Romeo für immer [Teil02] von Stacey Jay

Spannend geht es mit Romeo und Julia weiter

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich bereits um Teil 2 der Reihe!

Diesmal bekommt Romeo seine Chance auf wahre Liebe. Nachdem er jahrhundertelang ein Söldner für die böse Seite war, muss er nun für das Gute kämpfen und das fällt im bei Gott nicht immer leicht.
Sein Job ist es nämlich jenes Mädchen an die Liebe glauben zu lassen, welches Julia während ihres Auftrags beherbergt hat - Ariel. Das Problem ist nur, dass Ariel nicht einmal daran denkt Romeo Gehör zu schenken, weil er zu seinem Pech im Körper des Jungen steckt, der Ariel aufs schlimmste betrogen hat. Als wäre das nicht genug liegt es wohl auch noch an der jungen Schülerin den Kampf zwischen Gut und Böse zu entscheiden.


Meine Meinung
Nachdem ich bei Teil 1 Rotz und Wasser geheult habe, erwartete ich die Fortsetzung mit Ungeduld. Tja ich habe keine Seite bereut, die Fortsetzung ist fast genauso toll wie "Julia für immer" (eng. "Juliet Immortal").

Das deutsche Cover lehnt sich sehr an den ersten Teil an, es ist lediglich etwas düsterer, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Das Originalcover dagegen ist mal wieder der Hammer, man möchte einfach ins Cover springen und des warme Meerwasser auf der Haut zu spüren hihi :) Von mir gibt es zwei Daumen nach oben für diese sinnliche Aufmachung.

Die Welt in der die Geschichte spielt kennen wir ja schon, der einzige Unterschied ist, dass es eigentlich ein Paralleluniversum ist und Ariel diesmal sehr wohl sie selbst ist. Auch Romeo zeigt sich diesmal von einer etwas weniger verrückten Seite und es ist nach Teil 1 eine wahre Wohltat ihm dabei "zuzusehen" wie er sich als "netter" Mensch versucht.
Die Ideen der Autorin sind auch hier nicht schlecht ausgearbeitet und es läuft alles auf einen finalen Showdown hinaus, den man nicht einmal ansatzweise erwartet. Auch ihr Schreibstil ist unverändert gut, ohne zu übertreiben. Stacey Jay versteht es die klassische Geschichte von Romeo und Julia in eine spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen zu verwandeln.

Was die Charaktere betrifft war ich froh, dass sich die Autorin hier nicht auf Romeo beschränkte. Es gibt wieder mehrere Sichtweisen, das heißt wir lernen nicht nur Romeo sondern auch Ariel und selbst Julia besser kennen. Zwar fehlte mir in diesem Band Ben ein wenig, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, wenn man es schon mit drei Protagonisten zu tun hat.


Fazit
Eine Top Fortsetzung eines tollen Buches. Für Fans von "Julia für immer" (eng. "Juliet Immortal") sicher das geeignete Lesefutter. Man kann sich in der Geschichte um Romeo nur wieder in die Welt der Buchstaben flüchten. Von mir gibt es 5 von 5 Wölkchen.




Reihe
1. "Julia für immer" (eng. "Juliet Immortal")
2. "Romeo für immer" (eng. "Romeo Redeemed")

Mein Dank an den Egmont LYX Verlag für die Unterstützung mit diesem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen