt weiterhin locker lässig mit der richtigen Prise Spannung, auch wenn einige Handlungen vielleicht etwas mehr Erklärungsbedarf benötigen. Aber die Autorin wäre nicht sie selbst, wenn sie Fans nicht selbst mutmassen liese um uns dann umzuhauen mit neuen Wendungen.
Einzig eine Sache habe ich auch in Teil 2 der Spin off Reihe zu bekritteln und das ist, dass einiges beinahe gewollt wirkt. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen um nicht zu spoilern, aber auch das Ende kam mir beinahe wie "ausgemacht" vor.
Fazit
Spannend geht es weiter mit den Feen aus dem Nimmernie und lädt Fans zum schmöckern ein. Leider lässt das Cliffhangerende den Lese ganz schön zappeln und so kann man nur mehr auf die Fortsetzung fiebern! Von mir gibt es für die tolle, wenn auch nicht perfekte Fortsetzung von Ethans Geschichte 4,5 von 5 Wölkchen und meine warme Empfehlung an all die Fans da draußen.
Reihe : "The Call of the Forgotten"
- "Das Erbe der Feen" (eng. "The Lost Prince")
- "Das Schicksal der Feen" (eng. "The Iron Traitor")
weitere Reihe der Autorin (Vorgängerreihe)
- "Plötzlich Fee: Sommernacht" (eng. "The Iron King")
- "Plötzlich Fee: Winternacht" (eng. "The Iron Daughter")
- "Plötzlich Fee: Herbstnacht"(eng. "The Iron Queen")
- "Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" (eng. "The Iron Knight")
"Winter´s Passage" (Kurzgeschichte zwischen Teil 1 und 2)
"Summer´s Crossing" (Kurzgeschichte zwischen Teil 2 und 3)
"Iron's Prophecy" (Kurzgeschichte nach Teil 4)
Auf deutsch in einem Streich: "Das Geheimnis von Nimmernie"
Mein herzlicher Dank an den Heyne Verlag für die tatkräftige Unterstützung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen