Höllenflüstern [Die Dämonenfänger 03] von Jana Oliver

Höllisch geht es in die dritte Runde

Achtung Spoilergefahr! Dies ist bereits Teil 3 der vierteiligen Reihe!

Nachdem Riley nun endlich ihren Vater wiederhat scheint sich der Schrecken der letzten Wochen etwas zu lichten, doch unter der Oberfläche brodelt es. Rileys Streit mit Beck, die Nacht auf dem Friedhof mit Ori und die Tatsache das die Jäger sie für alles verantwortlich machen wollen nagt an ihr.
Hinzu kommt, dass sie sich auch noch mit dem Thema „gefälschtes Weihwasser“ beschäftigen sollte. Es kommt wie es kommen muss und die Schlinge um ihren Kopf zieht sich immer weiter zu, denn immerhin ist sie nicht nur dem Himmel verpflichtet. Ein Kampf, der über alles hinaus geht was Riley bisher kannte, beginnt und die Fänger geraten mal wieder zwischen die Fronten. Kann die junge Fängerin ihrer Zunft helfen und die abtrünnigen Dämonen vernichten oder wird ihre Seele der Dunkelheit zufallen und damit ihr Schicksal besiegeln? Fragen über Fragen und so viele verschiedene Antworten…

 
Meine Meinung

Nachdem ich bisher jedes Buch über Riley Blackthorne verschlungen habe, durfte natürlich Teil 3 auch nicht fehlen und wurde prompt durchgekaut und verdaut. Jana Oliver trumpft mit Teil 3 auf und macht einen noch neugieriger wie die Geschichte wohl ausgeht.

Das Cover lehnt sich stark an den Vorgängern an, ist hübsch, aber nicht besonders aussagekräftig. Der Titel dagegen passt mal wieder genau, aber was es mit dem Flüstern eigentlich auf sich hat müsst ihr schon selbst herausfinden ;) Im Original reißen mich leider beide nicht vom Hocker, da sie doch sehr einfach und das Cover sehr düster gehalten ist.

Wie bereits in den Vorgängern ist der Schreibstil unverändert gut. Er lädt zum Lesen ein durch Spannung, Gefühl und die scharfe Zunge unserer Prota und Beck ihrem Kompanen. Jana Oliver versteht es den Leser vom Anfang bis zum Ende zu unterhalten und lockt mit ihrer Geheimniskrämerei Leseratten an, bis sie ihrem Zauber erliegen.
 

Inhaltlich kann sich Teil 3 auf jeden Fall mit den Vorgängern messen. Endlich erfahren wir mehr über die Geheimnisse die schon seit Beginn der Geschichte auf uns warten. Der Skandal um das gefälschte Weihwasser ist nur eines davon, denn auch die abtrünnigen Dämonen geben endlich Preis wem oder was sie dienen, aber dazu im Buch mehr :) Stellt euch auf jeden Fall schon mal auf eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle ein.



Nun aber noch zu den Charakteren, dem Herzstück eines jeden Buches. Riley ist mal wieder mit ihrer Neugier, den spitzen Bemerkungen und ihrer eigenen Art eine tolle Prota. Auch ihr Gefühlschaos begleitet uns mal wieder, da sie nach der Nacht mit Ori noch verwirrter ist, als sie es in den Vorbänden war. Dann noch Beck, der sich in diesem Buch von einer Seite zeigt die wohl keiner erwartet hätte und den Jägern die wir immer besser kennenlernen. Alles in allem gibt es in diesem Buch einige Weiterentwicklungen die den Leser an seine Lektüre fesseln.

Fazit
Toller Teil 3 der einige Überraschungen birgt. Für Fans von Riley und Co. eindeutig lesenswert, denn "Höllenflüstern" (eng. "Forgiven") strebt mit der spannenden Geschichte um die Dämonenfänger einem fulminanten Ende entgegen. Von mir gibt’s 5 von 5 Wölkchen für den gefühlvollen und spannenden Teil 3.




Reihe

  1. "Aller Anfang ist Hölle" (eng. "Forsaken")
  2. "Seelenraub" (eng. "Forbidden" bzw "Soul Thief")
  3.  "Höllenflüstern" (eng. "Forgiven")
  4. eng. "Fortold"

Mein Dank an den Fischer Verlag für die Unterstützung mit diesem Buch.

1 Kommentar:

  1. Huii toll, hätt ich mir nicht gedacht :D
    Du klingst ja echt begeistert.. weiß nicht, warum mich die Reihe so gar nicht reizt :I (Mal abgesehn von dem grässlichen Cover ^^)

    Vl wag ich mich dich mal ran :D aber zuerst: PANDEMOOOOONIUM :D

    Bussi, schönen, sonnigen ersten Mai liebste July :D

    AntwortenLöschen